Andreas Adam

Herr Adam

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Kinesiologie

DankeHerr Adam!

Nördlinger Str. 1774074 Heilbronn

Lieber Besucher, ich heiße Sie herzlich Willkommen auf unserer jameda Seite. Die Schwerpunkte in unserer vitalistischen Familien Praxis sind Amerikanische Chiropraktik und Osteopathie, mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Unser Team hat sich auf Funktionsstörungen am Nervensystem spezialisiert. Hierbei helfen wir Ihnen bei akuten und chronischen Beschwerden/Einschränkungen und Schmerzen am Bewegungsapparat.

Unser Zertifiziertes Team:

Andreas Adam: examinierter Heilpraktiker §161 Niedesächsisches Schulgesetz, vitalistische Chiropraktik/Osteopathie

Celina Zigler: Heilpraktikerin vitalistische Chiropraktik/Osteopathie

Silke Düfert: Heilpraktikerin, examinierte Sport- und Gymnastiklehrerin, spezialisiert auf                         Säuglinge/Kinder/Jugentliche pädiatrische vitalistische Chiropraktik/Osteopathie

Praxis für Chiropraktik und Osteopathie

Als kompetenter Ansprechpartner in der Region Heilbronn beschäftigt sich unser Team seit mehr als 10 Jahren mit der Amerikanischen Chiropraktik und der Osteopathie. Wir stellen uns der Aufgabe Sie in allen Bereichen ihrer Gesundheit zu begleiten.

Unser ganzheitlicher Ansatz beschäftigt sich mit der Wirbelsäule und dem Nervensystem, das nachweislich die Verbindung zwischen Gehirn und Körper darstellt.

Die moderne Chiropraktik bietet ihnen Lösungen für die ganze Familie.

• Amerikanische Chiropraktik

• Chiropraktische Osteopathie= SOT / MOT / Craniopathie

• Applied Kinesiology

• Amerikanische Chiropraktik

Entwickelt hat die Amerikanische Chiropraktik Daniel David Palmer (1845-1913) bereits vor über 100 Jahren. Der unter anderem in der energetischen Arbeit nach Franz Anton Mesmer ausgebildete D. D. Palmer formuliert früh die These:

Verschiedenste auch nicht-orthopädische Krankheiten werden durch eine Fehlstellung der Wirbelgelenke verursacht. Entsprechend können sie durch eine manipulative Korrektur der Fehlstellung geheilt werden.

Ursachen für Subluxationen sah Palmer in drei Kategorien (‚trauma, toxins, thoughts‘):

Direkter körperlicher Stress durch Unfälle, Fehlbelastung oder Bewegungsmangel
    Toxische Einflüsse wie z.B. durch falsche Ernährung, Umweltgifte, Drogen, Medikamente u.ä.
    Emotionaler Stress durch psychische Traumata oder Überlastung, negativen inneren Dialog u.ä.
    Bis heute entstand auf dieser Basis ein umfangreiches Wissenssystem entlang der Schwerpunkte Philosophie, Wissenschaft und Kunst der Justierung. So wurden diverse Erklärungsansätze, Techniken und Hilfsmittel entwickelt, um Subluxationen erfolgreich zu beheben. In unserer Praxis richten sich diese voll und ganz nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Patienten.

Wir unterscheiden bei der Amerikanischen Chiropraktik drei Behandlungsphasen, von denen auch die Intensität Ihrer Justierung abhängt:

• Präventive Phase
    • Symptomatische Phase
    • Stabilisierende Phase
  • Chiropraktische Osteopathie= SOT / MOT / Craniopathie

Chiropraktische Osteopathiesche Techniken
    SOT – Sakro-Occipital-Technik

Diese sanfte Technik wurde von einem Pionier der Osteopathie und Chiropraktik – Dr. Major Bertrand DeJarnette – entwickelt. Seine Technik wurde in mehr als einem halben Jahrhundert ausgefeilt und vervollständigt und hat sich im Rahmen zahlreicher Untersuchungen, Studien und klinischen Anwendungen bewährt.

Im Fokus der Behandlung stehen die Wiederherstellung der Nervenfunktion und ein gesunder Kreislauf des Liquors (Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit). Hierfür werden die freie Beweglichkeit des Kreuzbeins und der Schädelknochen sowie die Hirnhäute und die Atmung kontrolliert.

Fehlspannungen an den Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie ein behinderter oder veränderter Fluss des Liquors können die Funktion des Nervensystems herabsetzen. Infolgedessen kommt es zu verschiedensten Krankheitssymptomen.

Dr. DeJarnettes jahrelange Erforschung der menschlichen Strukturen und deren Störungen führte zu einer Einteilung der Symptombilder in drei verschiedene Kategorien, die verschiedenen Stadien des Gesundheitsverlustes entsprechen.

Nach der Einteilung in die entsprechende Kategorie erfolgt eine jeweils eigenständige und spezifische Behandlung nach dem SOT-System, das verschiedene Lagerungsarten des Körpers vorsieht.

Die Lagerung erfolgt durch speziell angeordnete, keilförmige Blöcke im Bereich des Beckens, wodurch ein sanfter und gezielter Druck entsteht. Schwerkraft und Atmung unterstützen die nun erfolgende, langsame...

• Applied Kinesiology

Geschichte

Applied Kinesiology (AK) wurde als ein System zur Diagnose von Körper(fehl)funktionen 1964 von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart junior eingeführt und seither von ihm und seinen Schülern weiterentwickelt. Die Genialität von Goodheart lag darin, dass er Dinge beobachtete, die auch andere vor ihm schon gesehen haben müssen, aber vollkommen andere Schlussfolgerungen daraus zog. Es ist wichtig zu wissen, dass Goodheart damals in den Mit-Vierzigern war und über 20 Jahre Praxiserfahrung als Chiropraktiker besaß. Sein wichtigster Lehrer war wohl sein Vater; ebenfalls ein berühmter Chiropraktiker, der aber auch Osteopath war (D.O.) und nicht nur ›einrenkte‹, sondern auch mit Diätetik, Phytotherapie, Homöopathie, ausleitenden und psychosomatischen Verfahren arbeitete, also breit naturheilkundlich.

Einführung

Die Applied Kinesiology (AK) ist eine primär diagnostische Methode, die vor ca. 30 Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker Goerge Goodheart D.C. begründet wurde.
    Basis der AK ist der korrekte Muskeltest, mit dessen Hilfe eine funktionsdiagnostische Aussage darüber gemacht werden kann, wie der Körper des Patienten einerseits auf potentiell positive Reize (Heilmittel, Medikamente, manuelle Behandlung, Akupunktur,…) aber auch negative Einflüsse (Allergene, unverträgliche oder toxische Substanzen, negative Emotionen, Fehlhaltung,…) reagiert.

Grundprinzipien

• Triad of Health

Praxis für Chiropraktik und Osteopathie

Herr Adam ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Heilbronn

07.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ich war eigentlich ein gebrochener Mann der kaum mehr sitzen konnte .

Am Anfang dachte ich was für ein Schwetzer, bis ich dann nach 3 Wochen merkte wie sich mein zustand um ein Vielfaches verbesserte !!!! hab sogar wieder besser gesehene weil die Blutzufuhr zum Auge Durch die Korrekturen verbessert wurde . Meine Artrose war plötzlich weg und ich konnte auto fahren ohne schmerzen ..... jeder meiner freunde die ich zu im schickten , erfuhren Linderung ,danke dafür.........Daumen hoch ! weiter so

19.11.2019

Endlich Schmerzfrei und Glücklich

Ich bin 28 Jahre alt, seit ca. 10mon. in Behandlung und bin begeistert. Ich habe ich keine Migräne, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Schlafstörungen ect. mehr und bin ausgeglichener. Danke für diese Lebensqualität und das ich ernst genommen wurde. Nicht zu vergessen ist das tolle und sehr freundliche Team.

14.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent

Sehr flexibel bei den Behandlungsterminen. Schon nach wenigen Terminen sind Verspannungen und Schmerzen gelöst und es stellt sich ein Memory-Effekt ein. Absolut genial für alle, die wenig Zeit haben und tagsüber über mehrere Stunden eine bestimmte Körperhaltung einnehmen. Das ersetzt natürlich

nicht den Sport und ein selbständiges Kümmern um die restlichen Wohlfühlfaktoren.

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder sportlich aktiv leben ohne Schmerzen

Ich wurde von meinem Sohn an Andreas Adam verwiesen, weil ich Rückenschmerzen hatte und mich nicht mehr richtig aufrichten konnte. Schmerztabletten waren an der Tagesordnung, die mir vom Hausarzt als Gegenmaßnahme verschrieben wurden. Von einer OP wurde mir abgeraten. Zum Glück!

In der Praxis bin ich seit einem Jahr in Behandlung und habe bereits nach 6 - 8 Behandlungen (2 x wöchentlich) eine deutliche Verbesserung verspürt. Heute nach einem Jahr bin ich weitgehend schmerzfrei. Ich kann wieder Rad fahren, schwimmen und meine tägliche Stunde laufen und somit kann ich nur die Note "sehr gut" vergeben. Ein herzliches Dankeschön, Andi, an dich und dein Team.

27.09.2019

Immer wieder

Sehr sachliche und fachlich äußerst kompetente Herangehensweise, die überzeugt.

Selbst vor einem Jahr acht Wochen von der Schulmedizin auf Grund starker Schmerzen (LWS) zunächst mit Morphinen, dann mit Opiaten und zuletzt mit Opioiden behandelt worden ohne jeglichen Erfolg oder gar Schmerzlinderung (arbeitsunfähig, Socken alleine anziehen unmöglich, kaum bewegungsfähig und der Geist sediert). Dann erfolgte der erste Termin hier in der Praxis, was dann auch den ersten Tag ohne Schmerzmittel war.

Letzte Aktualisierung08.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Heilbronn