Dr. med. Helena Hitzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helena Hitzmann?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Sie hört mir stets aufmerksam zu, ist offen, gibt Rückmeldung, verlässlich und nachsichtig. Sie überweist mich an weitere Fachärzte, wenn es ihre Fachrichtung überschreitet. Sie nimmt sich stets Zeit für meine Beschwerden und bestärkt mich in meiner Selbstwahrnehmung.

Sie vereinbart Kontrolltermine um sicher zu gehen, dass die Diagnose "X" weiter abgeklärt oder gesichtet wird.

Ich wünsche mir gynäkologisch, langjährig, wissenschaftliche zeitgemäße, wertvolle Diagnostik, Therapievorschläge, Behandlung und Begleitung - und Fakt ist, dass ich diese bei Frau Dr. Hitzmann erhalte. VIelen herzlichen Dank!

Rückmeldung nach zehnjähriger Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Mir wurde 4 Jahre nicht gesagt das meine Diagnose abgeklungen ist.

Als ich schwanger war und meine Bedenken mitgeteilt habe hieß es - man kann es immer verlieren da kann man nichts machen.

Nach der Geburt (ca. 3 Monate danach) hat mir die Hose nicht richtig gepasst - na da müsste ich aber noch was annehmen die Geburt ist ja schließlich schon 3 Monate her

Uneinfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Trotz Termin, egal welche Uhrzeit, kommt noch eine Wartezeit von über einer Stunde hinzu.

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Frau Doctor strahlt Ruhe aus, die Aufregung und Anspannung wird einen genommen. Sie nimmt sich viel Zeit. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihr.
Aufklärung und Behandlung sind TOP! Es herrscht keine Hektik in der Praxis.
Hab schon alle aus meinem Freundes und Bekanntenkreis zu ihr geschickt.
Die Damen an der Anmeldung sind auch alle sehr freundlich.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Ich bin schon seit ca. 5-7 Jahren bei Frau Dr. Hitzmann in der Behandlung. In der Zeit hatte ich auch eine Schwangerschaft, die von ihr betreut wurde. Frau Hitzmann nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent. Ich bin sehr froh in dieser Praxis zu sein und empfehle die immer weiter!

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Zur SS-Verhütung hatte ich eine Hormonspirale bekommen, die ich nicht vertrug. Ergo: Es ging mir sehr schlecht. Kein FA wollte sie mir wieder herausnehmen, weil ich sie erst neu hatte. Keiner mochte glauben, dass es mir aufgr. d. Hormone so schlecht ging. Fr. Dr. Hitzmann stellte dann die ÜW ins KH aus, weil die Spirale noch dazu verrutscht war. Bei einer anderen Gelegenheit testete sie, welche intravaginösen Krankheitserreger vorhanden waren, da ich nach einer Antibiotikabehandlung mit Cefuroxim500 (anderer Arzt) an einer Fuchsbaufistel erkrankt war. Fr. Dr. Hitzmann machte einen Abstrich. Danach wussten wir, welche Bakterien schuld waren. Ein weiterer Abstrich ergab einen Mangel an Lacto-Bakterien. Sie hilft, wo sie kann, untersucht gründlich u. einfühlsam, verschreibt einem nichts, was nicht gut für einen ist. Seit gut 10 Jahren bin ich bei ihr in Behandlung u. war in meinem Leben vor ihr bestimmt bei 7oder 8 anderen Frauenärzten/innen, die "alle" nicht so gut waren wie sie. Sie ist einfühlsam u. nimmt sich Zeit, etwas, was man bei vielen Ärzten heute nicht mehr findet.

sehr menschliche u. kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Bei einem akuten, schmerzhaften Problem wollte ich möglichst bald einen Termin ausmachen. Beim Anruf war die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich, völlig unempathisch und hat mit mir gesprochen als wäre ich bescheuert. Sie hat sich einfach wiederholt, anstatt meine Frage zu beantworten. Letztendlich habe ich keinen Termin bekommen, sondern sollte innerhalb eines bestimmten Zeitfensters vorbei kommen und warten. Das habe ich getan. Vor Ort waren die Arzthelferinnen viel netter. Nach einer 3/4 Stunde Wartezeit wurde ein knappes beratendes Gespräch geführt und ein Rezept ausgestellt. Der Kontakt zur Ärztin ist angenehm. Die Praxis war sehr voll, ich verstehe auch den Zeitdruck, aber das rechtfertigt kein unfreundliches Verhalten.

Unfreundliche Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Kompetent und freundlich; auch in dringenden Fällen erreichbar (besonders in der SSW sehr hilfreich); schwatzt einem nichts auf was nicht wirklich notwendig ist (auch da macht man in der Schwangerschaft schnell andere Erfahrungen mit Gynäkologen, die einem teure Untersuchungen einreden wollen und nicht die besten Resultate erzielen), sie gibt sehr gute Ratschläge und hat auch viel Lebenserfahrung, sodass man als Patientin Unsicherheiten und blauäugige Tagträume schnell hinter sich lässt.

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

Bin Frau Dr. Hitzmann seit 2 Jahren. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für ihre Patienten sowohl bei Notfällen am Telefon, als auch bei den Sprechstunden in der Praxis.
Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Man muss allerdings besonders am Nachmittag mit längeren Wartezeiten rechnen.

kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Georg Hitzmann und Helena Hitzmann

frau dr. hitzmann ist an sich eine gute ärztin, die ihre fähigkeiten auch gut einschätzen kann. sie diagnostiziert nichts, von dem sie sich nicht sicher ist, nur um besser da zu stehen. aber sie ist auch nicht ganz gründlich und ist evtl zu ruhig.meine ss wäre fast eine fg geworden, weil sie keine not sah.also für eine routineuntersuchung spitze, aber wenn man tatsächlichen rat(ss oder krankheit) sucht, lieber zu jemand anderem gehen(ihr mann ist auch nicht empfehlenswert, da er bei problemen, die einem sorge bereiten, die sorgen als lächerlich ansieht. das stärkt das vertrauensverhältnis nicht unbedingt.).als mensch ist sie, soweit man das beurteilen kann, sehr freundlich und zugewandt.

etwas zu enthaltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben