Julian Halkon

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopathie

DankeHerr Halkon!

Hellmuth-Hirth-Str. 874081 Heilbronn

Leistungsübersicht

SkolioseMigräneKopfschmerzenSchmerztherapieBandscheibenvorfallRückenschmerzenChiropraktikOsteopathieStoffwechseltherapie

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Ihr Vorteil ist, dass sie sowohl den Körper als auch Geist und  Seele des Menschen betrachten. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten.

Im Speziellen sind das in meiner Praxis Chiropraktik und Osteopathie. Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

Ihr Julian Halkon

Chiropraktik in der Naturheilpraxis Halkon

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Heilbronn spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden:  Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Chiropraktik

Wenn ein Mensch seine Körperhaltung an einer bestimmten Stelle dauerhaft verändert tut er dies, weil er unbewusst den Eindruck hat, dies sei notwendig. Man kann es auch so ausdrücken: Menschen verrenken sich aus ihrer eigenen Authentizität heraus in eine Haltung hinein, mit der sie irgendeinem Teil ihres Lebens gerecht werden wollen. Aufgrund der Anpassung können sie nicht mehr selbst gerade, authentisch bzw. im doppelten Wortsinne aufrichtig sein.

• Osteopathie

Bei der Begleitung des befreienden therapeutischen Prozesses werden verschiedene osteopathische Techniken vereint, die das Wohlbefinden und die Selbsterkenntnis fördern. Durch spezifische harmonisierende Arbeit an Knochen, Membranen und Geweben entwickelt sich ein neues Gleichgewicht. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden auf allen Ebenen aktiviert und gestärkt. Das ermöglicht wieder den Zugang zu den eigenen Ressourcen und Energiequellen.

Und ganz allgemein zum Ausgleichen des autonomen und zentralen Nervensystems mit seinen Auswirkungen auf die Wahrnehmung, auf das Denken und auf die motorische Koordination.

Osteopathie in der Naturheilpraxis Halkon

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Rebalancing

• Regulationstherapie

• Rebalancing

Rebalancing hat viel Ähnlichkeit mit Rolfing und heißt so, weil der Körper in Balance gehalten werden soll. Alle Teile des Körpers sollen sich wieder „komplett“ anfühlen. Der Körper wird aufgerichtet und ausgerichtet. Der Fokus von Rebalancing liegt auf den Gleitschichten zwischen den Muskeln, den sog. Faszien. Gerade bei Menschen aus westlichen Industrienationen finden sich in den Faszien Verklebungen, die manchmal auch schmerzhaft sein können. Es gibt Berührungen, in denen die Beweglichkeit untersucht wird – man nimmt z.B. den Arm in die Hand und schaut, in welchen Winkeln er sich bewegen lässt und wo Widerstände auftauchen. Oder man gibt einen Schaukelimpuls, um zu prüfen, wie elastisch bzw. flexibel das Gewebe ist. Man kann auch Zugimpulse setzen oder Einsinkbewegungen machen.

• Regulationstherapie

In einer idealen Welt ernähren wir uns alle vollwertig und ausgewogen, frei von künstlichen Zusätzen und biologisch-dynamisch. Wie weit wir von dieser Welt entfernt sind, ist bei jedem individuell verschieden. Meistens sind wir der Meinung unsere Welt ist so wie sie ist vollkommen in Ordnung. Ich gehe gerne den Weg, dem Patienten eine Blutprobe zu entnehmen und von einem auf Naturheilkunde spezialisierten Labor untersuchen zu lassen. Im Erstanamneseprofil kann man sehen, wo der Körper Unterstützung braucht. Mangelzustände werden klar aufgezeigt und Tendenzen sind erkennbar. Die Funktionsfähigkeit von Organen und System wird klar bewertet. Basierend auf diesem Bericht arbeite ich zusammen mit dem Patienten den Behandlungsplan aus, der am zügigsten und nachhaltigsten zum Erfolgserlebnis führt. Nach einiger Zeit werden die erreichten Erfolge überprüft und gegebenenfalls wird das Rezept angepasst bis ihr Körper wieder einwandfrei arbeitet.

Naturheilpraxis Halkon Heilpraktiker in Heilbronn

Herr Halkon gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Heilbronn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein zufriedenstellendes Beschwerdemanagement

Ich war mit meinem ersten - und einzigen - Doppeltermin in der Praxis Halkon nicht zufrieden. Zwar bekam ich auf meine Email mit den dazu führenden Punkten (in meinen Augen keine Transparenz bezüglich Voruntersuchung, Methode, Behandlungsablauf und Kosten) eine lange, unverständige Antwort. Auf die von mir gemachten Fotos warte ich jedoch immer noch, obwohl sie mir schon aus Datenschutzgründen m. E. zugehen müssten.

Das Team ist allerdings sehr freundlich und die Praxis modern. Was die Kosten angeht, ist es auch ganz einfach: Alles kostet 65 Euro - ob gut eine Stunde einer mir nicht weiter erklärten Messung oder 5-10 Minuten Chiropraktik bzw. ca. 20 Minuten eines Mixes aus verschiedenen Therapieformen wie Osteopathie. Es gibt einen "Mengenrabatt", da zumindest in meinem Fall die Empfehlung war, über zwei Wochen je drei Doppeltermine zu buchen. Knapp 800 Euro waren mir für meine leichten Beschwerden jedoch ein zu hoher Preis.

Diese Praxis hat mich nun veranlasst, nicht mehr zu Heilpraktikern zu gehen. Die erwähnte ominöse Testung hat Ergebnisse hervorgebracht, die mir wie gesagt leider nicht erklärt wurden. Das Strom-durch-meinen-Körper-Schicken hat z. B. ergeben, dass ich mehr Brokkoli essen soll. Ohne Erläuterung erscheint das willkürlich. Welcher Inhaltsstoff fehlt mir genau und wie hat das dieser Test ermittelt?!

Für Herrn Halkon selbst fällt mir nur die Wortkreation geschäftsmännig ein - in einem heilenden Beruf erwarte ich jedoch etwas anderes.

Bewertung vom 27.05.2020

Einfach der Beste und

Hab schon seit ich denken kann immer wieder sehr starke Verspannungen im ganzen Rücken.

Niemand konnte richtig helfen. Weder Massage noch Krankengymnastik.

Dann kamen letztes Jahr noch Gelenkschmerzen dazu.

Herr Halkon hat es geschafft das ich nach wenigen Behandlungen schmerzfrei war.

Für mich ist er mein absoluter Held.

Seine neue Praxis ist riesig und einfach wunderschön. Man fühlt sich super wohl.

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zauberer!

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich schon lange in Behandlung bei Chirolistics bin. Nachdem ich stark abgenommen hatte, stellte ich fest, dass ich irgendwie insgesamt schief bin. Beruflich sitze ich leider viel und ich gebe zu, sportlich auch eher ein Vermeider als ein Macher zu sein. Aber gerade bei meinen zaghaften Sportversuchen stellte ich fest, wie schief ich bin. Die Zähne passten nicht recht aufeinander, es tat mir immer eine Hüfte weh nach längerem Laufen und Verspannungen hatte ich natürlich auch überall. Nach etwa einem Vierteljahr regelmäßiger Besuche bei Herrn Halkon passte meine rechte Seite wieder zur linken und auch die Verspannungen waren über immer längere Zeiträume weg. Zunächst für eine, dann für zwei und auch problemlos drei und vier Wochen. Jetzt kam Corona mit Homeoffice und der Schließung der Praxis und da merkt man dann, dass das Ganze wirklich hilft und nicht nur eingebildet ist. Die Verspannung war nach acht Wochen Nichtstun wieder da. Aber - und das grenzt an Zauberei - nach meinem gestrigen Besuch und nur einer Behandlung ist mein Rücken wieder beweglich. Ich fühle mich wieder im Lot. Das ganze Praxisteam ist supernett und hilfsbereit, alles ist pikobello sauber, die Behandlung wird gut erläutert und besprochen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Eine Bemerkung habe ich noch zu einem der vorherigen Kommentare. Auch ich wurde schon früher gebeten, hier eine positive Bewertung abzugeben aber nie dazu gedrängt. Da ich eigentlich Bewertungen nicht so gern mache, habe ich davon bisher Abstand genommen, obwohl ich schon immer begeistert war. Aber gerade nach meiner gestrigen Rettung und den derzeitigen schwierigen Umständen für alle Selbständigen finde ich, man muss auch mal sagen, wenn man zufrieden ist. Ich möchte gern, dass mir Chirolistics auch in 5 Jahren noch den Kopf zurechtrückt. Es ist doch normal, wenn ein Dienstleister sagt: "Empfehlen Sie uns weiter!", eine in früheren Zeiten völlig normale Verabschiedungsformel.

Bewertung vom 20.04.2020

SO begeistert

Aufgrund meines Berufes habe ich mich entschlossen, mich von Herrn Halkon behandeln zu lassen. Schon nach der ersten Chiropraktik fühle ich mich viel viel besser und beweglicher. Auch die Assistentinnen sind sehr nett und versuchen immer einen passenden Termin zu finden. Großes Lob an alle die in dieser Praxis arbeiten :)

Bewertung vom 15.04.2020
3,2

Pos. Bewertungen werden explizit gewünscht, fraglich

Personal ist höflich und Hr.Halkon auch sehr nett.Allerdings sind die Preise sehr hoch im vgl. zu anderen Ostheopathen.Es wird mit dem PC sehr verglichen und eine strikte Abfrage gemacht.Wenig individuell geschaut bzw. auch angehört.Positive Online Bewertungen werden fast zwingend erbeten, was sehr aufdringlich erscheint.Jemand der es nicht nötig hat und seinen Job gut macht erhält allein durch Mundpropaganda seine „Kundschaft“.Finde ich sehr fraglich,hatte nach diesem Besuch kein gutes Gefühl

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung