Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider
Gneisenaustr. 9, Kiel

Dr. med. vet. Heidrun Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Heidrun Schneider?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

Die Ärztin ist freundlich und hatte sofort Zeit, auch ohne Termin. Leider habe ich das Gefühl, dass sie unnötige Medikamente/ oder unnötige Mengen der Medikamente völlig überteuert berechnet und auch noch falsche Dosierungsangaben dazu empfiehlt (Überdosierung). Sie erzählt auch, dass Cortisonpräparate bei einem sterbenden Tier gegen Schmerzen helfen, was einfach so nicht stimmt oder nur ganz indirekt! Primär wirkt Cortison entzündungshemmend und ist ein Glucocorticoid und kein Analgetikum (Schmerzmittel)! Ich habe mich mit Ihrer Erklärung über die Wirkungsweise des Medikaments nicht Ernst genommen gefühlt und auch habe ich mit der Dosierung kein gutes Gefühl, da noch nicht mal ein Beipackzettel mitgegeben wurde und im Internet (Seite eines Pharmaherstellers, Empfehlungen für Kleintiere) völlig andere Dosisangaben stehen. Auch mache mir nun Sorgen, dass mein Tier weiterhin Schmerzen hat und fühle mich finanziell über den Tisch gezogen. Ich würde da nicht mehr hingehen und suche mir nun einen anderen Tierarzt.

Lieber nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

Bin seid einigen Jahren in der Praxis und fühle mich immer gut aufgehoben! Es nehmen sich alle Zeit und man wird kompetent zum Wohl des Tieres beraten! Frau Schneider geht super mit ihren Patienten um und auch wenn mal ein etwas ängstlicher Patient kommt nimmt sie sich die Zeit die es braucht! Das ist nicht selbstverständlich

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

Bin mit meinem Kaninchen mehrmals bei Frau Dr. Schneider gewesen. Auch ohne Termin musste ich nie lange warten. Grund des Besuchs waren tränende Augen, die immer wieder mit einem Antibiotikum behandelt wurden. Beim dritten Mal wurde ich langsam stutzig und habe eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes eingeholt. Dieser hat festgestellt, dass die tränenden Augen von zu langen Zähnen kommen. Die Gabe des Antibiotikums war also völlig unnötig. Kann mir bis heute nicht erklären, wie man solch eine Zahnfehlstellung übersehen kann...

Falsche Behandlung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

Frau Dr. Schneider behandelt seit 10 Jahren unsere Meerschweinchen. Sie hat uns dabei durch Höhen und Tiefen begleitet.Regelmäßige Behandlungen werden kompetent und liebevoll vorgenommen. Alles wird gut erklärt. Es gibt Tips für gute behandlung udn Pflege. Bei schweren Erkrankungen hat sie unsere Tiere sehr gut behandelt. Sie hat ein Tier operiert und von einem walnussgroßen Tumor befreit. Das Tier hat danach durch die liebevolle Betreuung von Frau Dr. Schneider noch 5 Jahre gelebt und ist uralt geworden. Über die Risiken sind wird gut und sachlich aufgeklärt worden. Ein weiteres Tier hat dank der Behandlung von Frau Dr. Schneider eine Lungenentzündung (für Meerschweinchen fast immer tödlich) überstanden, das jetzt nachfolgende chronsiche Asthma wird behandelt. Und auch bei traurigen Ereignissen bei unseren Tieren hat Frau Dr. Schneider uns begleitet.Wir sind sehr zufrieden und dankbar für die gute Betreuung.
Besonders hervorheben mächte ich, dass Frau Dr. Schneider uns immer aufgeklärt hat, auch wenn es schwierig war. Sie hat dabei auch unsere Tochter, der die Meerschweinchen gehören, stets sachlich mit einbezogen und auch schwierige Entscheidungen besprochen. Dabei stand immer das Wohl des Tieres im Vordergrund: einerseits nicht aufzugeben bei einer ernsthaften Erkrankung und auch unserer Tochter, inzwischen 18 Jahre alt, ggfs. viel Pflege, nächtliches Aufstehen und Füttern mit der Pipette, abzuverlangen, aber notfalls auch dem Tier Schmerzen zu ersparen.
In der Praxis gibt es fast nie Wartezeit, man wird immer freundlich empfangen. Für die Parksituation findet sich eine Lösung.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

Gut bei Frau Schneider finde ich, dass man kaum Wartezeiten hat und sie sich Zeit für Gespräche nimmt.
Ich muss aber leider sagen, dass ich von Frau Schneider entäuscht bin, da sie meinen Kater fast ein Jahr lang falsch behandelt hat. Ich habe ihr vertraut und (leider) erst sehr spät mal eine zweite Meinug hinzugezogen. Der neue Tierarzt hat festgestellt, dass sie eine Fehldiagnose gestellt hat und ihn zu lange mit Cortisonhaltigen Tropfen für das Ohr (angebliche Ohrenmilben) behandelt hat.
Wir haben ihn 11 Monate lang täglich mit diesen Tropfen ins Ohr getropft. Wir sollten regelmäßig mit ihm kommen, damit sie die Ohren überprüfen kann. (Engmaschige Betreuung finde ich gut) Leider hat sie ihm die Ohren jedes Mal so grob gesäubert, dass er vor Schmerzen kratzen und beißen wollte. (Beim neuen Tierarzt macht er das nicht!)
Ich bin froh, den Tierarzt gewechselt zu haben und kann die Tierärztin leider nicht weiterempfehlen.

Leider nicht so gute Erfahrungen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heidrun Schneider

ich kam mit meinem kater jason zu ihr der begann viel zu trinken! sie hat ihn sehr lieb empfangen und sich supertoll um ihn gekümmert- hat mich nach der erstellung eines blutbildes genau aufgeklärt was er hat und wie weiter verfahren werden kann, zudem hat sie mir auch die möglichen schlimmsten folgen gesagt (machen nicht alle -selbst wennn man drum bittet)! er wurde optimal versorgt und lebt nun trotz seiner penisambutation (das war das schlimmste was passieren konnte) zufrieden und glücklich! Hätte sie sich nicht so gut um ihn gekümmert wäre er heute wahrscheinlich schon gestorben!! ich bin vollstens zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen! leider sind wir nach hh gezogen, sodass ich sie leider nicht mehr aufsuchen kann! aber kann sie nur jedem tierbesitzer der sein tier liebt ans herz legen!!!! liebe grüße

eine sehr liebe ärztin, die um das wohl ihrer patienten besorgt ist!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben