Dr. med. vet. Heinrich Vorbohle

Tierarzt mehr

Schloß Holte-Stukenbrock 1 Adresse

Dr. med. vet. Heinrich Vorbohle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr kompetent, pferdefreundlich und sehr guter Ablauf für Mensch und Tier. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten. Vielen Dank!

Ankaufsuntersuchung Pferd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Kompetente und ausführliche Untersuchung mit anschließendem guten und verständlichem Aufklärungsgespräch. Es wurden Medikamente mitgegeben
die dann auch geholfen haben. Das Tier war nach 1 Tag wieder fit und schmerzfrei.

Erfolgreiche Hilfe beim Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Seit 1994 bin ich( ehem. Züchter ) mit meinen Collies und deren Welpen Patient , " Kunde " in der Tierklinik Dr. H. Vorbohle
Grundsätzlich kann ich aussagen, 1 Anruf in schwierigen Situationen meiner Collies und Dr. Vorbohle steht vor der Haustür.
Bislang haben alle Diagnosen keinen Anlass eines Zweifels gegeben , alles hat gestimmt, perfekt organisiert von dem gesamten Team.
Die Vielfalt der medizinischen und technischen Leistungen ist auf höchstem Niveau , persönliche Beratung, auch ein angemessenes Honorar ist selbstverständlich, was nicht überall mehr zu erwarten ist.
Als Colliebesitzerin seit 45 Jahren und 20 Jahre Zuchterfahrung ( VDH ) mit kynologischer Fortbildung bin ich in Sachen Diagnosen und Behandlungen wahrlich auch skeptisch.
Hier bei Dr. Vorbohle und Team habe ich vollstes Vertrauen und weiß, wie meine Hunde auch stationär untergebracht sind und betreut werden.
Auch jetzt bei meinen 9 zugereisten Collies aus dem Ausland mit vielen unterschiedlichen Gesundheitsschäden vorbelastet ,bin ich froh, diese professionelle , tierärztliche Betreuung hier im Ort ansässig zu haben.
Für mich gibt es keinen Grund der negativen Kritik , keinen Grund Diagnosen und Entscheidungen anzuzweifeln.!!!!!

Ein--- IMMER - ERREICHBARER -DR: VORBOHLE • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Was wir mit unserer Hündin erleben mussten, wünschen wir keinem Besitzer. Als wir die Klinik auf Rat unseres TA aufsuchten, versprachen wir uns eine kompetente Untersuchung, da die Hündin unter starken Schmerzen litt und ziemlich apathisch war. Die diensthabende Ärztin legte einen Tropf und spritze Mittel gegen Schmerzen und Durchfall. Obwohl der Tropf noch halbvoll war und es der Hündin noch sichtlich schlecht ging, bestellte sie uns für den nächsten Morgen wieder(Feierabend).Auf meine Frage, ob die Hündin nicht unter Aufsicht dableiben könne, antwortete sie mir, sie wären keine Klinik mehr. Wir bezahlten die erste Rechnung. Die Nacht war fürchterlich. Die Hündin krümmte sich vor Schmerzen. Am nächsten Morgen stellte die Ärztin noch eine Verschlechterung fest. Anstatt die Hündin zu erlösen, wurden wir wieder nach Hause geschickt (1 1/2 Std. Fahrzeit Rückfahrt), Die Klinik würde sich melden, falls sich etwas ändern würde. Als i c h um 17 Uhr anrief, sagte die Ärztin, die Hündin wäre nicht mehr ansprechbar. Sie hätten durch die endlich erfolgte Röntgenaufnahme festgestellt, dass sie einen Tumor hätte. Um der Hündin weitere Schmerzen zu ersparen, gab ich die Anweisung, sie sofort zu erlösen. Daher war es auch nicht möglich,dass meine Hündin in meinen Armen einschlafen konnte. Obendrein wurde bei der Aufnahme die Tel.Nr. falsch notiert. 4 tel.Versuche, mit Herrn Dr. Vorbohle zu sprechen, misslangen. Dafür bekamen wir erst eine Kondolenzkarte und dann die 2. Rg, Mein Tierarzt war nach Begutachtung der Röntgenaufnahme über die erfolgte Behandlung entsetzt!

Dr. med. vet. Heinrich Vorbohle

Diese Bewertung ist für uns unfassbar, zumal die geschilderte Situation nicht der Wahrheit entspricht.
Die kleine Hündin wurde uns sehr spät, bereits in einem sehr kritischen, Zustand vorgestellt. Ein vorgeschlagener Eingriff wurde von der Besitzerin abgelehnt.
Nachdem wir zuvor alles uns mögliche versucht hatten, das Leben der Kleinen zu retten, haben wir sie gehen lassen - nach einem Gespräch mit der Besitzerin. Selbstverständlich hatten wir angeboten, dass die Besitzerin dabei sein und ihr Tier im Arm halten kann.
Wenn wir ein Tier gehen lassen (müssen), sind wir immer persönlich betroffen.
Wir sind immer geprächsbereit und haben nach dem Tod des Hundes alle Mails der Besitzerin beantwortet.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Ich gehe mit allen meinen Tieren schon seit Jahrzehnten in die Praxis und habe mich imer gut gefühlt.Man bekommt dort keine Diagnosen gesagt, die sich einfach ausgedacht werden um den Kunden zufrieden zustellen. Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit im Notfall jemand zu erreichen ist.
Ein pragmatischer Chef, der immer die Ruhe bewahrt, mit einem freundlichen und kompetenten Team!

Ein sehr ehrlicher und menschlicher Chef • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Egal, ob wir mit Hund, Katze oder Ross da waren. es gab immer eine gute kompetente Beratung und auch eine ehrliche Meinung über die Gesundheit des Tieres. Auch der letzte Weg unserer Tiere wurde oft schon fachmänisch und freundlich begleitet.

Bin schon jahrelang Stammkunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Heinrich Vorbohle Tierärztliche Klinik

Sein Auftreten ist immer sehr locker und freundlich. Selbst bei schwierigsten Situationen bleibt er ruhig und gelassen und nimmt einem selbst die Nervösität. Die Aufklärung zur Krankheit und der weiteren Behandlung wurden sehr genau gemacht. Weitere Fragen
werden immer beantwortet und nicht im Hauruck Verfahren erledigt!
Wir (meine Tiere und ich) sind bisher immer zufrieden gewesen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben