Heilpraktiker:

Rückenschmerzen
Chiropraktik
Osteopathie
Stoffwechseltherapie

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Ihr Vorteil ist, dass sie sowohl den Körper als auch Geist und  Seele des Menschen betrachten. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten.

Im Speziellen sind das in meiner Praxis Chiropraktik und Osteopathie. Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

Ihr Julian Halkon

Chiropraktik in der Naturheilpraxis Halkon

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Heilbronn spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden:  Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Chiropraktik

Wenn ein Mensch seine Körperhaltung an einer bestimmten Stelle dauerhaft verändert tut er dies, weil er unbewusst den Eindruck hat, dies sei notwendig. Man kann es auch so ausdrücken: Menschen verrenken sich aus ihrer eigenen Authentizität heraus in eine Haltung hinein, mit der sie irgendeinem Teil ihres Lebens gerecht werden wollen. Aufgrund der Anpassung können sie nicht mehr selbst gerade, authentisch bzw. im doppelten Wortsinne aufrichtig sein.

• Osteopathie

Bei der Begleitung des befreienden therapeutischen Prozesses werden verschiedene osteopathische Techniken vereint, die das Wohlbefinden und die Selbsterkenntnis fördern. Durch spezifische harmonisierende Arbeit an Knochen, Membranen und Geweben entwickelt sich ein neues Gleichgewicht. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden auf allen Ebenen aktiviert und gestärkt. Das ermöglicht wieder den Zugang zu den eigenen Ressourcen und Energiequellen.

Und ganz allgemein zum Ausgleichen des autonomen und zentralen Nervensystems mit seinen Auswirkungen auf die Wahrnehmung, auf das Denken und auf die motorische Koordination.

Osteopathie in der Naturheilpraxis Halkon

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Rebalancing

• Regulationstherapie

• Rebalancing

Rebalancing hat viel Ähnlichkeit mit Rolfing und heißt so, weil der Körper in Balance gehalten werden soll. Alle Teile des Körpers sollen sich wieder „komplett“ anfühlen. Der Körper wird aufgerichtet und ausgerichtet. Der Fokus von Rebalancing liegt auf den Gleitschichten zwischen den Muskeln, den sog. Faszien. Gerade bei Menschen aus westlichen Industrienationen finden sich in den Faszien Verklebungen, die manchmal auch schmerzhaft sein können. Es gibt Berührungen, in denen die Beweglichkeit untersucht wird – man nimmt z.B. den Arm in die Hand und schaut, in welchen Winkeln er sich bewegen lässt und wo Widerstände auftauchen. Oder man gibt einen Schaukelimpuls, um zu prüfen, wie elastisch bzw. flexibel das Gewebe ist. Man kann auch Zugimpulse setzen oder Einsinkbewegungen machen.

• Regulationstherapie

In einer idealen Welt ernähren wir uns alle vollwertig und ausgewogen, frei von künstlichen Zusätzen und biologisch-dynamisch. Wie weit wir von dieser Welt entfernt sind, ist bei jedem individuell verschieden. Meistens sind wir der Meinung unsere Welt ist so wie sie ist vollkommen in Ordnung. Ich gehe gerne den Weg, dem Patienten eine Blutprobe zu entnehmen und von einem auf Naturheilkunde spezialisierten Labor untersuchen zu lassen. Im Erstanamneseprofil kann man sehen, wo der Körper Unterstützung braucht. Mangelzustände werden klar aufgezeigt und Tendenzen sind erkennbar. Die Funktionsfähigkeit von Organen und System wird klar bewertet. Basierend auf diesem Bericht arbeite ich zusammen mit dem Patienten den Behandlungsplan aus, der am zügigsten und nachhaltigsten zum Erfolgserlebnis führt. Nach einiger Zeit werden die erreichten Erfolge überprüft und gegebenenfalls wird das Rezept angepasst bis ihr Körper wieder einwandfrei arbeitet.

Naturheilpraxis Halkon Heilpraktiker in Heilbronn

Julian Halkon ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Heilbronn

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lebensqualität gestiegen!

Ich bin seit ca. 3-4 Jahren beim Julian Halkon. Ich habe gemerkt, dass in den letzten Jahren meine Lebensqualität sich stark gebessert hat. Ich kann besser schlafen/laufen/gehen. Nach jeder Behandlung fühlt sich alles geschmeidig an. Ich habe nach jeder Behandlung, sei es die Chiro oder Faszientherapie, ein positives Gefühl.

17.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Migräne

Ich hatte so oft starke Kopfschmerzen und sogar Migräneanfälle. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Seit dem ich bei Herrn Halkon in Behandlung bin geht es mir so viel besser und das tut einfach richtig gut. Das hebt meinen Lebensstandard um so viel.

05.10.2020

Ein sehr kompetentes Team!

Ich habe die Praxis von Herrn Halkon aufgrund von starken Schmerzen an der Wirbelsäule aufgesucht.

Mir hat die Behandlung sehr geholfen und ich kann wieder ein normales Leben führen.

Ich bin nun fast schmerzfrei. Vielen Dank. :-)

01.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Regulationstherapie

Einfach nur toll. mir wurde Blut abgenommen und dann wurden mir meine Mangelzustände ganz genau aufgezeigt und versucht diese zu behandeln. Mir geht es nun schon viel besser und es tut einfach gut.

26.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rebalancing

Ich war hier zur Behandlung und es hat mir so gut getan. ich bin total begeistert. ich hatte Schmerzen und wir sind drauf gekommen das meine Faszien total verklebt sind.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Heilbronn