Dr. med. dent. Maren Grodde

Zahnärztin, Parodontologie

nach Vereinbarung

Sickingenstr. 3969126 Heidelberg

Leistungsübersicht

Komplexer ZahnersatzParodontoseKinderbehandlung & AngstpatientenProphylaxe für Kinder, Jugendliche undBehandlung von AngstpatientenFüllungstherapie (amalgamfrei)ZahnersatzImplantatversorgungenKinder- und JugendzahnheilkundeWurzelbehandlung (Endodontie)KiefergelenksbehandlungZahnaufhellung/BleachingLaserbehandlungVeneers/Keramikverblendschalenprofessionelle ZahnreinigungServicesprechstunde für Berufstätige

Ich heiße Dr. med. dent. Maren Grodde und freue mich, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis in Heidelberg interessieren. In angenehmer Atmosphäre bieten wir Ihnen einen zahnmedizinischen Rundum-Service für die ganze Familie. Schwerpunkte haben wir in der Parodontose-Therapie, der Kinder- und Jugendzahnheilkunde, der Behandlung von Angstpatienten und in komplexem Zahnersatz.

Wir möchten, dass sich Patienten aller Altersgruppen bei uns wohlfühlen. Seit vielen Jahren sind wir auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und konnten schon zahlreichen Menschen in dieser Situation helfen. Auch auf die Bedürfnisse von Kindern gehen wir besonders einfühlsam ein und tun alles dafür, dass der Zahnarztbesuch für die kleinen Patienten zu einem positiven Erlebnis wird. Wir bieten Behandlungen nach aktuellem Stand und decken das gesamte Spektrum der klassischen Zahnheilkunde ab – von der Prophylaxe über die Füllungstherapie bis hin zu Parodontose-Behandlungen und komplexem Zahnersatz mit oder ohne Implantat. Dabei arbeiten wir mit einem deutschen Meisterlabor zusammen. Mit verschiedenen Service-Angeboten gehen wir auf spezielle Bedürfnisse ein – zum Beispiel Prophylaxe-Behandlungen für Schwangere oder Sondersprechstunden für Berufstätige. Kommen Sie doch einmal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Maren Grodde

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in Heidelberg sind Patienten aller Altersgruppen und Kassen herzlich willkommen. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und entwickeln ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer Praxis  vorstellen.

• Komplexer Zahnersatz

• Parodontose

• Kinderbehandlung & Angstpatienten

• Komplexer Zahnersatz

Mit Zahnersatz können wir verloren gegangene Zahnsubstanz ersetzen – ob einen Teilbereich des Zahns oder auch den ganzen Zahn. Zu den verschiedenen Formen zählen Inlays, Kronen, Brücken, oder Prothesen. Zahnverlust kann jeden treffen, zum Beispiel durch einen Sportunfall oder eine unbehandelte Parodontose-Erkrankung. Dank hochwertiger Materialien und modernster Technik können wir Zahnersatz heute so anfertigen und einpassen, dass er sich nahezu perfekt in die Zahnumgebung einfügt und ganz natürlich aussieht. Dafür arbeiten wir mit einem deutschen Meisterlabor zusammen, das höchste Qualitätsstandards erfüllt. Zahnersatz kann auf bestehenden Zähnen befestigt werden oder Implantat-getragen sein. Wir beraten Sie stets ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und den Kosten.

• Parodontose

Eine Parodontose verläuft oft schleichend und macht sich zum Beispiel durch Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen oder Mundgeruch bemerkbar. Das Zahnfleisch weicht zurück und es bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich Bakterien sammeln. Unbehandelt kann sich die Entzündung  auf den gesamten Zahnhalteapparat ausdehnen und auch den Knochen befallen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Zahnverlust. Aber auch auf den gesamten Organismus kann sich die Erkrankung auswirken und zum Beispiel das Risiko für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöhen. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch Bakterien und Keime, die sich am Zahnfleischrand festsetzen. Bei einer Parodontose-Behandlung reinigen wir zunächst die Wurzeloberflächen der Zähne gründlich mit Spezialinstrumenten. Anschließend führen wir Maßnahmen zur Regeneration durch. Für einen anhaltenden Erfolg ist eine gute Prophylaxe und Mundhygiene unerlässlich.

• Kinderbehandlung & Angstpatienten

Kinder und Angstpatienten liegen uns besonders am Herzen. Auf beide gehen wir mit großem Einfühlungsvermögen ein. Sobald Ihr Kind die ersten Zähne bekommen hat, sollten Sie auch zum ersten Mal mit ihm zum Zahnarzt gehen. So können wir von Anfang an für schöne und gesunde Zähne sorgen und eventuelle spätere Komplikationen vermeiden. Wir führen die kleine Patienten spielerisch an die Untersuchung heran und zeigen ihnen, wie man sich richtig die Zähne putzt. Außerdem beraten wir Sie zu einer zahngesunden Ernährung. Auch Angstpatienten können sich bei uns vom ersten Kontakt an sicher fühlen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst, besprechen jeden Behandlungsschritt ausführlich mit Ihnen und berücksichtigen Ihre individuellen Bedürfnisse. Auf Wunsch sind Therapien auch in Vollnarkose möglich.

Mit modernen Behandlungsmethoden, hoher Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen möchten wir Ihnen und Ihrer Familie zu gesunden und schönen Zähnen verhelfen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Behandlung von Angstpatienten

• Füllungstherapie (amalgamfrei)

• Zahnersatz

• Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Damit Ihre Zähne gesund und möglichst lange erhalten bleiben, ist eine gute Prophylaxe wichtig. Das fängt bei der richtigen Mundhygiene zu Hause an, zu der wir Sie ausführlich beraten. Ergänzt werden sollte die Zahnpflege durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Mit Ultraschall und anderen Spezialgeräten können wir Zahnbeläge auch an Stellen entfernen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Außerdem polieren und fluoridieren wir die Zähne. Bei Kindern und Jugendlichen können wir zudem Fissuren versiegeln, um zerklüftete Zahnoberflächen vor Karies zu schützen.

• Behandlung von Angstpatienten

Haben Sie Zahnprobleme, trauen sich aber nicht zum Zahnarzt? Bei uns muss niemand Angst vor einer Behandlung haben. Wir sind seit vielen Jahren auf die Therapie von Angstpatienten spezialisiert und gehen mit großem Einfühlungsvermögen auf Ihre individuelle Situation ein. Am Anfang untersuchen wir Sie ausführlich und beraten Sie umfassend. Gemeinsam entwickeln wir ein Behandlungskonzept, das auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nichts passiert, ohne dass Sie damit einverstanden sind. Wir gehen in kleinen Schritten vor und ermöglichen auf Wunsch auch eine Behandlung in Vollnarkose.

• Füllungstherapie (amalgamfrei)

In unserer Praxis bieten wir ausschließlich metallfreie Füllungen in Zahnfarbe an.  Diese sind gut verträglich, belastbar, geschmacksneutral und sehen natürlich aus. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einfachen Basiskunststoffen und hochwertigeren Komposit-Füllungen. Basiskunststoff-Füllungen sind kostenlos, allerdings nicht so lange haltbar. Nach einigen Jahren können sie sich lösen und müssen erneuert werden. Komposite bestehen dagegen aus einer Kunststoffmatrix gefüllt mit Nanokeramik-Partikeln. Sie sind besonders formstabil, individuell modellierbar und langlebig. Bei dieser Versorgung tragen Sie als Patient einen Eigenanteil.

• Zahnersatz

Wenn ein Zahn verloren geht oder Zahnsubstanz ersetzt werden muss, bieten wir verschiedene Möglichkeiten, um Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln und einem kraftvollen Biss zu verhelfen. Je nach Einzelfall kommen Inlays, Brücken, Kronen oder Prothese zum Einsatz. Zahnersatz kann fest sitzend oder herausnehmbar sein. Wir arbeiten mit einem deutschen Meisterlabor zusammen, das hochwertige Materialien wie Vollkeramik, Zirkonoxid oder Gold einsetzt. Auch Versorgungen mit Implantat-getragenem Zahnersatz bieten wir an.

• Implantatversorgungen

Ein Zahnimplantat ist eine Art künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Auf ihr kann später eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden. Dadurch ist der Zahnersatz fest im Kiefer verankert und genauso belastbar wie ein natürlicher Zahn. Aus hochwertigen Materialien wie Zirkonoxid oder Vollkeramik gefertigt fügt er sich optisch perfekt in die Zahnreihen ein. Implantate haben zudem den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen und der Kieferknochen sich nicht zurückbildet. Ich berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten, übernehme die Planung, beauftrage die Anfertigung des Zahnersatzes und bringe ihn an. Das Implantat selbst setzt ein erfahrener Spezialist für Implantologie in einer meiner Partnerpraxen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Kinder und Jugendliche haben ihrem Alter entsprechend ganz spezielle Bedürfnisse. Unsere kleine Patienten führen wir spielerisch an den Zahnarztbesuch heran, sodass sie mit Freude in unsere Praxis kommen. Sie lernen das richtige Zähneputzen und wie man Karies vermeidet. Außerdem  kontrollieren wir Zahngesundheit, Zahndurchbruch und Zahnstellungen und können gegebenenfalls frühzeitig eine geeignete Behandlung einleiten, bevor überhaupt Probleme entstehen. Für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr bieten wir zudem ein spezielles Prophylaxe-Programm an.

In der Parodontologie führen wir verschiedene Maßnahmen durch, um eine Parodontitis-Erkrankung zu stoppen und den Regenerationsprozess des Zahnhalteapparates anzuregen. Zunächst müssen die Zahnfleischtaschen und Zahnwurzeloberflächen gründlich von Bakterien und Keimen befreit werden. Dafür bieten wir auch eine Behandlung mit dem Diodenlaser an. Die Laser-Therapie ist besonders schonend, schmerzärmer und gründlicher als herkömmliche Methoden. Anschließend regen wir die Regeneration des Zahnfleisches an. Nach der Behandlung stellen wir ein individuelles Hygiene-Programm für Sie zusammen, sodass Ihr Zahnfleisch gesund bleibt.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

• Kiefergelenksbehandlung

• Chirurgie (Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektionen)

• Zahnaufhellung/Bleaching

• Laserbehandlung

• Veneers/Keramikverblendschalen

• Servicesprechstunde für Berufstätige

Zur Homepage

Ein Herz für Zähne – dieses Motto leben wir Tag für Tag. Jeder Mensch kann gesunde und schöne Zähne haben. Aber jeder ist individuell und hat seine ganz besonderen Anforderungen. Wir sehen den Menschen immer ganzheitlich und nehmen uns viel Zeit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Eine ausführliche Beratung und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten sind uns sehr wichtig. Unser ganzes Team zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Wir gehen individuell auf Ihre Zahnsituation ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

www.zahnarzt-grodde-heidelberg.de

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Maren Grodde in der Sickingenstraße 39 in Heidelberg.

Im August 2017 bin ich mit meinem Team an diesen Standort umgezogen. In der neuen Praxis sind alle Räume hell und freundlich gestaltet, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und eventuell vorhandene Angst zu nehmen. Besonders froh bin ich darüber, dass es eine Klimatisierung gibt und so die sommerliche tropischen Zimmertemperaturen der Vergangenheit angehören.

Vor dem Haus gibt es fünf kostenfreie Parkplätze für die Dauer von 1h (darunter ein Behindertenparkplatz), daran anschließend liegen ca. 25 kostenfreie Parkplätze mit unbegrenzter Parkdauer. In den umliegenden Straßen ist das Parken überwiegend erlaubt und ebenfalls kostenfrei ohne Anwohnerparkausweis möglich.

Wenn Sie bisher von der Haltestelle "Weststadt/Südstadt" ca. 200m bis zu unserer Praxis zu Fuß gingen, so nehmen Sie von dieser Haltestelle aus jetzt die Straßenbahn 23 oder 24 (alle 5 min) bis zum "Eichendorffplatz" oder "Rohrbach Markt". Von dort aus gehen Sie 500m  zur Praxis zu Fuß. Ab "Rohrbach Markt" verkehrt auch der stadtteil-interne Bus (Linie 28) alle 20min und hält direkt vor unserem neuen Standort "im Bosseldorn".

Unsere Praxis ist barrierefrei über einen Aufzug zugänglich. Im Rezeptionsbereich können Sie auch bequem einen Kinderwagen abstellen.

Ein freundliches, kompetentes Team begrüßt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir alle arbeiten nach hohen Qualitätsansprüchen und bilden uns regelmäßig fachlich weiter.

• Wir sind der "Hausarzt" für die Zähne .....

Unser Motto "ein Herz für Zähne" leben wir den ganzen Tag und freuen uns auf junge und alte Menschen, Menschen mit Zahnproblemen aller Art, Menschen mit Angst vor zahnärztlichen Behandlungen, Menschen, die gar keine Zahnprobleme haben und einfach eine gute Zahnprophylaxe suchen, Menschen, die sich ein nettes Zahnärzte- und Helferinnenteam wünschen, bei dem sie sich rundum gut aufgehoben fühlen wollen.

Wir behandeln Patienten aller Kassen und legen großen Wert auf sorgfältige und einfühlsame Behandlung.

Lernen Sie uns kennen, rufen Sie uns an oder nehmen Sie Kontakt über unsere Homepage mit uns auf unter www.zahnarzt-grodde.de.

Viele Grüße vom Praxisteam!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg absolviert und dort auch promoviert. Ab 2002 war ich in verschiedenen Zahnarztpraxen in Heidelberg, Dossenheim, Mannheim und Bruchsal tätig. 2007 habe ich mich dann mit meiner eigenen Praxis in Heidelberg in der Rohrbacherstraße niedergelassen. Ich lege großen Wert auf Weiterbildung und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. 2012 habe ich den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie erworben. 2013 wurde ich aufgrund meines hohen Engagements in der zahnärztlichen Fortbildung in die „Karlsruher Konferenz“ aufgenommen.Im Aufust 2017 habe ich mit meinem Team unsere neuen Praxisräume in der Sickingenstr. 39 in Heidelberg bezogen. Im April 2018 habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt für ästhetische Zahnmedizin erworben.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Maren Grodde

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Paxis.Vorbehaltlos zu empfehlen

Sehr angenehmer, kompetenter Arzt. Termine wurden eingehalten, ohne jede Wartezeit. Ausgezeichnete Beratung. Auch die Preisabsprache wurde eingehalten. Alles perfekt. Danke, gerne wieder. Vorbehaltlos zu empfehlen."

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz plus Empathie schafft Vertrauen

Als Panikpatientin werde ich jedesmal schreckliche Angst haben beim Zahnarzt,das ist mir klar.

Die Art und Weise von Frau Dr.Grodde u n d ihrem Team ermöglicht es mir aber die Behandlungen jedesmal auf `s Neue zu schaffen.

Ich verlasse die Praxis danach zwar erschöpft, aber bestens aufgeklärt,

fast schmerzfrei und mit dem Wissen, die Behandlung wurde gründlichst und mit neuester Zahnmedizinischer Technik ausgeführt.

Manchmal kann ich es nicht fassen, wie erfolgreich sich Frau Dr.Grodde um den Zahnerhalt bemüht.

Sie arbeitet hochkonzentriert, sehr gründlich, und doch zügig um meinen Aufenthalt möglichst schonend kurz zu halten.Gleichzeitig geht sie während der Behandlung immer, so es irgendwie geht,auf meine Bedürfnisse ein, wie ich das noch nie erlebt habe,

inclusive kurze und beruhigende Sätze, die wirken!

Die jeweiligen Zahnarzthelferinnen sind gute `Sparringspartner` von Frau Dr. Grodde,

auch sie sind kompetent und gleichzeitig empathisch,was zusätzlich sehr beruhigt.

Ich bin unglaublich dankbar, daß es diese Praxis gibt, und kann sie bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leide (litt) seit frühester Kindheit unter extremer Zahnarztphobie -

Frau Dr. Grodde hat es geschafft, mir nach 29 Jahren !!!! * einem desolaten Mund - und Zahnzustand ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Man kann sie nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie ist einfach sehr bemüht, ein gutes Ergebnis zu erzielen und ist empathisch, herzlich, einfühlsam.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine erstklassige Zahnarztpraxis mit Herz für Zähne und Patienten

Ich kam mit einer sehr schwierigen Zahnsituation und als Angstpatient vor vier Jahren in die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Grodde.

Aufmerksam wurde ich auf die Praxis durch Recherche im Internet und ich wurde nicht enttäuscht:

Bereits bei meinem ersten telefonischen Kontakt wurde ich freundlich und verständnisvoll vom Praxisteam aufgenommen.

Die freundliche, einfühlsame Art von Fr.Dr.Grodde half mir sehr schnell über meine Ängste hinweg, so dass ich bereits in sehr kurzer Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr aufbauen konnte. Ich habe sie als eine fachlich sehr kompetente, engagierte Zahnärztin kennen und wertschätzen gelernt, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten eingeht. Fr.Dr. Grodde nimmt sich Zeit für die Behandlung, berät und erklärt ausführlich, geduldig und verständlich und sucht gemeinsam mit dem Patienten nach individuell auf sein Problem abgestimmte beste Lösungen. Dabei legt sie sehr viel Wert darauf, ihre Patienten nicht nur nach bestem Wissen und Gewissen, sondern auch kostengünstig zu beraten. Ziele werden zusammen mit dem Patienten vereinbart und - wenn nötig - kleine Schritte zum Erreichen dieser festgelegt. Man spürt bei jeder Behandlung ihr großes Engagement und ihre Liebe zum Beruf.

Ich bin beeindruckt, welch großartiges Ergebnis sie durch ihre hervorragende und gewisssenhafte Arbeit, auch in Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Zahnlabor, bei mir erzielen konnte.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam.

Die Mitarbeiter in der Zahnprophylaxe arbeiten selbständig und sehr gewissenhaft. Neben einer nahezu schmerzfreien Zahnreinigung gibt es Tipps für die richtige Zahnpflege zuhause.

Es gibt in der Praxis kaum Wartezeiten und die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind immer bemüht Wunschtermine flexibel zu vergeben.

Eine erstklassige Praxis in der ich mich absolut gut aufgehoben fühle. Ich bin sehr zufrieden und kann diese mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.06.2019

Kompetente, engagierte und sehr freundliche Zahnärztin

Bin 89 Jahre alt, privat versichert und habe durch sorgfältige Auswahl der Zahnärzte noch ein gutes Gebiss ohne Implantate. Nach Wechsel meines Wohnortes habe ich nun in Heidelberg in Frau Dr. Grodde eine erstklassige Zahnärztin gefunden, die mir zuvor auch durch Fachkollegen empfohlen wurde. Bin mit ihr absolut zufrieden.

Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich vertraue auf die zahnmedizinische Kompetenz von Dr. Maren Grodde

Die Praxis ist flexibel bei der Vergabe von Terminen und versucht immer den gewünschten Termin möglich zu machen, die Wartezeiten sind sehr kurz, alle Mitarbeitenden in der Praxis sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Behandlung ist sehr kompetent und sorgfältig. Ich verlasse die Praxis immer mit dem guten Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert

Rettet meine alten Zähne

Ich bin seit Jahren in der Zahnarztpraxis von Frau Dr Grodde in Behandlung, weil ich dort vom gesamten Team stets überaus freundlich empfangen und betreut werde.

Insbesondere aber freue ich mich als Ü 80 Patient, dass Frau Dr Grodde mir mit ihrer sehr hohen Fachkompetenz, ihrem Ideen Reichtum, und ihrer Geduld geholfen hat, mehrere Zähne zu erhalten statt sie zu ziehen. Mir sind so Implantate bisher erspart geblieben, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 24.05.2019

Bester Zahnarzt EVER!

Ich habe in 40 Jahren nun schon einige Zahnärzte besucht, aber die Praxis von Frau Dr Grodde war mit Abstand die beste. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich beraten, alles erklärt und alle Mitarbeiter im Team sind auch ausgesprochen freundlich. Sie wurde mir von einem Bekannten empfohlen, bietet auch eine Behandlung auf Englisch an, und ein weiterer Bekannter nimmt sogar extra 30km Anfahrt in Kauf. Die Praxis ist zudem sehr modern ausgestattet. Wirklich großartig.

Bewertung vom 17.04.2019

TOP familienfreundliche Praxis - Kinder sind hier gut aufgehoben

Wir gehen seit vielen Jahren mit unseren drei Kindern (jetzt 16, 13 und 10 Jahre alt) in die Praxis von Fr. Dr. Grodde. Sie geht mit ihrer einfühlsamen und freundlichen Art sehr gut auf die Kinder ein und erklärt ihnen alles in Ruhe. Unsere Kinder finden es „super“ in der Praxis und gehen ohne Angst zu den Terminen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich und kooperativ und finden immer Termine, bei denen wir mit allen drei Kindern gleichzeitig kommen können.

Bewertung vom 22.03.2019

Geldverdienen steht zunehmend im Vordergrund

Die Praxis war einmal zu empfehlen, mittlerweile wechseln die Zahnarzthelferinnen spätestens einmal jährlich. Besonders bei Kindern, die dann mal gerade ein Vertrauensverhältnis aufbauen würden ist das nicht hilfreich.

Die Zahnreinigung erfolgt eben je nach Helferin mal besser und mal schlechter. Da beim nächsten Mal (in einem halben Jahr) schon wieder eine neue die Prophylaxe macht, bleibt es immer eine Überraschung.

Die Rechnungen schöpfen alle Möglichkeiten aus.

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren bin ich bei Dr. Grodde in regelmässiger Behandlung. Note 1!

Es beginnt mit der ausgezeichneten Lage der Praxis und der Parkplatzsituation. Termine werden eingehalten, das Praxisambiente und die Praxisorganisation sind hervorragend. Frau Dr. Grodde ist hoch motiviert, nimmt sich Zeit, erklärt verständlich, achtet auf Kosten und lässt mir Zeit zu eigenen Entscheidungen. Besondere Aufgaben (abgebrochener Schneidezahn) löst sie einfallsreich, schnell und mit großem Engagement.

Ihr Team wird regelmäßig - auch extern - fortgebildet. Im Ergebnis zeigt sich das letztlich im guten, auch selbständigen Arbeiten (z.B. Prophylaxe) der Mitarbeiter.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Note durchgängig "Sehr gut"!

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens

Excellente Terminierung

Excellente Beratung

Excellente Behandlung

Excellentes Vertrauen

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung ! Patienten stehen im Vordergrund

Diese Praxis hat mich 4 Jahre in meinem Vorhaben begleitet. Immer stand der Patient im Vordergrund. Die Lösungen und Ziele werden ausführlich besprochen. Mit alle Vor- und Nachteilen. Die Beratung war stets vorbildlich. Nach meiner Odyssee in vielen Zahnarztpraxen habe ich meine Praxis gefunden. Ich bin mehr als nur zufrieden. Besonders Angstpatienten sei diese Praxis empfohlen. An Anfang meiner Weges war ich ein panischer Patient. Aktuell bin ich schon fast entspannt, wenn ich einen Termin bei Frau Dr. Grodde habe. Es wird sich immer mehr als genug Zeit für den Patienten genommen um alle Fragen und Möglichkeiten zu besprechen.

Auch das Praxisteam ist super nett, stets freundlich und immer sehr bemüht, unmögliches zu ermöglichen.

Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Zahnärztin ist sehr gewissenhaft und erkennt auch sofort eventuelle Schwachstellen an den Zähnen. So hat sie mir zwei Zähne "gerettet", da sie nach einem Verdacht sofort Röntgenaufnahmen fertigte, die ihren Verdacht bestätigten. Mir wurde von einem anderen Zahnarzt ein kurze Zeit zuvor ausgefallenes Inlay wieder eingesetzt, ohne den Zahn genauer zu untersuchen. Es hatte sich unter dem Zement leider schon Karies gebildet, was nun noch rechtzeitig von der Zahnärztin erkannt wurde. Bei einem weiteren Zahn hatte die Kunststofffüllung auch einen kleinen Spalt, den sie sofort erkannte. Die turnusmäßigen Untersuchungen werden immer sehr genau und gewissenhaft ausgeführt.

Bewertung vom 27.09.2018, Alter: über 50

Bin rundum zufrieden!

Freundliches und kompetentes Praxis-Team! Frau Dr.Grodde arbeitet ruhig und sehr genau. Sie legt großen Wert auf Ästhetik und Präzision in der Zusammenarbeit mit ihrem Dentallabor. Was will man mehr! Ich fühle mich in der Praxis rundum gut beraten und betreut!

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und sehr freundliche Praxis!

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Grodde und bin noch immer sehr zufrieden. Sie und ihr Team sind immer stets freundlich und klären super über Risiken und Preise und auch immer Alternativen die möglich sind auf. Gerade ich und mein Mann waren extreme Angstpatienten, die wir dank Team mittlerweile sehr gut im Griff haben. Danke Frau Dr. Grodde und ihr Team!!

Bewertung vom 26.07.2018, privat versichert

Beste Zahnärztin

Frau Dr. Grodde bekommt von mir volle Punktzahl mit Sternchen. Hier ist man in allerbesten Händen. Ich habe schon Zahnärzte erlebt, die fachlich kompetent waren aber dafür menschlich leider weniger und umgekehrt. Frau Dr. Grodde bietet das Komplettpaket, bestehend aus fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit. Davon, ein Gott in weiß zu sein, ist sie meilenweit entfernt. Frau Dr. Grodde ist fachlich immer auf dem allerneuesten Stand und nutzt ihr großes Wissen dazu, immer das Beste für ihre Patienten heraus zu holen. Man spürt, wie sehr sie ihren Beruf liebt und wie sehr ihr ihre Patienten am Herzen liegen. Selbst die Kinder in meiner Familie machen bei ihr ohne Probleme den Mund auf, was bei ihren Vorgängern so nicht der Fall war. Ich denke, das sagt schon alles, oder!?

Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert

Ganz tolle Zahnärztin!

Frau Dr. Grodde ist eine Zahnärztin ganz nach meinem Geschmack und obendrein noch ein gaaaanz netter Mensch. Sie kombiniert fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit, wie man es sich von allen Ärtzen wünschen würde. Wer einen überheblichen Gott in Weiß sucht, ist hier an der falschen Adresse. Frau Dr. Grodde berät immer objektiv und im Sinne ihrer Patienten, ohne irgendetwas "aufschwatzen" zu wollen, wie es bei manchen ihrer Kollegen durchaus der Fall ist. Dazu nimmt Frau Dr. Grodde ihren Beruf einfach zu ernst und das Wohl ihrer Patienten steht für sie an oberster Stelle. Die eine schlechte Bewertung hier kann ich nicht verstehen und in keinster Weise bestätigen. Frau Dr. Grodde und auch ihr gesamtes Team kann ich in vollstem Umfang weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Flaschberatung Zahnkrone

Mein gesunder Zahn wäre fast zerstört worden! Diagnose Team (Dr. Grodde) linker hinterer Backenzahn muss überkront werden -> Angebot über Heil und Kostenplan erhalten Metall mit Keramikverblendung 800 EUR abzüglich Krankenkassenanteil! Habe mir eine zweite Meinung eingeholt über Zahngebot.de ! Neuer Zahnarzt Implantologe hat Diagnostiziert, dass linker hinterer Backenzahn noch gesund ist und in der substanz so stabil sei, dass eine Krone nicht notwendig ist. Mit einer neuen Füllung wurde der Zahn nun optimal versorgt ! Danke der zweiten Meinung habe ich 800 EUR gespart und konnte meinen gesunden Zahn behalten. Als Patient haben Sie mich verloren!

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: 30 bis 50

Kurz und knapp: TOLL!!!

Hatte als Kind / Teenager den besten Zahnarzt der Welt und bin daher diesbezüglich verwöhnt und anspruchsvoll. Seit mein "alter" Zahnarzt vor mehr als 20 Jahren in Rente gegangen ist, war ich nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Aufgrund ausbleibenden Erfolgs wurde ich irgendwann zum regelrechten "Zahnarzt-Hopper". Ausgehalten habe ich es nirgends wirklich lange, da sich kein Zahnarzt / keine Zahnärztin mit meinem alten Zahnarzt messen konnte. Doch, wie sagt man so schön: was lange währt wird endlich gut und so plane ich nun nach meiner zwanzigjährigen Zahanrzt-Odyssee bei Frau Dr. Grodde sesshaft zu werden.

Frau Dr. Grodde ist eine Ärztin, die ihren Beruf wirklich mit Liebe und aus Überzeugung ausübt. Sie ist absolut kompetent, legt größten Wert darauf, beste Qualität "abzuliefern" und arbeitet dabei immer gewissenhaft und mit größter Sorgfalt. Das Ganze wird dann noch durch die Ruhe, die sie ausstrahlt und ihre Freundlichkeit abgerundet. Das ist auch gerade dann wichtig und hilfreich, wenn man kleine Kinder hat, die noch denken, dass es nichts Schlimmeres auf der Welt gibt, als ein Besuch beim Zahnarzt. Bei Frau Dr. Grodde (und ihrem Team) werden auch Kinder ernst genommen. Es wird nicht einfach - wie ich das durchaus aus anderen Zahnarztpraxen kenne - drauflosbehandelt, ohne den Kindern zu erklären, was nun alles gemacht wird und warum. Wer als Kind in Frau Dr. Groddes Praxis kommt wird als Erwahsener nicht mehr zu den Angstpatienten gehören.

Auch im Punkto Beratung ist sie 1A. Man wird immer über alles, was sie macht, bzw. was getan werden kann und muss, aufgeklärt und in alle Entscheidungen einbezogen. Frau Dr. Grodde ist also quasi die Eierlegendewollmilchsau der Zahnmedizin!

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu Frau Dr. Groddes Praxisteam: Auch dieses muss hier gelobt werden. Alle Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Grodde sind immer freundlich, hilfsbereits und gut gelaunt, so dass man sich auch hier stets bestens aufgehoben fühlt.

Bewertung vom 20.05.2018

Sehr tolle Ärztin mit klasse Team

Eine ausgezeichnete Praxis mit sehr nettem Team.

Vielen Dank für ihre Arbeit und die netten Kollegen.In ihrer Praxis fühlt man sich immer sehr wohl und die Angst ist immer verflogen.

Sehr zu empfehlen!

Ein Lob auch an die Sprechstundenhilfe, die immer sehr freundlich sind und immer ihr Bestes geben um ein schnellstmögliches Termin zu finden.

Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Grodde

Ich freue mich sehr, dass Sie zufrieden mit meinem Team und mir sind. Gerade auch die Kundenfreundlichkeit ist neben der guten Behandlunsqualität ein sehr großes Anliegen von mir und es ist toll, wenn das von Ihnen positiv anerkannt wird. Vielen Dank!

Bewertung vom 20.01.2018

Sehr kompetente nette Ärztin

Ganz tolle Team und Schöne saubere Ambiente

?

Bewertung vom 16.11.2017

Super Ärztin mit einem tollen Team

Ich und meine Frau sind seit Jahren bei Frau Dr. Grodde und völlig zufrieden. Das ganze Team ist super freundlich und kompetent vom Empfang bis zur Zahnreinigung alles TOP. Wir können nur danke sagen an Frau Dr. Grodde und ihrem Team und werde sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.06.2017

Hier fühle ich mich wohl

Hier komme ich als etwas ängstliche Patientin gerne hin. Das Team ist sehr lieb und es herrscht eine freundliche Atmosphäre. Komme gerne hier her.

Bewertung vom 01.06.2017

Sehr einfühlsam und geduldig- besonders für Angstpatienten zu empfehlen

Ich bin/war der absolute Angsthase, wenn es um einen Besuch beim Zahnarzt ging. Das hatte zur Folge,dass ich meistens erst zum Zahnarzt ging, wenn es schon fünf nach zwölf Jahr. Erwartungsgemäß waren diese Besuche dann meist mit Schmerzen verbunden und so manifestierte sich die Angst noch mehr.

Im November letzten Jahres dachte ich, dass es so nicht weiter gehen kann und ich meine "Baustellen" im Mund mal endlich richtig angehen lassen muss. Als ich die Bewertung der Praxis von Frau Grodde im Internet las, habe ich mich für diese Praxis entschieden und wurde bis heute nicht enttäuscht.

Das ganze Team ist wirklich sehr nett und einfühlsam. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich von der Sprechstundenhilfe, der ich meine Angst am Telefon schilderte, mit den Worten begrüßt: Den ersten Schritt haben sie schon geschafft, dass sie hier sind. Alles andere schaffen sie auch.

Besonders schön war, dass meine Zahnärztin bei der gesamten Aufklärung davon sprach, dass "wir" es schaffen.

Obwohl bei mir eine Wurzelkanalbehandlung nötig war, war die ganze Behandlung absolut schmerzfrei.

Ich kann dieser Praxis jedem Angstpatienten wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur Die...

Ich habe schon viele Zahnärzte kennengelernt. Keiner ist so zuvorkommend, einfühlsam und kompetent wie Frau Dr. Grodde.

Bewertung vom 20.12.2016

Sehr nettes Personal und sehr kompetent

Kann ich nur empfehlen da sehr kompetent und einfühlsam

Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

zu 100 % zufrieden :-)

Meine gesamte Familie fühlt sich bei Frau Dr. Grodde und Ihrem Team sehr wohl. Alle sind immer sehr freundlich. Familie Mc Donald

Bewertung vom 12.12.2016

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Frau Maren Grodde ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin, der das Wohl der Patienten wirklich am Herzen liegt. Sie nimmt die Ängste und Sorgen ihrer Patienten ernst und geht mit viel Geduld auf diese ein. Ich fühle mich in ihrer Praxis gut aufgehoben, professionell behandelt und weiß, dass ich mich bei jeder Frage und Sorge an Sie wenden kann. Mit ihrer Hilfe und der des freundlichen Praxisteams, ist die früher große Angst vor dem Zahnarztbesuch mittlerweile fast verschwunden.

Bewertung vom 18.09.2016

Dieser Ärztin habe ich viel zu verdanken.

Ich und meine Familie sind schon einige Jahre bei Frau Dr. Grodde und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ich kann mit einem Lächeln im Gesicht behaupten, dass Sie die erste Zahnärztin ist, die sich mein vollstes Vertrauen erarbeitet hat. Ich war noch nie in meinem Leben so lange schmerzfrei, seit den Behandlungen durch Frau Dr. Grodde.

Fazit: Eine Ärztin und ihr Team die man nur weiterempfehlen kann.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmals für alles bedanken.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.02.2020