Praxis

Dr. med. Heidrun Hoenerloh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 11:30
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 81..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heidrun Hoenerloh?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Bettina Walther und Heidrun Hoenerloh

Auch bei komplexeren Krankheiten immer gründlich und dabei kinderfreundlich

sehr freundliche und gründliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Bettina Walther und Heidrun Hoenerloh

Grundsätzlich bin ich mit der ärztlichen Versorgung meiner zwei Töchter in der Praxis zufrieden, weshalb meine Gesamtnote für die Ärztinnen entsprechend hoch ausfällt. Unschön finde ich, dass ich schon mal über die Sprechstundenhilfe einfach abgewimmelt wurde, als ich eine Fachfrage hatte (was selten vorkommt). Dabei wurde einfach eine Pauschalaussage ins Telefon gerufen, die fachlich schlicht falsch war (Pertussis ist keine virale Erkrankung, sondern eine bakterielle - ich promovierte in der Infektiologie) und für meine Frage überhaupt keine Relevanz hatte. Nachdem ich das erlebt hatte, hatte ich ein mulmiges Gefühl- was eventuell besorgten Eltern noch für Mist erzählt wird, nur damit man sich nicht mit ihnen befassen muss? Eine Sprechstundenhilfe ist tatsächlich besonders unhöflich und scheinbar dazu da, Eltern mit einem kranken Kind das Leben noch einen Zacken ungemütlicher zu machen. Nach einer Vorsorgeuntersuchung hatte man in der Praxis vergessen, den Durchschlag aus dem Vorsorgeheft einzusenden. Als ich darauf aufmerksam machte, gab es nicht mal am Telefon eine kurze Entschuldigung (reine Höflichkeit, angesichts der Tatsache, dass ich diesem Zettel hinterhertelefonieren musste). Zum Thema Barrierefreiheit: scheinbar gibt es ein Klingelzeichen (dreimal klingeln), damit eine Sprechstundenhilfe sich ins Erdgeschoss bemüht, um Eltern mit Kinderwagen zu helfen, diesen etwa ein dutzend Stufen hochzuschleppen. Dies wird jedoch keinem Elternteil gleich schon bei der ersten Terminvereinbarung gesagt... . Erst wenn man oben abgehetzt fragt, wie es denn gedacht sei, bekommt man (etwas unwillig) bei der Sprechstundenhilfe Auskunft. Barrierefrei ist die Praxis also gar nicht. Und zuletzt: nach 4 Jahren haben die Damen der Praxis immer noch nicht begriffen, dass ich einen anderen Familiennamen trage, als meine Kinder ... so viel also zur familiären, wertschätzenden Atmosphäre. Schade, dass der Empfang die sonst sehr gute ärztliche Betreuung negativ überlagert.

Freundliche, gründliche Ärztinnen, unfreundliche Praxisangestellte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Bettina Walther und Heidrun Hoenerloh

Also meine Kinder sind beide von Geburt an dort in Behandlung.
Da meine Kinder zu den Kandidaten gehören bei denen "immer irgendwas ist"...Und der zweite ein Frühchen war..sind wir quasi Stammkunden dort.
ich rufe im Krankheitsfall meist gleich früh um 8Uhr an und bekomme schon am Telefon Beratung und am selben Tag meinen Termin. ..Wenn man ankommt...werde ich und Kind sehr freundlich und familiär begrüßt.
Wartezeit ist nie länger als 5 bis 10 Minuten.
Beide Ärztinnen sind sehr Fachkompetenz und nehmen regelmäßig an den aktuellsten Studien und Tagungen teil.
sie nehmen sich Immer sehr viel Zeit gehen absolut auf die Kinder und meine Fragen ein.

Also wir fühlen uns wie Privatpatienten...eine sehr menschliche und tolle Praxis....Von den Sprechstundenhilfe bis zum Ärzteteam. ..PERFEKT.
Ich werde niemals die Kinderärzte wechseln...und hoffe sie bleiben uns noch bis zum 18.Lebensjahr erhalten...dass sind in unserem Fall noch 16Jahre.

Ich geh niemals mehr woanders hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Bettina Walther und Heidrun Hoenerloh

Ich gehe seit ca. 2012 mit meinen Kindern (jetzt 4 und 7) zu Frau Walther, bzw. Frau Hoenerloh und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Supernette, in meinen Augen kompetente Frauen, helle Praxis, alternative Heilmethoden werden angeboten. Es wurde auch kurzfristige auf eine email reagiert und außerhalb der Regel ein Hausbesuch angeboten. Leider gibt es eine äußerst unfreundliche Sprechstundenhilfe, aber die gibt es leider überall....

nette kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen