Dr. med. vet. Heike Reball bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Tierärztliche Fachpraxis für Vögel und Exoten Dr. med. vet. Heike Reball ist mit ihrem ausgewählten und zugleich exotischen Patienten­spektrum ein...

• Tierarzt für Geflügel
  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tauben & Ziervögel

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Der Grund für die Vorstellung bei Dr. R. war ein großes Geschwulst bei meinem Kanarie Elia. Eine Mitarbeiterin untersuchte Elia mit Ultraschall und empfahl eine OP. Natürlich wurde ich über die Risiken insbesondere ausführlich aufgeklärt. Elia ging es zu der Zeit wirklich nicht gut und ich hatte eigentlich schon gedacht ich lasse ihn einschläfern. Die Mitrbeiterin hat Elia etliche Medikamente mitgegeben die ihn aufbauen sollten. Elia war tatsächlich vor der OP in einem stabilen Zustand. Nachdem ein anderer Tierarzt 3 meiner Vögel durch eine falsche Narkose ins Jenseits befördert hat, hatte ich natürlich große Angst. Diese war völlig unbegründet. Die Mitarbeiterin hat Elia perfekt operiert und der kleine Kerl hat sich schnell von den Strapazen erholt. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen. Der einzige Wehmutsstropfen für mich sie ist einfach zu weit weg für uns. Aber sollte es mal wieder eine ähnliche Situation geben, was ich nicht hoffe, werde ich diese Praxis erneut aufsuchen. Ein ganz großes Dankeschön auch im Namen von Elia!

Hier sind die kleinen Patienten - Vögelchen gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

....dann könnte viel Leid für Wellensittiche erspart bleiben.
Nach dem 4. ungeklärten qualvollen Wellensittich-Tod, trotz Untersuchungen und Behandlungen bei einem "Vogelspezialisten - Tierarzt" aus unserem Landkreis, war nun ein weiterer Wellensittich an dem selben erkrankt (die selben Symptome). Durch einen Papageien-Züchter erfuhren wir Gott sei Dank von der Praxis von Frau Dr. Reball.
Wir kamen in die Notfallsprechstunde (es gibt auch eine Notfallnummer) und die Ursache der Erkrankung wurde ziemlich schnell mikroskopisch festgestellt und damit auch die Todesursache der anderen Vögel. Die spezielle Medikamentenzusammenstellung für den erkrankten und für die zuhause noch gesunden Wellensittiche brachten einen kaum zu glaubenden Erfolg und die komplette Genesung innerhalb von 8 Tagen.
Eine sehr umsichtig behandelnde Assistenz-Tierärztin, mit sehr viel Sachverstand, großer Tierliebe und Genauigkeit haben nun geholfen, unseren Wellis großes Leid zu ersparen.
Wir können diese Tierärzte, die sich wirklich auf Vögel und deren Erkrankung spezialisiert haben, nur jedem Vogelliebhaber wärmstens empfehlen. Lieber etwas weiter fahren, der Weg lohnt sich auf jeden Fall.

Gäbe es nur mehr von solchen spezialierten Vogeltierärzte.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Frau Dr. Reball ist wohl die kompetenteste Ärztin, welche man sich nur vorstellen kann. Ich war mit beiden meiner Graupapageien schon häufig bei ihr und die einfühlsame und kompetente Diagnostik und der dann folgenden Behandlungen ist unübertrefflich !!!

Beste Tierärztin für Vögel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Seit ca. 5 Jahren sind wir mit unseren Wellis bei Dr. Reball in Behandlung. Wir haben einen langen Anfahrtsweg, aber das ist es uns Wert:
Sie ist die beste und kompetenteste Vogeltierärztin die wir jemals hatten!

Wellensittichbehandlung bei Dr. Reball • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Verlangt ihr Geld, ist es aber auch wert

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Ich bin seit vielen Jahren Vogelhalterin und musste in dieser Zeit leider öfters Frau Dr Reball aufsuchen. Trotz meiner ziemlichen langen Anfahrt ist und bleibt sie die 1. Wahl. Sie ist sehr kompetent und stellt keinen überstürzten Diagnosen, sondern untersucht sehr genau. Sie erklärt alles so lange, bis man es verstanden hat.
Alles findet in Absprache mit dem Tierhalter statt, da sich die verschieden Untersuchungen/Tests natürlich auch auf das Portemonnaie auswirken. Ich verstehe die vorherigen Kommentare nicht, soll etwa der TA die Behandlung bezahlen? Sie hat bei einigen meiner Vögel komplizierte OPs durchgeführt und das Ergebnis war durchgehend hervorragend. Durch den Notdienst ist sie oder eine Kollegin immer erreichbar, was meinen Vögeln bereits das Leben rettete.
Sie ist sehr einfühlsam aber auch direkt wenn es sein muss, da das Vogelwohl bei ihr immer an 1.Stelle steht! Das bedeutet, dass sie auch sagt falls ein Tier besser erlöst werden sollte, weil es nur noch leidet. Ich nehme an, das viele unbedingt ihren Schatz aus missverstandener Liebe am Leben halten wollen, selbst wenn es für ihn eine Qual ist. Ich finde einen Tierarzt Goldwert, der dann auf der Seite des Vogels steht und seine Meinung dazu - nicht verletzend - äußert. Tote Tiere werden von ihr genauso liebevoll und behutsam behandelt wie lebende.
Ein Vogel bekommt während der Sprechstunde die Zeit, die benötigt wird. Das führt zwar manchmal trotz der guten Planung zu etwas Wartezeit, aber mir persönlich ist es lieber zu warten und dafür sicher gehen zu können, das jeder Patient die Aufmerksamkeit und Zeit bekommt, die er benötigt. Auch finde ich es selbstverständlich, dass ein Notfall vorgezogen wird, da es schließlich oft um Leben und Tod oder große Schmerzen des betroffenen Tieres geht.
Durch meinen Schwarm von 30 Tieren bin ich leider relativ oft bei ihr, ich fühle mich bei ihr und ihrem charmanten Team aber immer gut aufgehoben.
Kein TA ist Gott, manchmal kann eben nicht geholfen werden.

Jahrelange, nur positive Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Mit meinen beiden Kranken Landschildkröten war ich in der Praxis. Die Tierärztin untersuchte die Tiere sehr gründlich, erklärte mir jeden Schritt und erzählte nebenbei total begeistert von diesen Reptilien.Eine Tier wurde operiert, das andere war vier Tage stationär aufgenommen. Durch ihre tolle Behandlung geht es inzwischen beiden Schildkröten viel besser. Die Fachtierärztin für Reptilien bietet workshops zur Winterruhe an und Exkursionen zu artgerechten Futterpflanzen. ich bin begeistert!

Super Fachtierärztin für Reptilien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Die Behandlung meiner Amazonen lege ich nur noch in die kompetenten Hände von Frau Dr. Renall. Bin so froh, dass es sie gibt. Meine Papageien sind und waren bei ihr immer in besten Händen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und immer bemüht. Den weiten Anfahrtsweg nehme ich in Kauf. Die Rechnungen sind immer gerechtfertigt. Man muß sich halt auch bewußt sein, dass diese Tierhaltung nie billig ist und war und Qualität hat ihren Preis.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Wir können die Praxis leider absolut nicht weiterempfehlen.
Die Tiere werden nur soweit behandelt wie man auch schön zahlt,
weitere wichtige Untersuchungen werden dann ausgespart.
Wir hatten unsere Sittiche dort stationär in Behandlung in der Hoffnung,
dass diese große Finanzierung Früchte tragen würde - aber außer, dass
die Vögel völlig erschöpft nach Hause kamen, hat sich an der Krankheit,
weshalb wir sie in Behandlung gegeben hatten absolut nichts verändert.

Unglaublich teuer ohne effektive Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Reball Tierärztin

Profit steht eindeutig im Vordergrund.

Kühl wirkende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben