Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin
Franz-Sigel-Str. 6, Waghäusel

Dr. med. vet. Heike Richter-Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Heike Richter-Simon?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Wir sind bei Frau Dr. Richter Simon mit unseren Haustieren seit rund 20 Jahren in Behandlung. Sie ist die kompetenteste Tierärztin in der ganzen Umgebung. Sie nimmt sich Zeit und spricht Klartext falls eine Behandlung Zeit- und/oder Geldverschwendung wäre. Eine der wenigen Tierärzte denen es nicht ums Geld geht. Ich würde keinem anderen vertrauen.

Beste Tierärztin in der Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Frau Richter-Simon ist für mein Empfinden eine extrem kompetente und erfahrene Tierärztin. Schon zweimal wurde uns hier ein Tier gerettet, das anderswo schon aufgegeben worden war. Außerdem bekomme ich bei niemandem sonst so gut erklärt, was gemacht werden sollte/könnte und warum. Nichts wird unnötig gemacht, weder an Diagnostik noch an Behandlung. Ruhig, klar, total gutes Handling mit dem Tier und absolut hilfreich und vertrauenswürdig für den Besitzer. Wir fahren nach mehreren Umzügen inzwischen recht weit, um mit unseren Tieren hierher zu kommen. Für uns mit Hund, Katze und Kaninchen immmer noch die beste Adresse.

außergewöhnlich gute Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, sie geht auf den Hund ein. Auch die Arzthelferinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann nur Positives über diese Arztpraxis sagen.

Sehr kompetente und auch herzliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich viel Zeit genommen, preis war realistisch, guter Bezug zum Tier

Engagierte sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

....und nein, diese Überschrift ist keineswegs überzogen!!
Wir schätzen unsere Tierärztin dermaßen, dass wir von einer nicht mal 5 minütigen Wartezeit schwärmen möchten, super Informationen, klar direkt und deutlich ohne drum rum reden formuliert. Ehrlich und ohne Zweifel ein äußerst kompetenter, erfahrener Eindruck. Ebenso eine sehr freundliche Assistentin. Andere Ärzte gerade im Bereich Tiere, möchten gerne zu teureren Behandlungsmethoden raten um schnell an Geld zu kommen. Hier nicht!! 1A!!

Der beste Arztbesuch unseres Lebens!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Habe selbst 2 Hunde, 13 und 6 Jahre alt, und bin von Anfang an bei Fr. Dr. Richter-sim on in Behandlung. Habe absolutes vertrauen und kann sie und ihr Team guten Gewissens weiter empfehlen.

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Waren das erste mal bei der Tierärztin, da ich dachte, ich würde Würmer am Pobereich meiner Katze sehen. Als wir am selben Tag noch kommen konnten, meinte die Ärztin nur, dass die Analdrüsen verstopft wären und drückte sie aus. Meine Entdeckung schilderte ich ihr, aber sie untersuchte schnell und oberflächlich und meinte, da wäre nichts. Am nächsten Tag stank meine Katze fürchterlich. Dieses mal untersuchte ich ihren Pobereich genauer und stellte mit Entsetzen fest, dass mehrere Löcher in der Haut meiner Katze, die mit Würmern gefüllt waren (wie sich später herausstellte waren es Maden!)
Also sind wir wieder zu der Ärztin. Sie entfernte die Maden und säuberte die Wunde nur mit Wasser. Als wir daheim waren bemerkten wir eine weitere verfilzte Stelle im Fell, unter der auch Maden waren. Also sind wir wieder zur Ärztin. Nach dem Entfernen untersuchte sie meine Katze das erste mal genauer überall, da wir darauf bestanden haben.
Uns wurde daraufhin geraten, die Wunden nur mit Bebanthen-Salbe zu behandeln. Eine der Wunden war durch die Maden bedingt sehr tief und nässte schon ab dem nächsten Tag. Wieder zur Ärtzin. Diese gab uns dann endlich Antibiotika für ein paar Tage und Schmerzgel mit. Sie hätte die Wunde unterschätzt, hieß es nur.
Wir fragten natürlich nach einem Nachkontrolle-Termin, doch es wurde nur gesagt, falls es unsrer Katze schlimmer gehen sollte, könnten wir einen Termin machen. Unsere Katze erholte sich so langsam wieder, die große nässende Wunde heilte aber nicht.
Da wir das Gefühl hatten, die Behandlung der Ärztin helfe nicht so richtig, sind wir mit unserer Katze zu einer anderen Tierarztpraxis. Dort desinfizierte die Ärztin das erste (!) Mal die Wunden und den Bereich drumherum und verordnete unserer Katze weiteres Antibiotika für 2 Wochen sowie eine Cortisol-Creme und weiteres Schmerzgel, da ihrer Meinung nach sonst die Wunde nicht richtig abheilen könnte.

Ich bin sehr enttäuscht, dass wir nicht sofort nach Neulussheim gefahren sind!

Enttäuschung - nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Schneller Termin, gute Beratung zu den anstehenden Impfungen. Impfung wurde vom 1-Jahresrhythmus auf 2-Jahresrhythmus geändert.

Gute, fundierte Beratung, verständliche Erklärungen, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Frau Richter-Simon wurde vom HTA wegen vermeintlicher strukturellen Zahnschmelzveränderungen und daher schnell wiederkehrendem Zahnstein empfohlen. Nach kurzem Anruf konnten wir sofort vorbei kommen damit die klinische Situation beurteilt werden und die weitere Behandlung abgeklärt werden konnte. Der üble Geruch stellte sich als Lefzenfaltendermatitis heraus, die wir sehr gut selbst behandeln können. Keine teuren Behandlungskosten, keine teuren Medikamente. Die Praxis ist sauber und gepflegt. Die Mitarbeiterin sowie die Chefin selbst sind sehr nett. Sie sind beide auf unseren Hund und uns eingegangen. Wir werden wieder hingehen!

Kompetent und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heike Richter-Simon Tierärztin

Wir waren gestern zum ersten mal bei dieser Ärztin, unser Hund hatte sich den Nagel eingerissen und sie musste ihn abknipsen. Sie hat sich zeit genommen und ihn auch nochmal komplett durchgetastet. Ebenfalls ist die Praxis eingezäunt und hat einen großen Garten wo die Tiere während der Wartezeit laufen können. Wir sind Super zufrieden& werden wieder hingehen.

Super zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben