Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde
Liebenwerdaer Str. 3, Schmerkendorf , Falkenberg

Dr. med. Heinz-Jörg Bierkämper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035365..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Heinz-Jörg Bierkämper?

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Seit über 20 Jahren in Behandlung. Dr. Bierkämper und sein Team sind sehr fachkompetent. In dringenden Fällen erhält man sehr schnell einen Termin. Die Behandlung und Untersuchung erfolgt sehr intensiv und informativ
Die Weiterbehandlung wird sehr gut erklärt.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Ich war am Freitag zum Kontrolltermin in dieser Praxis. Es war für mich wie immer ein sehr entspannter Termin. Man stellt sich zur vereinbarten Zeit vor und hat dann kaum oder keine Wartezeit, heißt das Bestellsystem funktioniert. Die Schwestern in der Annahme bzw. in der Vorbereitung sind sehr freundlich.
Der Arzt macht auf mich einen sehr kompetenten und auch freundlichen Eindruck. Ich bin der Meinung, mit meiner ca. 20 jährigen Praxis Erfahrung kann ich mir dieses Urteil erlauben.

Kompetenter und netter Arzt wird unterstützt von freundlichen Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt meint es vielleicht gut wenn er viel Patienten behandeln möchte, aber am Montagnachmittag sollte man die Praxis meiden. Kein Sitzplatz, ausser draussen auf der Treppe oder man steht eng zusammen in der Praxis. Geht überhaupt nicht zu Coronazeiten diese Menge an Patienten und die Kinder dazwischen. Das Bestellsystem überdenken? Und die Schwester an der Anmeldung ging überhaupt nicht, schnippisch und erklärt vor allen Anwesenden einer Frau ihre Erkrankung! Schweigepflicht? Null.

Zu voll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Wer Empathie und Einfühlungsvermögen erwartet ist hier falsch. Das war der schlimmste Arztbesuch den ich je hatte. Der Arzt hört nicht zu, drück einem seinen Meinung auf, bei Zweifeln an er Therapie wir einem nahegelegt sich doch einen anderen Arzt zu suchen. Eigene Erfahrungen einzubringen werden als skurril empfunden.

Das Praxisteam vor Ort kann einem nur leid tun. Hier empfiehlt sich auch mal weiter zu fahren.

Empfinden der Behandlung und Kommunikation: Überheblich & Arrogant.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon lange Patientin dieses Arztes und von seinem fachlichen Können sehr überzeugt. Menschlich ist er sehr zurückhaltend und distanziert.

Als störend empfinde ich es, dass mir immer Augentropfen zum Kaufen aufgedrängt werden und ich sogar von den Schwestern falsch informiert werde, es handle sich um Medikamente, die es nicht in der Apotheke gäbe: man muss schon sehr forsch als Patient auftreten, um die entsprechenden Daten zu erhalten, um sich Augentropfen selbst beschaffen zu können.

Termine werden nur mit einer laaaaangen Vorlaufzeit vergeben, man erhält sie nur am Monatsanfang und dann 6 Monate im Voraus.

Kompetenter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Bierkämper konnte meine Augen durch schnelles handeln retten. Ich hatte am späten nachmittag einen Arbeitsunfall. Ich wurde sofort zum Augenarzt gebracht. Das Wartezimmer brechend voll...Die Schwestern handelten sofort und rannten um meine Augen zu spülen...Der Doktor kam kurz darauf und holte mich ins behandlungszimmer dort wurde auch noch ein Stück Metall aus meinem Auge entfernt. Dann musste ich nochmal raus weil irgendwas mit den Werten nicht stimmte. Das Wartezimmer 18 uhr immer noch voll. Es mir sehr unangenehm da ich den unmut der anderen wartenden Patienten mitbekam. Sie wussten nicht warum es nicht weiter ging...aber ich...nach ca. 1 Stunde wurden es weniger ...ich musste zwischendurch immer wieder rein da der Doktor den Fehler nicht fand. Gegen 21 hat der Doktor gefunden wonach er suchte. Selten aber kommt vor, meinte er. Ich musste in der selben Nacht noch in eine spezialklinik eingeliefert werden. Die Schwester an der Anmeldung immer noch freundlich organisierte einen Termin im kh und einen krankentransport. Mittlerweile war es 22 Uhr. Heute ist das alles 4 Monate her, dank des schnellen handeln vom Teams konnte meine sehtüchtigkeit fast vollständig wieder hergestellt werden. Ich danke dem Team. Hut ab vor der Arbeit die dort geleistet wird. Jetzt weiß ich warum man öfter so lange warten muss. Weil der Doktor sich für jeden die zeit nimmt die für die Behandlung benötigt wird. Danke

Kompetentes Fachpersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinz-Jörg Bierkämper Facharzt für Augenheilkunde

Leider ist die Gegend nicht besonders mit Ärzten bestückt und die Praxis Platztausch allen Nähten. Einen Termin zu bekommen ist fast unmöglich und als Kassennpatient aussichtslos. Wahrscheinlich muss man sich in dieser Praxis als Notfallpatient anmelden um den Arzt überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Dieser ist allerdings sehr kompetent und freundlich. Jedoch müssen Kassenpatienten tief in die Tasche greifen. Wenn dann forteilten Untersuchungen stattgefunden haben und die Befunde vorliegen, empfiehlt der Arzt einen regelmäßigen Kontrolltermin, dieser wird aber nicht am Tag der Untersuchung vereinbart, man muss an in der einmal monatlich stattfindenden Telefonvergabe anrufen...um dann ein Dauerbesetztzeichen....zu hören, damit man im nächsten Monat das gleiche Procedere wieder durchlaufen kann, was bedeutet, dass zwischen regelmäßigen Kontrollterminen unregelmäßige Abständen von mehreren gefühlten Jahren liegen. Wie soll ich mich als Patient da gut behandelt fühlen? Die Not der Lage zwingt mich dazu und wahrscheinlich auch hunderte von gerade älteren Menschen, die nicht in der Lage sind den Arzt zu wechseln. Die Zustände sind unzumutbar.
Sorry Herr Doktor.

Absolut überlaufene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben