Dr. med. dent. Heinrich Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Sie möchten sich in qualifizierte langjährig erfahrene Hände begeben und am liebsten Ihre gesamte Zahnbehandlung von einem vertrauten Zahnarzt in e...

Zu drei langjährigen Spezialisierungen meiner Arbeit möchte ich Ihnen im Folgenden erste Informationen geben. Ich würde mich sehr freuen wenn dies ...

Aus der Vielfalt weiterer Leistungen die Sie in unserem Zentrum und insbesondere von mir erhalten können habe ich für diesen Teil des Profils siebe...

Warum zu mir?

Im topmodernen „Implantat Centrum Lüneburg“ das ich seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. dent. Gunnar Vahrenholz leite ist inn...

Meine Praxis und mein Team

Unser Zentrum und unser TeamIm räumlichen Konzept und bei der Ausgestaltung unserer Praxis war es uns wichtig den ansprechenden und komf...

Sonstige Informationen über mich

Für mein Studium der Zahnmedizin bin ich an die Universität Göttingen gegangen und wurde dort zum Dr. med. dent. promoviert. Daran schloss sich ein...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Keine Ergänzung zu erstem Statement, sondern 100 % Bestätigung. Zwischenzeitliche Prüfungen/Behandlungen mit ausnehmend gutem Erfolg.
Zudem sehr zugewandtes Praxisteam.

Kompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Fachliche Kompetenz, symaptisch patientenorinetierte Kommunikation, Termintreue, Aufenthaltsqualität. Alle Mitarbeiter der Praxis zeichnen sich durch hohe Freundlichkeit und Sympathier

Fachlich extrem kompetent, dabei immer patientenbezogen und sehr nett. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Die Beratung und der Behandlungsablauf sowie die Aufklärung waren bislang sehr gut.
Auch die Sprechstundenhilfen alle sehr einfühlsam.
Terminvergabe und Einhaltung der zugesagten Zeiten alles vorzüglich.

Die kompetente Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

die Überschrift sagt alles, glaube ich. wirklich top

alles super und sehr kometent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Vor ca. fünf Jahren hatte ich einen beschwerdefreien Backenzahn mit Amalganfüllung. Herr Meyer befand damals, dass die Amalganfüllung unbedingt raus und der Zahn überkront werden müsste. Bei meiner Rückfrage, warum denn eine Krone, bekam ich als Antwort, dass das so sein müsste. Als ich nach Einsetzen der Krone Schmerzen beim Zubeißen hatte, wurde nicht weiter untersucht, sondern die Krone etwas abgeschliffen. Die Beschwerden gingen davon nicht weg. Wie ich heute bei einem anderen Zahnarzt, den ich wegen akuter Zahnschmerzen aufsuchte, erfahren habe, muss der Nerv wegen Dauer-Reizung irgendwann abgestorben sein. Der Zahn ist jetzt tot. Auf dem heutigen Röntgenbild sieht man, dass die Krone den Nerv direkt berührt. Jetzt muss ich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. An einem Zahn, der vor dem Einsetzen der Krone beschwerdefrei war.

Irgendwann ist der Zahn gestorben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Nachdem ich nach meinem Besuch in dieser Praxis ein sehr schlechtes Gefühl hatte, habe ich mir eine zweite Zahnärztliche Meinung eingeholt.
Nun bleibt es mir erspart, hunderte von Euro sinnlos auszugeben!
Nicht nur, dass angebliche Löcher überteuert behandelten werden sollten, auch der Kostenvoranschlag für ein Implantat schockte mich.

Die Löcher konnte der andere Zahnarzt nicht feststellen und das Implantat bekomme ich in der neuen Praxis 50%!! Günstiger.

Achtung! Geldabzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Ich bin seit mehr als 15 Jahren hochzufrieden mit der Arbeit von Dr. Meyer und seinem Team.

Schmerzfreie Präzisionsarbeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Mit Zahnschmerzen und „mega Schiss inne Buchs“ suchte ich Herr Dr. Meyer auf und bekam als Schmerzpatient sofort einen Termin. Einfühlsam, sich zeitnehmend für Erklärungen und unheimlich zügig, aber akurat und professionell arbeitend kann ich Herrn Dr. Meyer und sein ganzes Praxisteam nur in den höchsten Tönen loben. Nicht zu vergessen die hilfreichen Tipps der aufmerksamen und netten Zahnprophylaxe und die gute Praxisorganisation. Ich geh seit 3 Jahren entspannt und lächelnd zum ZA. Daumen hoch

Professionell arbeitender, freundlicher und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Herr Dr. Meyer hat mich nun zum zweiten Mal in Ersatz für seinen Kollegen behandelt. Beide Male hatte ich leider das Gefühl, von "oben herab" behandelt zu werden.
Ich musste mich regelrecht dafür rechtfertigen, weshalb ich mir als Studentin nur die Behandlung der gesetzlichen Krankenversicherung leisten kann, auch im Wissen, dass diese nicht optimal ist. Auf einen mündlichen Kostenvoranschlag, der bei über 1000€ lag und meinem Hinweis zu meiner derzeitigen finanziellen Situation, wurde nur mit einem vorwurfsvollen "Dann müssen Sie halt arbeiten gehen" entgegnet. Dies tue ich bereits seit Beginn des Studiums mit 20 Stunden die Woche, dennoch geht das Geld für Miete, Essen und andere Fixkosten drauf. Herr Dr. Meyer offenbarte mir dann seine Klischees vom typischen Studenten (arbeitet nicht, kriegt alles von den Eltern bezahlt, will aber nicht in seine Zähne investieren), räumte aber auch ein, das dies dann wohl nicht auf mit zutreffe und man dann halt die günstige Variante in Kauf nehmen muss...
Generell fand ich den Umgang mit mir und meinen Zähnen sehr unsensibel. Es wurde stets in einem vorwurfsvollen und abwertenden Ton über meine Zahnsituation gesprochen und es wurde der Vorwurf geäußert, dass ich öfter zur Kontrolle kommen müsste.
Das werde ich in Zukunft auch, allerdings bei einer anderen Praxis in der ich mich auch hoffentlich dann endlich wohl fühle. Dr. Meyer hat somit eine angehende Privatpatientin, die in 2 Jahren in der Lage und dazu bereit ist, mehr in ihre Zähne zu investieren, verloren.
Das Team und der Teamkollege haben mich soweit aber immer höflich behandelt. Einen Termin bekommt man recht schnell und die Wartezeiten sind sehr kurz.

Profit scheint vor Sozialkompetenz zu stehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heinrich Meyer und Gunnar Vahrenholz

Beste Arbeit ohne Schmerzen.
Dr. Meyer ist ein SpitzenZahnarzt.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert