Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin
Kleiner Exerzierplatz 12, Passau

Dr. med. Helmut Reiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Reiter?

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Sehr engagierte Mediziner mit hoher Sachkopmetenz, der die Therapie individuell anpasst.
Kein Routinearzt.Bisher eine sehr erfolgreiche Dauerbehandlung ohne Nebenwirkungen

Sehr kopetenter und bemühter Arzt und hilsbereites Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Reiter ein super Arzt, super nett, und freundlich, macht ein sehr gute Eindruck,egal was kommt, er findet ein Lösung. Finde ich allerdings schade, dass er so eine richtig unfreundliche, pampige und inkompetente Team hat.
Bei meiner letzter Arztbesuch hat insgesammt 2,5 Stunde gedauert, ca. 10 min. war das Gespräch mit Dr. Reiter 10 min hat ca Blutabnahme gedauert, und die restliche 2 Stunde war warten um sonst.

Überall wo ich lese: Arzt top 10/10 team flop -3/10

Top Artzt mit chaotische und unfreundliche Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Normalerweise schreibe ich keinen Bewertungen, aber vor dieser Praxis muss man warnen.

Ich hatte mehrere Termine und schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich mich zu einem Wechsel entschlossen habe. Daher kann ich sagen, dass es sich leider um keinen Ausnahmetag, sondern um einen Dauerzustand handelt.

Das Praxisteam ist unkoordiniert und chaotisch. Zudem unsensibel und unhöflich. Durch die fehlende Organisation entsteht eine ständige Überfüllung der Praxis. Die Patienten werden im Laufe des Tages immer mehr. Wartezeiten über 4 Stunden.

Telefonische Erreichbarkeit ist gleich Null. Auf Antworten per E-Mail wartet man ca. 2 Wochen.
Bin jedes Mal trotz mehrmaligen Nachfragens nüchtern erschienen, bis mir der Arzt nach 4 Stunden erklärt hat, dass dies nicht nötig gewesen wäre. Blut, Urin oder Blutdruck wurde mir erst nach eigener Nachfrage abgenommen. Die Entscheidung über die Art der Therapie hat mir Hr. Dr. Reiter selber überlassen. Nach Terminen kam ich mir in der Regel hilflos und auf mich selber gestellt vor. Das muss nicht so sein.

Eine Erklärung wie man Insulin spritzt und wann, hat mir trotz mehrmaliges Bitten keiner erklärt. Was mich dazu gebracht hat die Praxis nach 5 Stunden und mehrmaligen Nachfragens zu verlassen. Auf Nachfrage in der Apotheke, ob sie mir es erklären können, mussten wir feststellen, dass der Arzt keine Nadeln verschrieben hat, nur das Insulin.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen Erlebnissen, die ich in dieser Praxis erlebt habe. Spritze bis heute kein Insulin, nach Wechsel des Arztes und neuem Therapieplan.

Dass hier bisher keine weiteren negativen Referenzen verfasst wurden, kann ich mir nur so erklären, dass in der Regel viele ältere Patienten in solchen Praxen vertreten sind, die Portale wie diese nicht nutzen. Umso mehr hat es mich dazu veranlasst meine Erfahrungen zu schildern und andere mitunter ältere Patienten vor diesen negativen Erfahrungen zu schützen.

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Mir konnte Herr Dr. Reiter schnell weiterhelfen. Viele Ärzte hatten sich nicht für meine Symptome interessiert. Hier wurde ich einmal Ernst genommen. Zudem konnte er eine richtige Diagnose stellen und die Medikamente richtig einstellen. Besonders gut gefällt mir, dass die Blutwerte immer wieder kontrolliert werden. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Das Praxisteam kommt mir allerdings sehr chaotisch und unstrukturiert vor.

Guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Er hat ein komplexes Beschwerdebild überraschend schnell aufgefasst und sich für einen Folgetermin bei einem anderen Facharzt eingesetzt. Die Praxis war allerdings ziemlich überfüllt. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit mitbringen.

Guter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Habe selbst als Kassenpatient innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen, angemessene Wartezeit und sehr gute Behandlung! Kann ich nur empfehlen! Die Rezeption könnte freundlicher sein - aber was solls, Dr. Reiter ist es auf jeden Fall!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Ich war vorher noch nie bei so einem guten Arzt,
sehr hilfsbereit, auch sein Team ist sehr freundlich
und hilfsbereit

Kompetenter Arzt nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt-ich war da sehr verunsichert. Aber der Arzt konnte mich beruhigen und ordentlich aufklären, sodass es auch eine Laie versteht.
Nach der Schwangerschaft wurde ich zu einem weiteren Test geladen - dieser fiel wieder positiv aus.
Doch der Arzt konnte das selbst nicht glauben und forderte ein Blutbild an - siehe da. Negativ.
Nur durch das Engagement des Arztes konnte eine saubere Diagnose gestellt werden.
Das Praxisteam ist sehr engagiert und freundlich.

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helmut Reiter Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auch zuhört. Immer wieder gerne. Bräuchte ich einen Diabetologen wäre dieses mein Arzt dafür!!

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zufrieden mit der Betreuung als mein Facharzt