Dr. med. dent. Helmut Riegsinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Belchenstr. 2, Karlsbad

Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Belchenstr. 2, Karlsbad

Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Sind Sie Dr. med. dent. Helmut Riegsinger?

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Nachdem, meine Jahrelange Zahnärztin in Rente gegangen ist, bin ich bei einer ganzen Menge schwarzer Schafe gelandet. Die mir teilweise mein ganzes Gebiss sanieren wollten. Da ich keine Beschwerden hatte, habe ich auch nichts machen lassen.
Dann wurde mir die Praxis Riegsinger empfohlen, wo ich vom Junior von Anfang an in Behandlung war.
Das nun seit 3 Jahren. Bis heute musste bei Gebiss nicht saniert werden und mir wurden unnötige Eingriffe geschweige den Kosten erspart.
Vielen Dank an das ganze Praxisteam für die super freundliche Atmosphäre, fühle mich sehr gut aufgehoben bei Euch!!!

Top Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Unsere ganze Familie wird hier immer hervorragend versorgt. Es wird immer alles ganz genau erklärt, von der normalen Kontrolle bis zu größeren Eingriffen. Es herrscht immer eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Zahnarztbesuche sind grundsätzlich nicht gerade eine Freude, aber hier fühlt man sich dennoch gut aufgehoben.

Ganze Familie immer bestens versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

wegen intermittierender Entzündungen im OK Zahnextraktion mehrerer Zähne mit anschliessender Implantatversorgung. Nach etwa 1 Jahr fortwährend Schmerzen. Trotz mehrerer Konsultationen und Ursachenforschung kein adäquater Lösungsansatz.

mit Implantatversorgung mäßig zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Atmosphäre.
Sehr guter Zahnarzt.

Kompetente Beratung, gute fachliche Auskunft. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Das Team um Herrn Riegsinger ist modern, zukunftsorientiert und nimmt sich bei wichtigen Dingen Zeit. Es wird nichts empfohlen was keinen Mehrwert für den Patienten hat sondern es wird das empfohlen was nötig und wichtig ist und es werden ggf. noch alternativen aufgezeigt…

Gute Behandlung mit Fachwissen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Ich kann die teilweise negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich war bis vor kurzem hier Patient (bin weggezogen) und war immer höchst zufrieden mit allen Ärzten in der Praxis. Die Praxis ist der gut ausgestattet und es gibt reichlich Parkplätze. Meine bisherigen Behandlungen waren immer günstiger als der Kostenvoranschlag!!!

Bester Zahnarzt der Welt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Der Zahnartzt und seine Helferinnen arbeiteten sehr routiniert und gründlich.
Redselig ist der Arzt nicht übermässig, aber er beherrscht sein Handwerk - ebenso seine Helferinnen – das merkt man sofort, wenn man altersbedingt auf eine gewisse Erfarung mit Zahnärzten zurückblickt.

Bekam wegen Zahnschmerzen sofort einen Termin, obwohl dort kein Patient.
Bin insgesamt sehr zufrieden.

Sicher und routiniert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Mir wurden 3 Inlays verkauft. Die tatsächliche Abrechnung war deutlich höher als der Kostenvoranschlag für meine Versicherung. Das nur nebenbei!

Das eigentlidche Übel ist, dass 2 der 3 neu eingesetzten Inlays Schwierigkeiten machen.

Der eine Zahn hat trotz 3 Nachbehandlungen nicht aufgehört, unerträgliche Schmerzen zu verursachen. Als selbst 3 St. 800er Ibuprofen nicht mehr geholfen haben und ich immer wieder vertröstet wurde und einfach warten sollte, bis das von selbst abklingt, musste ich mich in Notbehandlung zu einem anderen Arzt begeben. Die Wurzeln des Zahnes waren entzündet. Ich muss mich seither und nach über 10 Wochen einer noch andauernden Wurzelkanalbehandlung unterziehen. Die neuen Zahnärzte haben sich nur gewundert, wie ein neues Inlay in einen so gestörten Zahn eingesetzt werden konnte. Ob diese Störung vom lückenhaften Provisiorium herrührten und warum der behandelnde Arzt das nicht erkennen konnte, kann nicht mehr geklärt werden.

Das zweite Inlay wurde mit so viel Abstand eingesetzt, dass sich ständig Essenreste zwischen den beiden Zähnen absetzen. Essen gehen ohne Zahnseide in der Jackentasche ist nicht möglich. Das war früher nicht der Fall. Durch die Behandlung hat sich die Situation eutlich verschlechtert.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen, wenn man sehr leidensfähig ist. Ich jedenfalls werde diesen Arzt sicher nicht mehr konsultieren, auch wenn er mir angeboten hat, das inzwischen total ramponierte Inlay kostenlos zu ersetzen, wenn die anderen Ärzte die Wurzelkanalbehandlung abgeschlossen haben.

Es war aber nicht alles mittelmäßig - schlecht. Leid tut es mir um die gute profesionelle Zahnreinigungen durch eine der Mitarbeiterinnen, die ich mehrmals kompetent und perfekt erhalten haben.

In der gesamten Praxis herrscht eine insgesamt !ungewöhnlich lockere! Stimmung. Jedenfalls ist das Gelächter immer sehr groß.Nichts gegen gute Laune, aber nicht auf Kosten der Aufmerksamkeit und Behandlungsqualität am Patienten.

Nur gut für dieZahnreinigungen - Meine Inlay Behandlung endete in einem Desaster • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Helmut Riegsinger und Christa Botsch-Tilichi

Ich glaube in dieser Praxis will man nur das Geld der Patienten. Keine saubere Arbeit. Personal in der Verwaltung äußerst schnippisch!!

Keine Zeit und nicht ordentliche Ausführung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert