Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bethunestr. 15, Schwerte

Heinrich Wiggermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Wiggermann ist unser Kinderarzt der 1 Stunde. Ich msg sein normales Auftreten und sein Fachwissen ist super!
Bei Unsicherheit wird auch mal der Kollege hinzugeholt und nach einer 2 Meinung gefragt. Die Wartezeiten sind schon manchmal lange, aber ich warte gerne wenn ich weiß das meinem Kind geholfen wird! Alle Daumen hoch....
Zu dem Team in der Praxis kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen, immer freundlich und nett . Ich habe nie die Erfahrung gemacht das jemand genervt ist.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder kommen gut mit Herrn Wiggermann zurecht und das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Aber man merkt zunehmend, dass Herr Wiggermann gestresst ist ( und das jetzt nicht aufgrund der Pandemie), die Sprechstundenhilfen sind zum größten Teil etwas unbeholfen Hinsicht der Terminvergabe. Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum alle ohne Termin zur selben Uhrzeit einbestellt werden und dann aber erst am Ende der Sprechstunde, als letzte drangenommen werden. Warum füllt man das Wartezimmer?

Etwas gestresster Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren zur Vertretung bei Dr. Wiggermann und ich sage klar: Einmal und nie wieder!
Ich habe noch nie einen Kinderarzt gesehen, der so überheblich und arrogant daherkommt, keine andere Meinung zulässt und Eltern schon mal gar nicht zuhört. Er stellt merkwürdige Diagnosen, die ihm bei einer Behandlungsdauer von drei Minuten nicht zustehen.

Überheblich und arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Wiggermann nimmt sich auch bei vollem Wartezimmer viel Zeit für die Untersuchung.
Er erklärt sehr ausführlich seine Diagnosen und Meinungen, lässt aber neben seiner Meinung keine andere zu, selbst wenn sie von Fachleuten kommt und sich im Nachhinein bewahrheitet.
Er erscheint uns kompetetent, was übliche Erkrankungen von durchschnittlichen Kindern angeht. Es verstärkt sich aber immer mehr der Eindruck, dass jede Abweichung von der Norm (leicht, schwer, groß, klein, selbstbewusst, schüchtern...) als krankhaft behandelt wird. Unserem Kind wurde bspw. binnen 6 Monaten ein dringend behandlungsbedürftiges Untergewicht als auch ein Übergewicht diagnostiziert.
Er tritt auch Kindern gegenüber streng auf. Dass unser Kind darauf verängstigt reagiert, wertet er als krankhaft.

Durchwachsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen Söhnen ( mitleiweile 18 und 15 Jahre) schon in seiner alten Praxis gewesen! Ich hatte leider regelmäßig das " Vergnügen" mit meinen Kindern auch ohne Termin dort aufzutauchen, weil die ständig krank waren. Bronchitis, allerg. Asthma..... wir haben das gut in den Griff bekommen mit der Unterstützung der vielen Tips und Ratschlägen. Herr Wiggermann ist ein guter, ruhiger Kinderarzt, der sich immer Zeit nimmt und Eltern zuhört und deren Bedenken versteht. Ich als besorgte Mutter hab mich immer gut aufgehoben und gut beraten gefühlt. Fachlich auf jeden Fall kompetent und menschlich bin ich immer mit ihm klar gekommen. Auch in erzieherischen Fragen hat er Empfehlungen ausgesprochen, die uns weiter geholfen haben. Meine Jungs sind aus dem Kinderarzt -Alter raus, aber haben noch positive Erinnerungen, obwohl es oft zu Laaangen Wartezeiten gekommen ist. Alle U- Umtersuchungen ( auch im Teenie-ALter) haben wir dort gemacht. Herr Wiggermann nimmt sich Zeit, obwohl im Wartezimmer " die Hütte brennt". Und DAS ist lobenswert!
Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und konnte mich noch gar nicht so richtig für alles bedanken. Liebe Grüße aus Schüren.....

fachlich kompetent!!! Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

10 Ärzte, zehn Meinungen... Hr. Wiggermann lässt trotzdem keine andere Meinung als die seine zu, muss man vielleicht auch, wenn man gut sein will. Ich finde jedoch, dass man als Arzt sicher einen Handlungsspielraum hat, welcher mit den Eltern abgestimmt werden kann oder besser "sollte". Gerade kleine Kinder können nicht selbst für sich sprechen und die Eltern dürfen daher nicht das Gefühl bekommen, der Meinung des Arztes ausgeliefert zu sein, was jedoch offensichtlich machmal der Fall ist. Qualifikation ist vermutlich ohne Beanstandung und sicher bemüht, eine gewisse Ignoranz den Eltern gegenüber scheint verbesserungwürdig.

Alles Mittel... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider fühlten wir uns von Herrn Wiggermann bei manchen Fragen nur sehr einseitig (und nach unserer Einschätzung teilweise widersprüchlich zum Rat unserer Hebamme sowie gängiger Literatur) beraten und hatten den Eindruck, dass er eine sehr klare Linie fährt von der keine Abweichungen toleriert. Da wir den Versuch zur Durchsetzung seiner Ansichten als äußerst penetrant erachtet haben und uns durch unterschiedliche Ansichten zu den Fragen von ihm aufs äußerste verurteilt fühlten sahen wir uns letztenendes gezwungen einen anderen Kinderarzt aufzusuchen.

Einmal, und nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wiggermann ist ein toller Kinderarzt
In noch so grossen Chaos strahlt er Ruhe aus und erklärt alles genau.
Er nimmt sich ausreichend Zeit und ist immer freundlich und direkt. Er kennt die Krannengeschichte seiner kleinen Patienten immer gut.
Er ist einfühlsam bei seinen Patienten. In kritischen Situationen erfolgt in dieser Praxis schnelles und kompetentes Handeln.
Die Wartezeiten sind jedoch sehr sehr lang. Aber das nehmen wir für eine gute Behandlung gerne in Kauf.

Kompetenter Arzt der weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist kein schlechter Arzt er macht seine Arbeit nicht schlecht . Jedoch sollte er lernen seine Überheblichkeit und Arroganz etwas unter Kontrolle zu halten .Unsere Kinder bringen wir nicht mehr hin uns reichte es .

Für uns hat es sich erledigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Wiggermann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hr. Wiggermann ist und bleibt für uns der beste Kinderarzt...Heute noch da gewesen... wie immer etwas Wartezeit aber es hat sich gelohnt! Mein Sohn ist dank Hr. Wiggermann auf dem Weg der Besserung und die liebevolle Art ist einmalig... danke und Lg. aus Hagen

Der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben