Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin
Sybelstr. 37, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel?

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Wer bereits einen Facharzt nach den anderen aufgesucht hat, ohne sein gesundheitliches Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen, der ist wahrscheinlich bei Frau Dr. Orfanos genau an der richtigen Adresse.

Ich litt über 10 Jahre unter chronischen Blasenentzündungen und hatte so ziemlich alles an Behandlungsmöglichkeiten durch, auch eine umfangreichen Darmsanierung. Geholfen hat mir erst die sympathische Frau Dr. Orfanos-Boeckel und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Nach etwas über einem Jahr Behandlung war ich komplett beschwerdefrei mit einem dicken Plus an Lebensqualität.

Ja, ich musste und muss dafür selbst einiges tun und regelmäßig Vitamine, Mineralstoffe und auch Hormone zu mir nehmen, was natürlich auch ins Geld geht. Aber durch das „Vorher-Nachher“ weiß ich, dass sich der Einsatz lohnt.

Ein großes Plus an Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Vor über 10 Jahren litt ich zunehmend gleichzeitig an verschiedenen, scheinbar völlig zusammenhangslosen Beschwerden: Herzschmerzen und Panikattacken, Schlafstörungen, Haarausfall, Schmerzen im Daumengelenk … Mir schien es, dass etwas in mir ist, was ich mit gesunder Lebensführung allein nicht überwinden kann. Ich führte die Beschwerden auf eine Dysbalance in meinem Körper zurück - aber an wen wenden?
So habe ich Frau Dr. Orfanos-Boeckel gesucht und gefunden. Ein Glücksfall für mich! Frau Dr. Orfanos-Boeckel hat meinen Typ gemustert, mich einfühlsam und ausführlich nach meinen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten befragt und eine umfassende Diagnose über die Blutwerte erstellt. Volltreffer! Eine Stoffwechselstörung war der Grund der Beschwerden - einfach auszugleichen durch die Einnahme von Vitaminen und Mineralien. Schon nach einigen Monaten ging es mir spürbar besser und jetzt bin ich fit. Allem voran aber auch dadurch, dass ich mich regelmäßig Frau Dr. Orfanos-Boeckel vorstelle. Sie schaut auf mich, meine Laborwerte und kennt die unterstützungsbedürftigen Stellen meines Körpers. So kann ich ganz im Vertrauen auf diese persönliche Gesundheitsbetreuung gesund alt werden.

Eine passionierte Ärztin, deren Wissen mein Leben grundlgend verbessert hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Das ist für mich Medizin: Schauen, was dem Körper fehlt und ihm dies zuführen, bevor Krankheiten überhaupt erst entstehen! Über 40 Jahre habe ich einen solchen Arzt gesucht, aber ich konnte keinen finden. Als Ergebnis habe ich jetzt diverse Krankheiten, aber ich freue mich, dass ich mit Frau Dr. Orfanos-Boeckel nun endlich eine solche Ärztin gefunden habe!
Sie baut mich wieder auf, nimmt meine Hashimoto-Erkrankung so ernst wie noch kein Arzt zuvor und behandelt vor allem ganzheitlich, also schaut sich den gesamten Zustand meines Körpers an. Statt schwerer Medikamente mit Nebenwirkungen verschreibt sie mir Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc. und hat mich damit wieder aufgepeppelt. Die jahrelange Erschöpfung ist weg und seitdem ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich auch keine Erkältung mehr, was ich sonst immer hatte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich sie gefunden habe!

Eine solche Ärztin habe ich mein Leben lang gesucht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

obwohl Dr. Orfanos–Boekel verspricht ganzheitlich zu behandeln, hatte ich den Eindruck, dass die Ärztin nach einem Schema vorgeht. Nach umfangreicher Diagnostik, die u.a. von fragwürdigen Laobors (Schottdorf MVZ GmbH, Augsburg) durchgeführt wurde, wurden mir viele teure Medikamente verschrieben ohne deren Wechselwirkungen zu berücksichtigen.

Zuviel des Guten, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist die Ärztin besonders
freundlich, wenn man bei ihr
Privattermine und Igelleistungen
bucht. Das fand ich unverschämt.

anstrengende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Nachdem ich 6 Monate auf einen Termin warten musste war ich dann doch sehr enttäuscht. Trotz Termin 2 Stunden gewartet und selbst 1 Stunde im Arztzimmer gesessen wovon ich selbst kaum zu Wort kam. Die Ärztin lässt keine andere Meinung zu bzw. unterbricht einen ständig und fällt ins Wort. Rechnung war auch extrem hoch, dafür dass ich kaum zu Wort gekommen bin. Ich werde mir eine andere Praxis suchen.

Selbstverliebt und man kommt selbst kaum zu Wort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Was für eine wunderbare Ärztin! Kompetent, erfahren, interessiert an Neuem, mit großem Interesse wirklich zu helfen auch wenn es kompliziert ist, dazu freundlich , zuhörend und zugewand.

Ich fühle mich als Patientin in den allerbesten Händen und bin sehr dankbar, dass mich die Wege zu ihr geführt haben! Es ist eine echte Partnerschaft aus fachlich versierter Ärztin und mündiger Patientin möglich, wie ich das noch nie vorher erleben konnte.
Danke!

Komeptenz, Freundlichkeit, Zugewandheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Die erste Ärztin, die meine gesundheitlichen Probleme ernst genommen hat und mir sehr geholfen hat.

Eine sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Ich möchte zu keinem anderen Mediziner gehen. mir wurde noch nie so gut geholfen.

Kompetente Medizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helena Orfanos-Boeckel Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Orfanos ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. Sie erklärt Ihre Herangehensweise sehr ausführlich und ist bemüht, aufzuklären und sie wirkt durchaus sehr engagiert. Als nachteilig empfinde ich lediglich, dass es wenig Möglichkeiten gibt, Nachfragen zu klären. Das Sekretariat scheint gehalten, kurze Fragen (zu Medikamenten) selbst zu beantworten bzw. schirmt die Ärztin ab. Emailnachfragen sind nicht möglich, dadurch ist man gezwungen, bei Nachfragen, die man wirklich nur an die Ärztin stellen will, einen neuen Termin zu vereinbaren. Also: Ärztin selbst prima, Praxisorganisation unangenehm. Man muss bei jedem vereinbarten Termin mindestens 30 min. warten.

Tolle Ärztin, abschirmende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert