Friedr-Wilhelm-Platz 7, Friedenau, Berlin

Dr. med. Helen Kristine Schaller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helen Kristine Schaller?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Helen Kristine Schaller Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Schaller kann ich eigentlich sehr emofehlen: Sie ist sehr zugewandt, geduldig, ruhigen Temperaments und nimmt sich so weit möglich Zeit, sich mit der gesamten Krankheirsgeschichte zu befassen: sie ist wie ein Gewinn im Lotto, wenn man denn einen Termin hat, den nicht mehr verschieben muss und sie ihn auch nicht vergisst. Letzteres ist bei mir passiert und ich saß 30 Min. In der leeren Praxis, auch keine Sprechstundenhilfen weit und breit. Das kann ja mal passieren, nur leider ging über Wochen niemand ans Telefon und einen AB gibt es nicht. Eine Emailadresse habe ich yerausgefunden, auf die wurde nicht reagiert. Mag sein, dass das alles unglückliche Zufälle sind. Im Gehensatz zu meiner Zahnärztin, hat mich im MVZ jedoch auch nach 3 Monaten niemand vermisst - sehr bedenklich insbesondere im Hinblick auf suizidal gefährdete Patienten, zu denen ich zum Glück nicht gehöre ('nur' zu denen, die glauben, dass sie sowas verdient haben). Nach 4 Monaten bin ich doch durchgekommen: den verpassten Termin, den Frau Doktor mit persönlicher vereinbart hatte, gab es gar nicht, bzw. an ihren Kalender käme die Sprechstundenhilfe nicht ran. Zum Abhören eines ABs, geschweige denn zum Emails abrufen gäbe es keine Zeit. So wird wegen Mängeln ganz basaler Praxisorganisation Frau Schallers ganze Zugewandtheit zunichte gemacht. Schade. Ich gehe jetzt zu einem Arzt, über den hier geschrieben wird, dass er einen manchmal anschreit. Immerhin ging jemand ans Telefon.

Terminlotto • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war hier nicht zur Psychotherapie, Dr. Schaller ist meine Psychiaterin und daher für den medizinischen Teil zuständig (Medikation, Therapie-Empfehlung, etc.). Daher bezieht sich meine Bewertung nur auf diese Aspekte. Therapie ist ja auch immer eine sehr persönliche Sache.

Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Ärztin, nimmt sich Zeit und bindet Patient in Lösungsfindung mit ein

Kann man nur weiterempfehlen. Sehr sympathische Frau, die ihr Handwerk versteht und einem wirklich hilft, ohne blödes rumgelaber.

Super Psychiaterin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert