Praxis Dr.med. Helma Hesse Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Bergmannstr. 59, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin

Dr. med. Helma Hesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Helma Hesse Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Frau Hesse und ihr tolles Team haben mir bereits mehrfach schnell, unkompliziert und erfolgreich geholfen. Ich spreche hier eine klare Empfehlung aus!

Dr. med. Helma Hesse

Das ist ja wunderbar und wir freuen uns natürlich sehr !

Selten solch eine wohlfühlende Praxis erlebt. Hier fühlt man sich aufgehoben und WIRKLICH wahrgenommen. Hier wirst du nicht abgefertigt, nein... Hier wirst Du als Individuum gesehen und als Mensch behandelt. Es wird sich Zeit genommen für Dich und es wird sich, als Patient um Dich gekümmert. Kompetente Beratung, fabelhaftes Ärzte-Praxis-Team, ausgezeichnete Impfberatung Berlins!

Dr. med. Helma Hesse

Sie wissen ja gar nicht wie gerne man arbeitet, wenn man zufriedene Menschen um sich sieht.

Hier wirst Du nicht abgefertigt, sondern behandelt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde nach kurzer Wartezeit ausführlich und kompetent beraten und behandelt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit…kann diese Praxis nur empfehlen!

Dr. med. Helma Hesse

Nicht immer klappt es mit der Wartezeit, weil wir uns für jeden die Zeit nehmen, die er braucht.

Beste und kompetenteste Impfberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in dieser Praxis und bin immer sehr gut beraten und auch behandelt worden.

Frau Hesse mit ihrem jungen Team sind dynamisch, frisch und haben das Herz am rechten Fleck. Sie sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und wertschätzend. Hier wird Wert auf Dich als Mensch mit deiner Krankheitsgeschichte genommen.

Kompetent und sehr sympathische Ärztin, was man heutzutage nur noch selten findet. Deshalb für Mich - Beste Ärztin.

Dr. med. Helma Hesse

Vielen Dank, wir freuen uns sehr!!!

Sehr kompetente Ärztin - Für Mich die Beste Ärztin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Bewerter die Frau Hesse als Coronaleugnerin verleumden kann ich nicht nachvollziehen. Sicherheitsabstand urden sowohl von ihr als auch vom Praxispersonal eingehalten.
Ich persönlich finde es gefährlich pauschal jeden Patienten als impffähig zu erklären. Da ich unter éiner Mastzellenerkrankung leide bei welcher z.B Lebendimpfung strengstens kontraindiziert sind, und bereits zweimal Nierenversagen hatte und eine Impfung nur unter einer gleichzeitiger GAbe einer Cortsonhochdosis erfolgen würde, ist die Impfung ist tatsächlich ein hohes Risiko für mich, allein die Vorbereitungen die ich treffen müsste. Dazu kommt noch dass es bei einer Mastozytose vom Typ 2 immer die GEfahr einer VErschlimmerung der Grunderkrankung besteht. Leider bekomme ich das auch in diversen MAstozytose Foren mit. Arzt setzt sich nicht mit dieser hoch komplexen Erkrankung auseinander, die die meisten nicht kenenn und impfen einfach da ja jeder angblich problemlos geimpft werden kann.Abgesehen von der Tatsache, dass ich mehr als 50% aller Medikamente gar nciht vertrage, musste ich bereits schon Medikamente aufgrund von Nierenwerten absetzen und Cortsonbehandlungen hben bereits in der Vergangenheit zu Osteoporose, Menopause mit Anfang 30 und weiteren Nebenwirkungen geführt. Aber eine Impfung mit vorheriger Cortisonstoßtherapie soll angeblich kein Problem sein? Und all das nur um eine Impfung zu vertragen? Ich glaube dass diejenigen die Frau Hesse als Querdenkerin beschimpfen nicht realisieren dass sie es sich auch einfach machen könnte und pauschal jeden impfen könnte. Da könnte man allerdings auch zu einem Impfroboter gehen, wozu sich dann überhaupt von einer FAchärztin beraten lassen die seit Jahrzehnten impft und Lungen sieht. Was ich Frau Hesse ebenfalls hoch anrechne ist das sie teilweise spät nachts und früh morgens noch Emails beantwortet, was für mich ein weiteres Indiz ist das ich kein weiterer Kassenpatient bin der sowieso kein Geld bringt sondern ein Individuum.

Dr. med. Helma Hesse

Ja leider hat Corona aus Menschen mit verschiedenen Meinungen Gegner gemacht- zum Schaden aller. Danke

kompetente Ärztin die sich m • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Hesse , hat sich seit Jahren kompetent ,angagiert und zielgerichtet dafür eingesetzt, dass ich bestmöglich behandelt und beraten werde.Ich habe durch ihre Unterstützung die Spitzen meiner Erkrankung gut überstanden und sie auch nach unnd nach besser in den Griff bekommen.Sie nimmt sich Zeit für das Arztgespräch.

Dr. med. Helma Hesse

Ja, das ist ja, was wir Ärzte wollen, dass die Patienten sich mit ihrer Krankheit leicht und innerlich sicher in den Griff bekommen. Danke jedenfalls

Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir hat selten eine so engagiert zuhörende, selbstständig denkende und kluge Vorschläge unterbreitende Ärztin geholfen.
Das hier ist keine Fliesbandpraxis, sondern eine unaufdringlich Einzelfallbetreuung, die offenbar auf großer Erfahrung beruht.
Ich hoffe, dass Frau Hesse ihre Praxis noch lange mit einer so persönlichen Handschrift führen wird.

Kompetente Diagnose, Schlussfolgerungen nicht von der Stange • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Wartezeit gab es praktisch keine und wurde auch nicht „abgefertigt“ wie man es sonst kennt. Ich bedanke mich recht herzlich.

Kompetent, schnell und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine langjährige Patientin von Frau Dr. Hesse - und dies aus gutem Grund!
Die anfangs immer gut gelaunte bzw. spaßige Begrüßung mündet stets in eine effektive und professionelle Behandlung.
Sie forscht nach Ursachen und gibt sich nicht mit einer Symptombehandlung zufrieden. Wer mit ein und demselben Problem schon bei mehreren Ärzten war, weiß, wovon ich rede...
Auch scheut sie sich nicht davor, mit anderen Fachärzten zusammen zu arbeiten.
In meinen Augen ist sie so selten und wertvoll wie Goldstaub - mit einem tollen Team!

B.L.

Gründliche Ärztin, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles läuft unkompliziert und das Praxisteam ist sehr nett. Habe mich in der Praxis mehrmals Impfen lassen, dafür habe immer schnell ein Termin bekommen. Komme immer wieder gerne!

Nette Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben