Dr. med. dent. Kristin Rubel

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Jetzt geöffnet

Bergheimer Str. 56 a69115 Heidelberg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Kristin Rubel

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. Kristin Rubel

1989 bis 1992Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester
1992 bis 1998Studium der Zahnheilkunde an der Universität Göttingen mit Erlangung der Zahnärztlichen Approbation
1998 bis 2001Promotion Universität Göttingen
1999 bis 2004Kieferorthopädische Weiterbildung in Praxen in Kassel, Mannheim und Universität Göttingen
2001Tätigkeitsschwerpunkt Zahnärztin für Kinderzahnheilkunde
2004Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2004Zertifizierung für Funktionsdiagnostik-und Therapie
2005 bis 2008Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis mit Hrn. Dr. Gabriel in Landau/Pfalz
2006Zertifizierung für Speed- und Incognito(Lingual)-Technik
2008Praxisübernahme (ehemals Fr. Dr. Hauser) und Umzug in neue Räumlichkeiten in Heidelberg und Geburt Sohn Lennart
2010Zertifizierung für Invisalign

Fachärztin Kieferorthopädie Dr. Kristin Rubel

• kieferorthopädische Behandlungen

• Professionelle Zahnreinigung

• kieferorthopädische Behandlungen

Eine kieferorthopädische Behandlung reguliert Fehlstellungen von Zähnen, um wichtige Funktionen wie das Beißen, das Kauen, die Atmung und die Aussprache zu optimieren. Ein gesundes Gebiss ist auch die beste Voraussetzung für Zahngesundheit bis ins hohe Alter. Schöne, gerade Zähne tragen viel zur persönlichen Ausstrahlung bei. Da eine kieferorthopädische Behandlung prinzipiell in jedem Alter
      möglich ist, entscheiden sich viele Erwachsene für ästhetische Zahnkorrekturen. Dabei werden oft Therapieformen eingesetzt, die von außen kaum oder gar nicht sichtbar sind (z.B. Invisalign, Incognito). Während bei Kindern und Jugendlichen Fehlstellungen des Kiefers noch über eine rein kieferorthopädische Behandlung reguliert werden können, ist bei manchen Erwachsenen die kombinierte Behandlung eines Kieferchirurgen und eines Kieferorthopäden notwendig. Die kieferorthopädische Versorgung einer solchen Behandlung übernehmen wir gerne. Dabei arbeiten wir eng mit dem zuständigen Kieferchirurgen zusammen.

• Professionelle Zahnreinigung

Als Ergänzung zur eigenen Zahnpflege mit festsitzender Zahnspange, bieten wir in unserer Praxis auch professionelle Zahnreinigungen und Bracketumfeldversiegelungen an. Die Zahnpflege mit festsitzender Spange ist aufwendiger. Aber der „Gewinn“ ist groß: ein gesunder Biss, ein Leben lang.

Meine Schwerpunkte

• Aktive Platte, funktionskieferorthopädische Apparaturen

• Orthopädisch wirkende Geräte, Non-Compliance-Geräte

• Multibrackets (festsitzend, von außen sichtbar)

• Lingualbrackets (festsitzend, von außen nicht sichtbar)

• Aktive Platte, funktionskieferorthopädische Apparaturen

Mit dem Aktivator und der aktiven Platte können Zahn- und Kieferstellungen reguliert werden. Sehr wichtig ist das regelmäßige Tragen der herausnehmbaren Spangen.

• Orthopädisch wirkende Geräte, Non-Compliance-Geräte

Ergänzend an herausnehmbare und festsitzende Apparaturen werden bei ausgeprägteren Fehlstellungen auch zusätzliche Behandlungsmittel notwendig (z.B. Headgear, Delaire-Maske, Palatinalbogen). Bei nicht ausreichender Mitarbeit des Patienten und ungünstiger Reaktionslage ist eine Verbesserung des Behandlungsergebnisses mit Apparaturen möglich, die unabhängig von der Mitarbeit des Patienten wirken (z.B. Pendulum, Miniimplantate, Jasper-Jumper).

• Multibrackets (festsitzend, von außen sichtbar)

Multibrackets werden auf die Außenseite der Zähne geklebt. Untereinander sind sie mit superelastischen Drahtbögen verbunden, die eine schonendere und dabei gleichzeitig schnellere Behandlung ermöglichen. Neben Brackets aus Metall gibt es auch dezentere Ausführungen in Zahnfarbe und transparenter Keramik (In-Ovation C).

• Lingualbrackets (festsitzend, von außen nicht sichtbar)

Bei der Incognito-Zahnspange und In-Ovation L werden die Brackets auf der Zahninnenseite befestigt. Das Behandlungsprinzip ist das Gleiche wie bei den Multifunktionsbrackets.

• Transparente Schienen (herausnehmbar, kaum sichtbar)

Diese durchsichtigen Schienen (Invisalign,Essix) eignen sich für Patienten, die sich eine möglichst unauffällige Behandlung in Verbindung mit hohem Tragekomfort wünschen. Transparente Schienen werden bei kleineren Zahnkorrekturen eingesetzt.

• Sportschutz, Knirscherschienen, Retentionsgeräte, Schnarchschienen

Um das Behandlungsergebnis zu stabilisieren und die Zähne vor Unfällen und Überlastung zu schützen, ist es sinnvoll, auch nach der aktiven Behandlung etwas für die Stabilität des erreichten Ergebnisses zu tun bzw. die Zahnsubstanz vor äußeren Einflüssen zu schützen.

Dr. Rubel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Heidelberg • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: unter 30

Kieferorthopädische Behandlung im Erwachsenenalter

Nach fast 2,5 jähriger Behandlungszeit konnte meine feste Spange nun entfernt werden und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Ich habe keine Kieferschmerzen mehr und der Biss stimmt jetzt perfekt. Ich war noch nie so glücklich und zufrieden mit meinem Lächeln wie jetzt :) Aufgrund zu wenigen Platzes im Kiefer, mussten zwar vier kleine Backenzähne entfernt werden, dennoch hat sich der Aufwand in jedem Fall gelohnt! Frau Dr. Rubel hat mich hierzu sehr einfühlsam und ehrlich beraten und mir damit die Angst vor dem Eingriff und der Behandlung genommen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und insbesondere für die Behandlung in ihrer Praxis. Dafür habe ich auch zu jedem Termin die lange Anfahrt von 1,5h (einfach) in Kauf genommen, das war es mir auf jeden Fall wert! Auch von ihren Mitarbeiterinnen habe ich mich stets sehr freundlich und einfühlsam behandelt gefühlt, man hat sich viel Zeit genommen und die Behandlung kompetent begleitet. Ich bin jedes Mal gerne in die Praxis gekommen und mit gutem Gefühl wieder gefahren. Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team und wünsche Ihnen für Ihre Arbeit weiterhin viel Erfolg und Feude!
Bewertung vom 05.09.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetent und effektiv

Ich habe mich als Erwachsene für feste Brackets entschieden um einige Zahn- und Kieferfehlstellungen korrigieren zu lassen. Wegen meinem anstehenden Umzug war relativ wenig Zeit für die Behandlung, es hat aber alles sehr gut geklappt. Frau Dr.Rubel ist mir maximal entgegen gekommen und hatte alles sehr gut geplant. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen in Dr. Rubel und ihr Team.
Bewertung vom 07.07.2019, Alter: 30 bis 50

tolle Zahnärztin

Ich bin schon über Jahre bei Frau Dr. Rubel in Behandlung und die Kompetenz, Freundlickeit und auch ihr fachliches Wissen ist immer auf dem neuesten Stand. Deshalb kann ich sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste KFO Praxis in Heidelberg

Ich habe meine kieferorthopädische Behandlung in der Praxis im Erwachsenenalter aufgenommen. Davor hatte ich mich bereits bei einigen KFO Ärzten beraten lassen. Frau Doktor Rubel wurde mir jedoch von einem Freund empfohlen, der selbst bei ihr behandelt wurde. Nach einer ausführlichen Beratung entschied ich mich für ihre Praxis. Ich hatte mich für die Behandlung mit einer festen Zahnspange mit Keramik-Brackets oben und normalen Brackets unten entschieden, um meinen Überbiss und teils starke Zahnfehlstellung (in meinem Fall Schmalkiefer) zu korrigieren. Die Behandlungsdauer war kürzer als erwartet. Im Anschluss an die Behandlung habe ich mich für Retainer oben und unten sowie eine lose Zahnspange für Nachts entschieden. Als erwachsene Patientin habe ich mich in der Praxis sehr wohl aufgehoben gefühlt. Terminabsprache war immer problemlos, sogar bei akuten Notfällen wie gelöstem Bracket. Das Praxis-Team ist unglaublich freundlich, es war immer ein Vergnügen vorbeizukommen (im Vergleich zu anderen Arztbesuchen eher außergewöhnlich). Alles in allem kann ich die Praxis nur empfehlen, daher auch die Note - in Heidelberg aus meiner Sicht die beste KFO Praxis.
Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Als Kind musste ich aufgrund einer Fehlstellung eine lose Zahnspange tragen. Am Ende der Behandlung blieb ein riesiges Diastema zurück, welches laut meines Kieferorthopäden technisch angeblich nicht schließbar wäre. Das wollte ich nie akzeptieren und machte mich schließlich auf die Suche nach einem kompetenten Kieferorthopäden. So bin ich auf die Praxis von Dr. Rubel gestoßen. In einem ausführlichen Gespräch ist sie auf die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten eingegangen und hat mich gut beraten. Ich habe mich letztlich für eine feste Spange entschieden. Das Praxisteam war immer sehr freundlich und man konnte mit wenig Wartezeit rechnen. Die Atmosphäre war sehr entspannt und die Mitarbeiter haben ohne Hektik und konzentriert gearbeitet. Dank meiner Unachtsamkeit hat sich bei mir der Draht einige Male verbogen, was aber schnell behoben werden konnte (sogar während eines Praxisurlaubs!). Das Ergebnis lässt sich sehen. Das Diastema sowie kleinere Fehlstellungen sind wie gewünscht beseitigt worden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann bedenkenlos Dr. Rubel weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.05.2018

vollste Zufriedenheit

Jederzeit freundliche und kompetente Behandlung, auch vom Personal.
Bewertung vom 21.11.2017

Allgemeine Bewertung

Frau Dr. Rubel hat unsere Tochter seit 2013 hervorragend betreut! Das Ergebnis kann sich entsprechend sehen lassen! Sie hat nun eine perfekte Zahnstellung und ist ganz glücklich darüber! Sie ist auch immer gerne zu den Terminen gegangen, da sie in die Behandlungsgespräche miteingebunden wurde. Dies hatte zur Folge, dass sie bis zum Schluß die Behandlung durchgezogen hat. Auch das Praxis- Team war immer freundlich und verständnisvoll.
Bewertung vom 04.07.2017

Einfach klasse! Gerne wieder :)

Nach langem Zögern habe ich mich endlich zu einer kieferorthopädischen Behandlung durchgerungen und es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist super. Ich bin nun seit über 2 Jahren bei Frau Dr. Rubel in Behandlung und war stets zufrieden. Besonders toll ist das große Angebot an unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Dazu noch eine kompetente Behandlung, ein freundliches und gut organisiertes Team und eine nette Ärtzin, die auf ihre Patienten eingeht. Wirklich super!
Bewertung vom 02.07.2017

Gutes Ergebnis mit nicht immer guter Behandlung

Die Praxis von Frau Rubel ist mir positiv hinsichtlich der Lage und der Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen. Außerdem ist das Endresultat auch gelungen. Nicht sehr gefallen hat mir die Überlastung der Praxis, denn es war oft nicht möglich einen optimalen Termin zu finden und dadurch musste man +- 1-2 Wochen einkalkulieren. Zudem war des öfteren die Behandlung durch die zahnmedizinische Fachangestellte nicht zufriedenstellend. Durch ungeschickte Ausführung, haben sich die Termine verlängert. Außerdem wurde mir der Innenraum des Mundes nicht nur einmal blutig geschnitten. Bei allen anderen Angestellten war ich jedoch höchst zufrieden. Alles in Allem ist das Endresultat gut, jedoch hat mir die Behandlung, wie beschrieben, zwischenzeitlich nicht immer zugesprochen.
Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

erfreuliche und positive Beratung

Mit einer Frage, ob und was man bei meiner aktuellen Kiefersituation machen könnte, bin ich zu Frau Rubel gegangen. Gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, eine für mein Empfinden sehr schöne Praxis und ein freundliches Praxisteam waren die ersten Eindrücke. Zu meinem Erstauen war das Wartezimmer leer als ich ankam und so kam ich auch schon wenige Minuten nach meinem Eintreffen an die Reihe und wurde aufgerufen. Frau Dr. Rubel hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alle Möglichkeiten mit ungefähren Behandlungspreisen aufgezeigt. Daraufhin wurde mir auch gleich ein Zahnabdruck abgenommen um mit der von Ihr vorgeschlagenen Behandlung zu beginnen, ein Folgetermin in etwas mehr als einem Monat steht auch schon. Auch wenn ich Frau Dr. Rubel bisher nur anhand eines ersten Eindrucks beurteilen kann, so ist dieser auf jeden Fall sehr positiv. Meinen Fragen wurde Gehör geschenkt und ich fühle mich nach dem Besuch und für die weitere Behandlung sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 17.11.2016

empfehlenswerte Kieferorthopädie

Zum Weiterempfehlen :-) Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
Bewertung vom 12.10.2016, Alter: unter 30

Tolle Kieferorthopädie

Im Zuge einer erneuten Behandlung suchte ich Frau Dr. Rubel auf. Die Beratung, Flexibilität und Behandlung von Frau Dr. Rubel und ihrem Team war super, sodass ich nach gut einem halben Jahr sehr zufrieden die Behandlung abschließen konnte. Durch die ausführliche Aufklärung und Berücksichtigung meiner Wünsche war ich mehr als zufireden und kann Frau Dr. Rubel und ihr Team nur wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein großes Lob und DANKE an Frau Dr. Rubel und das Team

Frau Dr. Rubel ist eine sehr professionelle Kieferorthopädin. Sie ist immer freundlich und nett, man fühlt sich sehr wohl in der Praxis. Meine Tochter war sehr lange in ihrer Behandlung, da es nicht einfach war. Für Frau Dr. Rubel kein Problem und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das gesamt Team war auch immer sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Rubel kann ich ohne Einschränkung absolut weiterempfehlen, sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihre freundliche und super nette Art. Wir sind immer gerne gekommen. Danke
Bewertung vom 29.06.2016, Alter: 30 bis 50

Wer es gerne unfreundlich mag

Ich war leider nicht zufrieden. Der Umgang mit dem Patient ist stellenweise sehr bevormundet. Personal sehr unfreundlich. Schade, das geht besser.
Bewertung vom 29.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, somit fühlt man sich gleich nach betreten der Praxis wohl. Frau Dr. Rubel, sowie alle ihre Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit. Der Umgang mit Kindern ist sehr liebevoll und wertschätzend. Wir fühlen uns super betreut. Daumen hoch!
Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch Patienten Ü50 bekommen schöne Zähne

Frau Dr. Rubel und ihr Praxisteam haben mich sehr gut beraten bei meinem Vorhaben, meine über die Jahre "verrutschten" Zähne zu richten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sehe mich wieder gern im Spiegel. Die freundliche Atmosphäre in der Praxis, das engagierte Praxisteam und die unaufdringliche, umfassende Beratung haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Die Behandlungszeit insgesamt blieb mit ca. 9 Monaten in dem zu Beginn der Behandlung angekündigten Rahmen. Vielen Dank an das Team!
Bewertung vom 06.02.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Behandlung in angenehmer Atmosphäre mit tollem Erfolg

Ich habe mich vor und während des Behandlungszeitraumes sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sowohl Ärztin als auch das Praxisteam sind sehr freundlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und ich bin immer gerne in die Praxis gekommen. Der Behandlungserfolg ist spitze und wurde sowohl vom Kieferchirurgen als auch von meinem Zahnarzt hoch gelobt.
Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent, bin sehr zufrieden.

Nachdem ich mich entschlossen habe, mit 44 Jahren noch eine feste Zahnspange zu tragen, hat sich der Aufwand 100 % gelohnt. Die Behandlung war stets freundlich und kompetent. Ich kann Frau Dr. Rubel sehr empfehlen.
Bewertung vom 10.09.2015

Freundliche und individuelle Beratung

Ich bin mit meiner kieferorthopaedischen Behandlung von Frau Dr. Rubel mehr als zufrieden. Ich wurde sehr gut und individuell beraten und meine Behandlung verlief nach Plan. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Insbesondere moechte ich mich fuer die Unterstuetzung nach meinem Umzug ins Ausland bedanken, durch die mein Behandlungserfolg erhalten bleibt. Ich kann Frau Dr. Rubel definitv empfehlen.
Bewertung vom 24.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Bahandlung, mit tollem Team

Da die Behandlung meiner Tochter jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde, möchte ich mich recht herzlich für das tolle Ergebniss bedanken. Sehr kompetente Ärztin mit einem super Team. Auch wenns mal ein paar Minuten längere Wartezeiten gab, wusste ich, daß man sich für mich auch gerne länger Zeit nimmt. Werde mit meinem 2. Kind auch wieder zu Frau Dr. Rubel gehen, da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Vielen Dank auch an das Team, welches, manchmal auch mit Nachdruck, meiner Tochter eine ordentlich Mundhygiene vermittelte.
Bewertung vom 22.03.2015, Alter: 30 bis 50

Alles prima

Sehr freundliche Atmosphäre in der Praxis. Toller Behandlungserfolg. Fast schade, dass die Behandlung der 1. Tochter abgeschlossen ist!
Bewertung vom 01.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Prima Zahnärztin mit tollem Team

Meine dritte KFO-Behandlung - inzwischen als älterer Erwachsener - hatte ich bei Frau Dr. Rubel, nachdem ich zuvor als Kind und dann als junger Erwachsener andernorts - in beiden Fällen mit nicht stabilem Eregebnis - behandelt worden war. Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Rubel und dem dadurch erzielten Erfolg außerordentlich zufrieden - ich hätte die Behandlung bei ihr schon früher machen sollen! Auch jetzt, nachdem meine aktive Behandlungszeit vorüber ist, bei Nachkontrollen und Stabilisierung des Ergebnisses, mache ich beste Erfahrungen. Hätte mein früherer Behandler ebenso engagiert und umsichtig gehandelt wie Dr. Rubel, wäre mir die dritte Behandlung möglicherweise erspart geblieben... Mein Fazit: Kompetente engagierte und freundliche Zahnärztin, nettes Team, gute Stimmung - alles zusammen macht ein prima Ergebnis und einen zufriedenen Patienten! Ich empfehle die Behandlung bei Frau Dr. Rubel (und ihrem Team) uneingeschränkt weiter.
Bewertung vom 19.08.2014

schnippische sprechstundenhilfe, kompetente Ärztin

Mit der Behandlung kann man zufrieden sein, aber man hat häufig das Gefühl, dass es in dieser Praxis mehr ums Geldverdienen, genauer: was kann man bei diesem Fall zusätzlich rausholen,und dann erst um den Patienten geht.Eine Sprechstundenhilfe ist leider oft sehr arrogant, unfreundlich und abwertent (auch vor Publikum). Frau Dr. Rubel ist zwar freundlich und zugewandt, aber es ist doch bezeichnend, daß auch sie sich gegen ihre eine"Praxishelferin" nicht durchzusetzen vermag oder getraut. Die Behandlung dauerte deutlich, d.h. Jahre länger und zusätzlich einige tausend Euro mehr, die dann noch privat neben den Kassenleistungen anfielen, als anfangs ganz eindeutig anders be-bzw. versprochen wurde.
Bewertung vom 15.04.2014

Erfolg

Die Behandlung meines Sohnes ist Super abgelaufen. Wir wurden immer freundlich behandelt, beraten etc. Die Wartezeiten waren auch immer ok. Heute hatten wir unser Abschlussgespräch, das wie alle Gespräche sehr kompetent ablief. Wir können die Praxis wirklich nur weiterempfehlen. Es gibt auch Parkplätze, Bus und Straßenbahn vor der Tür.
Bewertung vom 29.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung, tolles Team und Superergebnis

Schon als Kind hatte ich eine lose Spange, war aber zu faul sie auch zu tragen, so dass mein Arzt damals die Behandlung abbrach. Jetzt wollte ich endlich das damals versäumte nachholen und wurde durch die guten Bewertungen auf die Praxis von Frau Dr. Rubel aufmerksam. Und ich muss sagen, all das hat sich bestätigt. Auf meine Bedürfnisse als Erwachsener und berufstätiger Patient wurde in einer ausführlichen und freundlichen Beratung sehr gut eingegangen. Auch bei kurzfristigen Terminverschiebungen meinerseits fand ich bei den freundlichen Mitarbeiterinnen stets ein offenes Ohr und schnell Ersatztermine. Man merkt, daß Frau Dr. Rubel und das Team Spaß an der Arbeit haben und das überträgt sich auch auf einen selbst. Ich kann erwachsenen Patienten, die sich vielleicht mit dem Gedanken tragen, ihre Zähne richten zu lassen, Frau Dr. Rubel nur empfehlen. Einfach mal einen unverbindlichen Beratungstemin machen und sich selbst überzeugen!!!
Bewertung vom 05.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, nettes Team

Meine Tochter ist seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rubel in kieferorthopädischer Behandlung und hat sich dort immer wohl gefühlt. Frau Dr. Rubel nimmt sich Zeit für eine umfangreiche Aufklärung bezüglich der Behandlung und auch, wenn zwischendurch Gesprächsbedarf von unserer oder von ihrer Seite besteht. Die Wartezeiten in der Praxis sind nicht zu lange, die Atmosphäre dort ist immer angenehm. Das Praxisteam ist sehr freundlich und nimmt den Kinder sehr kompetent die Angst vor unbekannten Dingen. Auch als meine Tochter vor dem Einsetzen der festen Spange etwas ängstlich und unsicher war haben Frau Dr. Rubel und Ihr Team es gut verstanden, ihr durch Erklärungen mit viel Geduld diese Unsicherheit zu nehmen. In der Praxis wird gerne gelacht und alle gehen gerne auf Wünsch verschiedenster Art ein. Die Behandlung geht reibungslos von Statten und das Ergebnis ist jetzt schon richtig toll. Ich kann diese nette Ärztin und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen, gerade auch, wenn man ein ängstliches Kind hat. Vielen Dank an dieser Stelle für eine angenehme Behandlungszeit und ein schönes Lächeln meines Kindes.
Bewertung vom 23.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr engagierte, hilfsbereite und fachkompetente Zahnärztin

Fachkompetenz: besser als gut. Falls sie eine Frage nicht beantworten konnte, was selten vorkam, hatte sie die Antwort beim nächsten Termin parat. Ich habe jetzt sehr schöne und gerade Zähne, obwohl ich die Zahnkorrektur erst mit 56 Jahren anfing. Als Mensch: Sehr gut. Dr. Rubel hört aufmerksam zu und findet individuelle Lösungen, die akzeptabel und durchführbar bzw. auszuhalten sind. Ich bin bei Zahnärzten ein echter Feigling, aber bei ihr und ihrem sehr netten Team habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was für mich auch wichtig ist: Die Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend, eine gute Mischung von Fröhlichkeit, zackigen, aber nicht hektischen Arbeitsabläufen,Pünktlichkeit und man wird außerdem noch verwöhnt (z. B. gibt es einen Wassserspender zum Trinken, bei Bedarf auch einen Kaffee, Zahnpastaproben oder wenn ich ein Rezept o.ä. in einer Zeitschrift entdecke, kopieren sie es mir und ich muss es nicht extra abschreiben, wirklich so nett!!) Und auch das Team ist seh fachkompetent. Das habe ich das Gefühl, alle dort leiben ihre Arbeit und sind mit Begeisterung konzentrierter innerer Ruhe dabei, man braucht weder Angst noch sonstige Bedenken zu haben. Diese Praxis und Ärztin und Team kann ich wärmstens empfehlen, sei man auch noch so ängstlich und die Zähne noch so schief!
Bewertung vom 16.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, sorgfältig und gewissenhaft

Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Rubel sehr zufrieden und richtig glücklich mit dem Ergebnis. Die erfolgreiche Behandlung hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Frau Dr. Rubel arbeitet professionell und mit größter Sorgfalt. Sie und ihr Team sind kompetent, sehr freundlich und super gut organisiert. Die Wartezeiten waren immer kurz, was ich als Berufstätige sehr schätzte. Ich finde es auch wichtig, daß auf die Nachkontrolle Wert gelegt wird. Kurzum: in jeder Hinsicht die Note \"sehr gut\"!
Kommentar von Dr. Rubel

Danke für \"die Blumen\", ich fand die Behandlung mit Ihnen auch sehr angenehm:)!

Bewertung vom 05.12.2012, Alter: unter 30

Kompetente und sehr nette Kieferorthopädin - besser geht es kaum.

Ich war bei Frau Dr. Rubel zur Korrektur meiner Zahnfehlstellung (Ober-/Unterkiefer) in Behandlung. Zu meiner Vorgeschichte: Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine feste Spange getragen. Zudem wurde sowohl mein Ober- als auch mein Unterkiefer operativ umgestellt, da ich einen \"offenen Biss\" hatte. Leider wurde das Ergebnis dieser Eingriffe nicht genügend persistiert, denn die Zähne hatten sich wieder verschoben. Nachdem ich lange mit mir und der Situation gehadert habe, entschloss ich mich zu einer weiteren Korrektur meiner Zahnstellung, auch wenn ich wusste dass ich die Kosten selber tragen muss, da meine Krankenkasse eine weitere Korrektur nicht übernehmen würde. Meine Wahl fiel auf Frau Dr. Rubel in Heidelberg, da Sie mir vom ersten Gespräch an sehr kompetent meine Situation analysiert, bewertet und faire Lösungsvorschläge aufgezeigt hat. Im Endeffekt habe ich mich für eine \"innenliegende\", feste Spange entschieden. So konnte ich im Arbeitsalltag unbemerkt meine Spange tragen. Die Spange bereitete mir - außer einer leicht gereizten Zunge - keine Probleme. Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich sehr wohl in der Praxis. Das gesamte Team um Frau Dr. Rubel strahlte Freundlichkeit und Kompetenz aus, die Atmosphäre ist angenehm. Die Behandlungen verliefen problemlos und waren sehr angenehm. Während des Behandlungszeitraums war ich auf einer längeren Reise, die Kommunikation per E-Mail funktionierte in diesem Zeitraum gut und unproblematisch. Das Ergebnis nach der knapp einjährigen Behandlung hat mich sehr zufrieden gestellt. Die Zähne sind in der gewünschten Position und das Ergebnis wird jetzt mit sogenannten \"Retainern\" festgehalten. Auch wenn die Behandlung aufgrund der Nicht-Beteiligung der Krankenkasse recht kostspielig war - ich bereue keinen Cent. Hätte ich damals schon zu Frau Dr. Rubel in Behandlung gehen können - dann hätte ich mir manchen Ärger ersparen können. Ich kann eine Behandlung bei Frau Dr. Rubel und ihrem Team uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 09.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung

Von einer Freundin wurde mir Frau Dr. Rubel in Heidelberg als hervorragende und besonders liebevolle Kieferorthopädin empfohlen. Obwohl ich in Rüsselsheim wohne nahm ich diesen weiten Anfahrtsweg in Kauf und liess mich dort behandeln. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Die Praxis ist hell, modern und freundlich eingerichtet. Die Helferinnen sehr nett und Frau Rubel eine sehr hilfsbereite und sehr freundliche Person. Aufgrund meines langen Anfahrtweges durfte ich auf eine Weiterbehandlung warten, d.h. zwischenzeitlich wurden Abdrücke und Modelle erstellt. Im Normalfall hätte ich einen neuen Termin ausmachen müssen. Vielen Dank noch einmal für diese schnelle Hilfe! Ich kann die Praxis von Frau Dr. Rubel auf jeden Fall weiter empfehlen. Manchmal ist Sevice und Menschlichkeit mehr wert als die Bequemlichkeit der kurzen Wege,

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2013