Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Randel , Schönebeck

Dipl.-Med. Helga Fritsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Helga Fritsche?

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin war als Vertretung im Medicocenter total unfreundlich und man hat gemerkt daß sie kein Bock hatte!Man hat keine Info zur Erkrankung von unserem Sohn bekommen!Also nicht zu Empfehlen diese Ärztin!

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nettes Personal sowie kinderfreundlich.
Die Praxis bleibt und die Ärztin auch die nächsten Jahre.
Kann Frau Doktor Fritsche nur empfehlen.
Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

Nette Ärztin bleibt auch für die nächsten Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

In keiner Form kann ich sagen ,dass man dort unfreundlich ist.
Wir sind über Jahre da ,ich muss da nicht wegen eines Schnupfen hin...
Uns wurde immer geholfen ,bis zur OP oder anderen Facharzt,es waren alle für einen da.

Auf alle Fragen,eine Antwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was für eine Praxis.
wie auf einen Bahnhof füllt man sich im Wartezimmer, total überfüllt.man wartet Stunden.kein durchschaubar es logisches system erkennbar.
Bei der Ärztin selbst waren wir gerade in der Tür, Diagnose an der Tür gestellt.war richtig aber keine Hintergrund Info z.b. das es ansteckend war.
Muss sagen das ich zu der Zeit hier hergezogen bin.
Vorher als ich in Hessen lebte und dort war weil ich hier zu Besuch war wurde man anders behandelt.
Trotzdem nie wieder.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Schon ich selbst war Patientin in der Praxis und heute gehe ich mit meiner Tochter hin und fühle mich gut aufgehoben und beraten.

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Fritsche nimmt sich immer viel zeit mit den Bejandlungen und auch wir als Eltern werden mit einbezogen, auch erklärt sir immer alles und auf Fragen Antwortet sie immer höflich.

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da unser Kind ständig krank war und wir bereits von einem Arzt zum anderen waren und nicht mehr weiter wussten, hörten wir aus unserem Bekanntenkreis von der Ärztin. Nach gründlicher Untersuchung, bei der sie sich viel Zeit nahm, stellte sie eine Allergie als Ursache für die ganzen Probleme fest. Auch hatte sie uns als besorgte Eltern bei den Untersuchungen und Tests immer mit einbezogen und immer alles erklärt. Wir konnten unsere Fragen bei ihr stellen.
Dank ihrer Behandlung geht es unserem Kind sehr viel besser.
Wir können Frau Dr. Fritsche daher nur weiterempfehlen.

Sehr gute Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren im Rahmen der U3 bei Frau Fritsche.
Schon bei der Terminvergabe am Telefon muss man sich hier dumm kommen lassen, wenn man nicht genau in der ersten Woche kommt, die der U-Untersuchungsplan vorsieht. "Das wird hier immer so gemacht." ist alles, was man an Erklärung bekommt, wenn man fragt, ob man aufgrund von Urlaub nicht in der Woche danach kommen kann.
Zum Termin sollten wir dann unser Baby ausziehen und warten. Eine halbe Stunde mit einem halbnackten Neugeborenen... Irgendwann kam jemand, der sich nicht vorstellte (Wars die Ärztin, eine Arzthelferin, die Hausmeisterin? Keine Ahnung!), um wortlos unser Baby zu vermessen.
Frau Fritsche selbst leiert dann in 10 Minuten einen einstudierten Text runter, ohne individuell auf Kind oder Eltern einzugehen. Man wird von Ärztin und Mitarbeiterinnen auch nicht mit Namen angeredet, sondern nur in dritter Person mit "die Mama". "Der Papa" musste übrigens hinten in der Ecke auf einem Hocker Platz nehmen, weil auf dem zweiten Stuhl, der am Tisch stand, die Arzthelferin saß, die vorher unser Kind vermessen hatte.
Die Untersuchung selbst war dann mehr wischi-waschi, als alles andere - nix im U-Heft eingetragen (außer Gewicht/Größe). Es wurde noch kurz erwähnt, dass beim nächsten Mal geimpft würde und man dazu bitte einen Zettel zu unterschreiben habe. Impfaufklärung sieht anders aus!
Den Termin für die U4 haben wir dann mit der Aussage "Bitte nicht zu spät kommen!" von der Sprechstundenhilfe in die Hand gedrückt bekommen - es finden keine(!) individuellen Terminabsprachen statt.

Fazit: Wenn man wie ein mündiger Mensch behandelt und ernst genommen werden möchte, sollte man sich einen anderen Kinderarzt suchen. Die Gemeinschaftspraxis Fritsche/Bröse (Dr. Bröse war mein eigener Kinderarzt vor 30 Jahren und kam daher für mein Kind sowieso nicht in Frage) ist irgendwo im tiefsten DDR-Zeitalter stehen geblieben und daher nicht zu empfehlen.

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meinen beiderbeidern bei Frau Dr. Fritsche in Behandlung und sind sehr zufrieden.
Sie hat immer ein offenes Ohr für uns und macht und tut für meine Kinder.
Weiter so.

Eine sehr nette KinderarKinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Fritsche Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Immer top zufrieden war schon eine gute Ärztin als ich noch klein war und kommt nicht immer gleich mit der Antibiotika Keule.

Sehr gute Ärtztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert