Winterbergstr. 21, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Heike Stöckigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Heike Stöckigt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr.med. Heike Stöckigt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Stöckigt und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.
Die Neuanmeldung ist unkompliziert telefonisch möglich gewesen und ergab einen zeitnahen Vorstellungstermin.
Die Wartezeit war genauso akzeptabel. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Vielen Dank.
Der einzige Wermutstropfen ist der für Rollator- oder gar Rollstuhlfahrer schwierige Zugang zur Praxis, die sich zwar im Erdgeschoss befindet, aber nur ohne Aufzug über eine Treppe erreichbar ist. Die vorwiegend zweiflügligen Türen müssen der Breite wegen immer extra entriegelt werden.

Erste Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank an die Praxis von Frau Dr. Stöckigt für die Möglichkeit sich hier impfen lassen zu können. Es ist ein tolles Angebot was Frau und auch Mann hier bekommt. Unkompliziert und ohne Anstehen die Boosterimpfung zu bekommen. Der Aufwand ist hoch für diesen Service, den die gesamte Praxis in der Mittagspause erledigt.
Auch im Namen meines Mannes vielen Dank!
Es ist sehr lobenswert und vielen lieben Dank!

Corona Schutzimpfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier fühle ich mich als Patientin wohl! Gerade „Frauenarzt „ ist Vertrauenssache! Hier stimmt alles, angegangen vom online Termin Service bis hin zu den netten Mitarbeiterinnen.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rezeptionsteam: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus…
Dr Stöckigt ist fachlich kompetent, erklärt diagnostische Möglichkeiten und geht auch auf informierte Patienten auf Augenhöhe ein. Gut finde ich die Angebote zur TCM. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

ich war viele Jahre Patientin und habe es, warum auch immer ertragen, Arzthelferinnen oft unverschämt, Ärztin hat nie Zeit, 2h Warten 5min Termin keine Seltenheit oft ging ich und wollte wechseln, dann aber, wegen dem einen Termin im Jahr...wie es halt so ist. Trotz Termin Wartezeiten nie weniger als 45min, mehrfach habe ich die Praxis wegen anderer Termine verlassen müssen und durfte dann noch ein zweites Mal antreten...bei meinem letzten Termin hat es dann gelangt, 3 Patienten trotz Covid zur selben Zeit bestellt, Wartezimmer voll, Empfangszimmer voll, und dann darf man sich am Telefon noch anschnauzen lassen, dass man keine Zeit und auch keine Lust hat, den ganzen Tag dort zu sitzen, dreist wird man angelogen, die Wartezeit wäre ja nur total kurz gewesen und ich sei vorgewarnt worden...auf keinen Fall zu empfehlen

Dr. med. Heike Stöckigt

Bisher hat noch keine Patientin bei uns 2 h warten müssen. Richtzeit sind für uns sind 30 min.
Unbestellte Patientinnen mit akuten Beschwerden werden mit eingeschoben und haben ggf. längere Wartezeiten. Auf die Zahl der Akutpatientinnen haben wir keinen Einfluss. Wir vergeben keine 3-fach-Termine!
Je nach Beschwerdebild beträgt der Zeitfaktor 10-30 min pro Patientin, bei schwereren Erkrankungen auch länger.
Sicherlich kann sich in nicht vorhersehbaren Situationen die Wartezeit im Einzelfall verlängern.
Anschuldigungen und Beleidigungen bringen uns nicht weiter. Für sachliche Kritik zur Qualitätsverbesserung der Praxis sind wir jederzeit offen.

jedes Jahr nahm ich mir vor die Praxis zu wechseln...jetzt reicht es • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundenhilfen sind mal mehr mal weniger freundlich..Fr.Dr. Stöckigt ist freundlich aber auch etwas reserviert und es ist schwer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wenn man nur zur Vorsorge geht und keine Beschwerden weiter hat geht alles ganz schnell, rein ins Behandlungszimmer, rauf auf den Stuhl und fertig..Äußert man Beschwerden, Sorgen oder hat andere Fragen, heißt es ,da müssen Sie jetzt durch, oder da kann man nicht viel machen.Kompetenz u. Fürsorge fehlen ,deswegen Arztwechsel

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem Frau Dr. Stöckigt Ihren Standort nach Gruna verlegt hatte, suchte ich mir wohnortnah eine
Gynäkologin und wurde ... enttäuscht.
Also nehme ich nun den doch längeren Weg in Kauf, um kompetent in allen fraulichen Lebenslagen versorgt zu werden.
Die Aufnahme war herzlich und freundlich. Die Praxis macht einen warmen, gemütlichen und trotzdem strukturierten Eindruck. Ich hatte kaum Wartezeit.
Die Beratung durch Frau Stöckigt war wie gewohnt kurz aber klar - ich mag kein Palaver.
Ich hab mich wieder sicher behandelt gefühlt.
Am besten finde ich die Online Termin Vergabe und auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per mail. Da wird mir sicher schnell geholfen.

Tolles Team, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Schwestern sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mit einem kessen Spruch entgegnet, dann geht es.

Schlimmer fand ich mich von der Ärztin behandelt. Alles muss schnell gehen und das Einfühlungsvermögen lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Nichts für schwache Nerven • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man nicht schwanger ist, wird man hier wie der störende Patient behandelt. Die Sprechstundenhilfen bekommen wahrscheinlich nur saure Gurken dem Gesichtsausdruck und ihrem Umgang mit dem Patienten nach zu urteilen. Die Ärztin will einen schnell wieder raus haben. Aufklärung gibt es nur auf Nachfrage. Fragen werden nur knapp beantwortet. Ich fühle mich absolut schlecht behandelt und werde die Praxis wechseln. Manchen Ärzten geht es scheinbar nur ums Geld und bei schwangeren verdient man ja.

Der störende Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Solange man gesund ist, voll in Ordnung und stets schnelle Behandlung.
ABER
Die Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft war mist. Kaum eines meiner Anliegen wurde ernstgenommen. Ich hatte z.b. übelste schmerzhafte Wassereinlagerungen, Ärztin: "tja da müssen sie jetzt durch, da kann man nichts machen" man kann allerdings echt viel machen, (Physio, Akkup, Schienen) was mir die Ärztin einfach verwehrt hat! Traurig. Auch die Beschwerden und Schmerzen nach dem KS nicht ernst genommen...uvm

Schnell und unvollständig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben