Dr. med. vet. Helmut Rux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Zahnheilkunde

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Ich, bin eine Siam Katze - Namens Haylee - nachdem ich vor ca .1 1/2 Jahren zur Zahnsteinbehandlung beim meinem Tierarzt war , entstand der Verdachtsmoment , ich habe Forl ? Aha , deswegen die ewigen Zahnschmerzen und der ständige Mundgeruch? Ich würde zum Zahndoktor Dr.Rux überwiesen , freundliches, kompetentes Team und nach der erst Untersuchung wurde zeitnah ein OP Termin vereinbart. Es wurde eine über 3Std. OP und ich war danach schmerzfrei ,das erste Mal im Leben, Danke von Haylee

Forl bei Siamkatze Haylee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Ereignis Herbst 2021: Auf Suche im Internet nach einem Tierarzt mit dem Schwerpunkt ,,Zahnmedizin" bin ich auf die Seite von Hr. Dr. vet. Rux gestoßen. Ich vereinbarte telefonisch ein Termin zur Begutachtung des Zahnstatus meiner Katze mit V.a. Zahnstein mit einhergehenden Entzündungen und Zahnschmerzen. Die Patientenaufnahme erfolgte durch eine freundliche Dame im Empfangsbereich. Beim Erstkontakt mit dem oben genannten Arzt wurde mir der Zugang zum Untersuchungsraum verwehrt. Die Erstuntersuchung fand also ohne mich statt und ich musste ca. 5-10 min. im Warteraum warten. Später wurde ich hinein gebeten um alles weitere zu besprechen. Der entsprechende Arzt und seine Assistentin? zeigten mir die kürzlich zuvor gemachten Bilder des Zahnstatus meiner Katze am PC (Bilder von einer Digitalkamera). Anschließend zeigte er mir allg. animierte Bilder (am PC) von Zahnstein, Entzündungen, FORL und ihrer Entstehung . Anschließend erklärte er mir die mögliche Behandlung und den groben Ablauf bei einer Zahnbehandlung. D.h. Dentalröntgen, Narkose, Zahnextraktion. Danach fragte ich ihn nach den möglichen Kosten. Antwort: Ab 700€ - Je nach Aufwand auch mehr, aber dies könne man vorab nicht genau festlegen. Erst nach einem Dentalröntgen könne er mehr sagen. Vor der Behandlung benötige er zuvor ein geriatrisches Blutbild meiner Katze. Für mich als Leihe waren die ganzen Informationen und Eindrücke Neuland und wir verabschiedeten uns mit der mündlichen Abmachung um Bedenkzeit und fuhr nach Hause. Später veranlasste ich ein geriatrisches Blutbild meiner Katze bei ihrem Haustierarzt und belass mich über die neu gewonnenen Information über Zahnbehandlungen usw. Natürlich hatte ich im Nachhinein noch einige Fragen zum Eingriff und den finanziellen Kosten.Zusätzlich teilte ich ihm meine verfügbaren Termine für den OP Tag mit....>>>>Bewertung geht eigentlich weiter aber leider keine Zeichen mehr übrig. Die ganze Beurteilung findet ihr auf Google-Rezensionen unter dem bekannten Namen.

Totale Enttäuschung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

ein sehr nettes und freundliches Team. Der Umgang mit dem Hund ist super, alles wird genau erklärt.Das Gebiss des Tieres wird vor und nach der Operation gezeigt und erklärt. Bin mit der Entscheidung den Hund dort operieren zu lassen, mehr als glücklich zumal es sich schon um einen sehr alten Hund im Alter von fast 16 Jahren handelt. Vielen Dank nochmals.

sehr nettes und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Ich war mit meiner Sphinxs Katze bei Dr. Rux und hätte nie gedacht das nach dem 10 wirklich notwendige Zähne gezogen werden mussten plus Zahnstein und nur 3 kg Gewicht meine süße noch am selben Abend wieder so gut bei einander ist. Ich hatte eine tolle Erfahrung mit Ihm und auch seinem Team und es mir jeden Euro wert bei ihm gewesen zu sein.

Bei ihm in wirklich guten Händen..!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Sehr kompetenter Tierzahnarzt, kann man nur weiter empfehlen mit fairen Preisen (evtl sollte man sich informieren welche Narkoseform genutzt wird, auch beim Dentalröntgen wird nicht nur ein Bild gemacht, verstehe diesbezüglich die schlechten Bewertungen nicht)

Sehr kompetenter Tierzahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Absulut überteuerte Preise, Informieren Sie sich Lieber bein ein Anderen Tierarzt.

1056 Euro für 6 Katzenzähne Traumpreise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Ich war mit unserem Hundwelpen dort, zwecks erstmaligem check nach Kauf beim Züchter. Freundliches, kompetentes Team. Ich fühlte mich gut beraten, mein Hund fühlte sich gut behandelt. Fabelhaft.

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

sehr kalte unfreundliche junge ärztin. die die narkose begleitet hat.keine gabe mit dem halter umzugehen.herr rux zog einen zahn unter sehr hoher risiko narkose. die ursache ist leider nicht behoben.immer noch entzündungen.4 stunden da gewesen,nicht mal ein glas wasser und auf dem fussboden auf meiner jacke neben meinem hund beim aufwachen gesessen. im vorbeigehen wurde mir 600 euro gesagt.den arzt bekam ich danach nicht mehr zu sprechen,als abends um 18 uhr blut aus dem maul kam.es wurde nur am telefon übermittelt.ich fand mich dort mit meinem tier nicht gut aufgehoben.auch finde ich die rechnung viel zu hoch,aber aus der not mit dem tier ist man ausgeliefert.

entäüscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Unsere Maus hatte einen Tumor im Maul, den wir hier untersuchen liessen. Leider stellte sich heraus, dass er bösartig und ihr nicht mehr zu helfen war. Die beiden Ärzte, die wir kennengelernt haben, sind trotzdem zu loben. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr aufrichtig waren und kompetent gehandelt haben. Unsere Maus wurde sehr lieb behandelt und auch zu uns waren die Ärzte sehr nett und verständnisvoll. Wir konnten darüber hinaus jederzeit anrufen und wurden mit einem der Ärzte verbunden.

Haben uns gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Tierzahnheilkunde Dr. Helmut Rux Tierarzt

Wir waren mit unserer 12jährigen Hündin bei Dr. Rux, weil ich meinte ein Loch im Zahn entdeckt zu haben.
Wie sich herausstellte, handelte es sich jedoch lediglich um den ersten Zahn, an dem das Zahnfkeisch etwas zurückging, sodass die leicht freigelegten Wurzelkanäle wie ein Loch im Zahn wirkten.
Dr. Rux erwies sich bei der Untersuchung als sehr geduldig und wirkte äusserst kompetent.
Er versuchte zu keinem Zeitpunkt uns eine Behandlung aufzureden oder wirkte in irgendeinet Form, als stünde der Profit im Vordergrund.
Die gesamte Untersuchung kostete auch nur etwa 15€.

Sowohl menschlich, als auch fachlich sehr zu empfehlen!

Toller Tierarzt mit spezieller "Zahnarzt"-Ausbildung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben