Dr. med. Heino Grupe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heino Grupe?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr, Grupe zeichnet neben der herausragenden ärztlichen Kompetenz eine unaufgeregte, natürliche menschliche Wärme und Freundlichkeit aus. Diese Empathie schlägt sich neben genauem Zuhören mit Zeit für den Patienten auch in einer top Anamnese mit entsprechender Abklärung oder Vorbereitung von Folgeterminen nieder. Der Patient ist Mensch und nicht Karteikarte. Komplexe Krankheiten werden leicht verständlich erläutert. Unterstützt wird Herr Dr. Grupe von einem freundlichen Team von medizinischen Mitarbeitern, das gut organisiert ist.

Hervorragende ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Habe relativ zügig einen Termin bekommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Verständnisvoll habe ich alle meine Fragen zur derzeitigen Situation beantwortet bekommen, obwohl derzeit ein riesiger Stress herrscht. In der Praxis angekommen haben ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. 2 Damen an der Anmeldung sind für jeden Spaß zu haben und auch die Dame im Labor ist sehr nett. Dr Grupe ist ein toller Arzt der sich sehr viel Zeit genommen hat. Mir wurde super geholfen. Danke!

Kompetenter und netter Arzt, freundliche hilfsbereite Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Grupe ist ein sehr kompetenter und guter Arzt. Er untersucht und klärt wirklich umfassend auf. Teile seiner Mitarbeiterinnen würde ich als Arbeitgeber allerdings keinen Tag weiterbeschäftigen. Die zuständige Dame am Empfang, die man auch hauptsächlich ans Telefon bekommt um Termine zu vereinbaren ist schlicht und ergreifend unfreundlich und scheint mir für diese Tätigkeit völlig ungeeignet. Von Dienstleistung kann diesbezüglich nicht die Rede sein. Das ist sehr schade, denn dieses Gebaren schreckt sicherlich den ein oder anderen Patienten ab der die sehr gute Leistung des Arztes dann überhaupt nicht in Anspruch nimmt, da der Erstkontakt leider zwangsläufig über diese Mitarbeiterin läuft. Die Arzthelferinnen, die sich allerdings im Labor, EKG etc. um die Patienten kümmern sind allerdings sehr freundlich und kompetent.
Die Note, die ich für die Praxis vergebe bezieht sich deshalb nur auf den Arzt und die "behandelnden Arzthelferinnen" würde ich alles incl. Terminvereinbarung mit der entsprechenden Person bewerten, würde diese deutlich schlechter ausfallen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Unfreundliche Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Insgesamt bin ich sehr zufrieden ! Gute Behandlung durch Angestellte und Dr. Grupe.
Ich hatte einen Termin und musste bei grossen Patientenaufkommen nicht lange warten.

Dr. Grupe bietet alternative Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Anrufen eher nicht erwünscht, das Personal lässt keinen Zweifel daran.Man wird so barsch abgefertigt, daß man sich fast schuldig fühlt, die Damen überhaupt behelligt zu haben.Auch untereinander scheinen sie sich nicht besonders gut zu verstehen.
Ich hatte gerade erst zu Dr.Grupe gewechselt, dieser ist über jeden Zweifel erhaben, aber die Art der Helferinnen kann man auf die Dauer nicht ertragen. Schade!

Leider ist das Personal, bis auf eine Ausnahme, mega-unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Dr. Grupe ist ein sehr guter Arzt!
Er nimmt sich zeit für die Patienten obwohl immer sehr viel zu tun ist, und er hat ein großes Fachwissen.
Die Mädels sind einfach nur Klasse, obwohl immer sehr viel los ist geben Sie ihr bestes, immer wenn ich dort hin komme fühl ich mich super aufgehoben.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Gruppe ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Es gab einmal eine Differenz. Da fühlte ich mich nicht sehr gut aufgehoben. Schwamm drüber. Das kann immer passieren und ist menschlich. Er ist aber an sich genau und achtsam. Gibt Tips und zeigt Interesse und ist Kompetent. In dieser Hinsicht kann ich ihn ohne Bedenken weiter empfehlen.

Stark zu kritisieren sind allerdings ein paar Damen am Empfang. Unfreundlich, provokativ, konfrontativ und ohne wirkliches Interesse. Ob es keine Lust, Desinteresse oder mit meiner Person zu tun hat, dass kann ich nicht beurteilen. Sollte letzteres richtig sein, erwarte ich zumindest einen neutralen Umgang. Bzw. mehr Professionalität. Ich verhalte mich korrekt. Bin nicht aufbrausend noch unfreundlich. Eher ruhig und zurückhaltend. Da erwarte ich einfach mehr!!

Fazit. Arzt sehr gut, Personal eher dürftig. Allerdings kommt man durch die Türe. Und da ist der Empfang mitentscheidend.

Arzt sehr gut, Personal eher dürftig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Es handelt sich nicht um ein Entgegenkommen, da gesetzlich vorgeschriebene Faktoren.
Kritik is t allerdings nicht erwünscht. Es wurde dann mitgeteilt, dass ich nicht mehr behandelt werde.
War für mich sowieso erledigt. Allerdings sollte man auf dem Teppich bleiben und nicht gleich
abheben. Solche Reaktion muss ich mir nicht antun etc.

Entgegenkommen bei Faktoren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Einige Helferinnen könnten ein wenig verständnissvoller, freundlicher und hilfsbereiter gegenüber den Partien sein.
Man sollte davon ausgehen, dass der Patient nicht ohne Grund die Praxis aufsucht.

zu empfehlender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heino Grupe Facharzt für Innere Medizin

Dr.Gruppe hat ein sehr großes Fachwissen.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben