Heiko Backes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heiko Backes?

• Neuropädiatrie

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Wir haben 4 Kinder und wurden als Patienten aufgenommen, zwecks Umzug.
Das Personal ist stets freundlich und nie genervt. Dr. Backes ist ein kompetenter und freundlicher Arzt, der unsere großen Söhne sehr gut behandelt und unsere Zwillinge auf spielerische Art hervorragend untersucht sie gehen ohne Angst in die Praxis.Bei einem unserer Zwillinge hatte er eine Diagnose vermutet, diese wurde nach einer Röntgenkontrolle bestätigt und er konnte versorgt werden. Wir sind rundum zufrieden mit allem!

Kompetenter Arzt mit freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Herr Backes ist ein kompetenter, zugewandter Kinderarzt, der sich stets die Zeit nimmt, um auch meine letzte Frage noch in Ruhe zu beantworten. Das ist allgemein leider eine Seltenheit geworden.

Da mein Kind eine komplexe Erkrankung hat, kommt man immer wieder an Grenzen. Herr Backes schafft es dabei aber immer, den Überblick zu behalten und einen als Eltern auch wieder auf den Boden zu holen. Gleichzeitig lässt er aber auch die Meinung und Überzeugung der Eltern nicht außer Acht, behält aber das Wichtigste im Auge: das Wohl des Kindes!

Sehr zufrieden schon seit Jahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aussagen von Hr. Backes in der Notaufnahme:
Was hat er? Das ist doch kein Grund hier her zu kommen. Dafür müssen wir doch unsere Ressourcen nicht verschwenden. Wenn er eine Woche mit dem Bruch gelaufen ist, kann er auch bis Montag noch damit rumlaufen.
Er hat nur 2 Min gebraucht zum kurz tasten und drauf schauen. Diese unfreundliche, inhumane Art, auch wenn er Recht hätte, geht gar nicht für einen Kinderarzt. Es waren 30Min vor Dienstende und es war keiner da.

Absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Seher gute Kinderarzt meher muss ich nicht sagen

kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Immer wieder die gleiche Frage wie bei anderen Patienten!!!!Letzlich wurden wir von Dr. Backes lediglich gefragt warum wir wegen "so etwas" in der Notaufnahme erschienen sind.

Fauler Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Wir haben Doktor Backes in der Notaufnahme kennengelernt und sind mehr als unzufrieden. Unser Sohn (3 Jahre) klagte aus dem Schaf heraus und unter Tränen spät Abends über Schmerzen im Ohr- und Halsbereich was sehr ungewöhnlich ist, da er sich sonst selbst bei Fieber nie beklagt hat. Nach einem Telefonat mit der Kindernotaufnahme wurde uns von der Arzthelferin empfohlen mit unserem Sohn in der Notaufnahme zu erscheinen. Letzlich wurden wir von Dr. Backes lediglich gefragt warum wir wegen "so etwas" in der Notaufnahme erschienen sind. Wir hätten ihm doch auch erstmal Schmerzmittel geben können. Das scheint heutzutage die Antwort auf alles zu sein...Schmerzmittel. Nach ca. 3 Jahren kennen wir unser Kind ein wenig und wenn er sich derart massiv über Schmerzen beklagt suche ich einen Arzt auf, auch Sonntags um halb Zehn, dafür gibt es diesen Dienst. Es ist schon faszinieren, dass sich immer über Eltern beklagt wird, die Ihre Kinder vernachlässigen - und wenn man sich dann Sorgen macht ist es auch nicht Recht. Man sollte erwähnen das wir keinesfalls wegen jedem Zwicken zum Arzt laufen. Besonders geärgert hat mich dabei die herablassende Art von Herrn Backes und der regelrechte Vorwurf warum wir unser Kind nicht erstmal direkt mit Ibuprofen ruhig gestellt haben. Arztbesuche wie dieser belegen warum Teile der Ärzteschaft einen so bescheidenen Ruf haben! Ich bin froh, dass unser regulärer Kinderarzt ein kompletter Gegenentwurf hierzu ist!
Es tut mir außerordentlich leid Herrn Backes gegen Schichtende mit unseren Belanglosigkeiten belästigt zu haben, es wird garantiert nicht wieder vorkommen.

Ein absoluter Fehlgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Man fühlt sich in seiner Praxis gut aufgehoben. Der Arzt nimmt sich Zeit und hört zu. Er kann sehr gut mit Kindern umgehen. Seine fachlichen Fähigkeiten setzt er gut ein. Er und sein Team arbeiten gut zusammen.

kinderfreundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sebastian Rohde und Heiko Backes

Wir waren schon mit unserem Sohn bei vielen Kinderärzten jedoch wurde nie Gehör gefunden! Herr Backes wurde uns empfohlen und idt ein super netter Arzt ernimmt sich sehr viel Zeit und konnte ganz.toll mit meinem Sohn umgehen. Ich bin begeistert von ihm und froh das ich diesen Schritt gegangen bin

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
ich kann nur Positives über den Arzt sagen. Seit Jahren war ich bei verschiedene Ärzte Sie hatten mir nicht so richtig zugehört oder wollten nicht. So richtig sehr viel Mühe hatten sie sich anscheind nicht gemacht. Sie hielten mich für als ob ich spinnen würde so kam es zumindest bei mir rüber. Durch arge prob. in der Schule bin per zufall an Herr Backes gekommen, dem Himmel sei Dank. endlich einer der mir zuhört was ich für Prob. habe mit meinen Mädels. Er hatte einen Verdacht was die anderen Ärzte anscheind nie eingefallen wäre.Herr Backes lässt sich Zeit mit Kinder und Eltern und Erklärt es Prima so das man es auch Versteht.Auch so einige Tips hat Herr Backes, wo wir als Eltern schon verzweifeln lies. Ich werde jetzt nur noch Herr Backes vertrauen und werden auch zu 100 % bei ihm bleiben. Wir sind sehr sehr froh das es Herr Backes gibt.Unsere Kinder sind vom Herr Backes hin und weg, sie lieben ihn ;-) Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr sehr nett. Ich kann es nur jedem Empfehlen.

sehr sehr netter Arzt. Hört auch Eltern zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert