Dr. med. Helmut Brilla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Brilla?

Standort: Dres. Erdem Güler-Brilla und Helmut Brilla

+ das Praxsisteam ist freundlich
- man öffnet sich und erzählt privates von Angehörigen & er fragt nach Namen, weil Mönchengladbach ja klein ist und man sich vielleicht kennt..Im Nachhinein finde ich das unprofessionell, da Namen persönlich sind und man in der selben Stadt lebt. Wirkt, als sähe er meine Geschichte als kurzes Entertainment. Wichtig zu erwähnen finde ich, dass er mich das gefragt hat. Das macht man doch nicht, oder? ( Schätzung der Privatsphäre)
Bei Standart fragen ob ich Drogen konsumiere und meine Antwort nein lautete, wurden sich Witze erlaubt dass Menschen in meiner Berufsgruppe oft koksen würden, was nicht mal stimmt. Bei meiner Schilderung meines Essverhaltens wirkte er sichtlich angewidert.
Ansonsten wirkt er sehr reserviert. Nach 6 Monaten Wartezeit wurde mir nach dem Erstgespräch versucht glaubhaft zu machen, dass es sich nicht um eine therapeutische praxis handele - er verschreibe nur Medikamente. Weder ADS, angststörung, Essstörungen, könne er diagnostizieren. Verhaltenstherapien biete er nicht an. (auf der Website steht aber genau das u.a)
Ehrlicherweise hätte er sagen können, keinen Zugang zu mir gefunden zu haben. Mit gemischten Gefühlen bin ich nachhause gegangen, nach kurzem nachdenken ärgerte mich, mich geöffnet zu haben. Vielleicht ist er normalerweise total in Ordnung, aber an dem Tag hätte er vielleicht nicht arbeiten dürfen. Schade

Sehr kühl, null lösungsansatz, nicht ernst genommen worden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Erdem Güler-Brilla und Helmut Brilla

Ich bin seit Februar 2019 bei Herr Dr. Brilla in Behandlung. Da ich wegen einer Angst- und Panikstörung große Probleme mit Arztbesuchen hatte ( vor allem mit neuen Ärzten) war ich recht aufgeregt.
Herr Dr. Brilla wirkt sehr reserviert , ist jedoch ein ausgesprochen aufmerksamer Zuhörer und sehr freundlich. Er sagt gerade heraus was er gut und nicht so gut findet und ist die gesamter Zeit über sehr nah am Patienten. Er hört, wie bereits erwähnt sehr aufmerksam zu und schreibt sehr viel mit. Ihm liegt es daran ein umfassendes Bild zu bekommen. Ich war begeistert und habe ihm direkt vom ersten Termin an vertraut. Ein sehr fähiger, netter und kompetenter Fachmann, der vordergründig recht reserviert daher kommt, es jedoch ganz und gar nicht ist.
Die Praxis ist mit einem Aufzug erreichbar und sehr zentral gelegen.
Zum Praxisteam fällt mir nur eines ein: Die sind der HAMMER! Ausgesprochen freundlich, engagiert und nehmen sich für jeden die Zeit die benötigt wird auch wenn die Praxis recht voll ist! Das Praxisteam arbeitet zweisprachig ( türkisch und deutsch) was hier besonders erwähnen möchte, da ich es sehr gut finde. Man wird immer freundlich empfangen, ob am Telefon oder persönlich und auch wen die Praxis oft sehr sehr voll ist merkt man dem Team den Stress nicht an. Man kann glaube ich sagen dass sie ihren Job dort sehr mögen, was meiner Meinung nach sehr für die Praxis spricht. Organisatorische Anliegen werden schnell bearbeitet und Problem werden gelöst und verständlich erklärt und wirklich immer freundlich gelöst. Ich kann diese Praxis wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Die Menschen dort verstehen ihren Job sehr gut und sind einfach durchweg sympathisch und überaus kompetent. Ein sehr gutes Team wo man sich als Patient noch als Mensch verstanden fühlt und auch so behandelt wird. Bitte weiter so.

Sehr kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert