Praxen (2)

Helmut Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02421 4..... Nummer anzeigen
02421 49..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Helmut Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene
02461 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

65 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Hallo zusammen,
im Herbst letzten Jahres (Okt. 2023) wurde ich an der LWS von Herrn Dr. Helmut Schmidt operiert und dies mit vollem Erfolg! Nach wochenlangen Schmerzen hatten wir uns gemeinsam für die OP entschieden, da leider keine Besserung in Sicht war. Meine anfänglichen Zweifel wurden durch genauerster Aufklärung und seinem überzeugenden Fachwissen beseitigt, sodass man sich in seinen Händen sehr sicher und wohl gefühlt hat. Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen gewonnen und ich kann ihnen Dr. Helmut Schmidt wärmstens weiterempfehlen! Heute, ca. 3,5 Monate nach der OP kann ich bereits wieder ins Fitnessstudio und krönt das Ergebnis. :)
MfG.
M. Salerno

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Herr Schmidt, hat sich die nötige Zeit für mich genommen und mich meiner Krankheit entsprechend gut Behandelt.

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Im Oktober 2023 wurde ich durch
Herrn Dr. Helmut Schmidt,
Arzt der orthopädischen Gemeinschafts Praxis Düren, erfolgreich an der LWS operiert. Eine minimal invasive OP.
Dieser Arzt ist eine absolute Koryphäe!!
Seine Prognose, dass ich nach der OP vermutlich keine Beschwerden mehr haben werde, war zutreffend.
Ich kann Herrn Dr. Helmut Schmidt uneingeschränkt weiter empfehlen!!
Er ist ein fachlich ausgezeichneter Arzt, der seine Patienten sehr aufmerksam und genauestens behandelt. Die Gespräche mit ihm sind sachlich und präzise.
Ein Jahr lang habe ich versucht meine Schmerzen durch konservative Behandlungen in den Griff zu bekommen.
In meinem Fall leider erfolglos.
Die Beschwerden haben mich bei jedem Schritt begleitet.
Ich bin sehr glücklich über meine zurück gewonnene Lebensqualität! und möchte mich bei Herrn Dr. Helmut Schmidt ganz herzlich bedanken!!
Meine größte Anerkennung und Wertschätzung gilt ebenso dem gesamten, sehr engagierten Team dieser Praxis!


Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Ich bin aufgrund meines Bandscheibenvorfalls bei Herrn Helmut Schmidt in Behandlung und wurde nach konservativer Behandlung (PRT-Spritzen, Physiotherapie etc.) schließlich erfolgreich von Herrn Helmut Schmidt operiert. Hier möchte ich die besonders schonende minimalinvasive Operationstechnik hervorheben, die in umliegenden Krankenhäusern noch nicht zum Standardangebot gehört.

Insgesamt bin ich absolut begeistert von Herrn Helmut Schmidt und dem gesamten Praxisteam. Ich fühlte und fühle mich zu jederzeit menschlich verstanden und fachlich in besten Händen aufgehoben.

Das Praxismanagement habe ich zu jederzeit als äußerst organisiert und patientenorientiert empfunden. Sowohl in der Terminvergabe (entweder vor Ort oder per Rückruf nach einer kurzen Nachricht auf dem AB oder Kontaktaufnahme per Mail), als auch hinsichtlich der Organisation vor Ort.

Basierend auf meinen Erfahrungen kann ich Herrn Helmut Schmidt, sowie das gesamte Praxisteam klar weiterempfehlen.

Vielen Dank!





Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld Andere

Ich bin total begeistert vom ganzen Team, menschlich und fachlich nichts auszusetzen. Ich habe selten so viel Freundlichkeit erlebt und auch die ganze Organisation war unkompliziert, schnell und effektiv. Uneingeschränkt empfehlenswert.


Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld

Aus fachlicher Sicht ist Dr.Schmidt ein top Arzt. Allerdings fehlt es an jeglicher Empathie und Verständnis. Er selber wirkt schnell beleidigt, seine Helferinnen sind zum Teil sehr unfreundlich. Alles in allem zum Teil eine absolute Respektlosigkeit!

Keinerlei Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld

Nach Jahrelangen Rückenschmerzen habe ich endlich einen Arzt gefunden der mir sehr gut geholfen hat.
Dr. Schmidt hat mich immer sehr kompetent beraten und verschiedene Behandlungsmethoden angewendet. Im letzten Jahr hat Dr. Schmidt mich operiert und das war einer der besten Entscheidungen für mich. Die OP verlief komplikationslos und ohne weitere Beschwerden. Heute bin ich schmerzfrei und ich kann meinen Alltag ohne schmerzen genießen.
Vielen Dank

Sehr Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld

Helmut Schmidt ist ein sehr guter Ortopäde und ein Arzt der sein Handwerk versteht .
Ein guter Diagnostiker, der das Gesamtbild Mensch und sein Leiden nicht nur in Bildgebenden Verfahren treffsicher erfasst sondern auch den Mensch und seine Körperhaltung dementsprechend wahr nimmt und zu einem ganzen zusammen fügt.Ein sehr gefragter Arzt, daher auch die längeren Wartezeiten.
Auch wenn er wie ein Tornado durch die Gänge wirbelt
Ist Mann/Frau in guten Händen.
Tolles Praxisteam alle nett.

Ein Arzt der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld

Nach einer langen Odyssee von Ärzten die mir alle nicht helfen könnten , wurde mir beim Dr. Schmidt endlich geholfen . Er hat mit einer o.p. mir einen großen Teil der Schmerzen genommen.

Endlich ein Arzt der sein Fach versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Orthopädie Team Rur Daniel Schmidt Helmut Schmidt und Dr. Michael Alefeld

Vor 20 Jahren hatte ich einen Unfall an der Wirbelsäule. Andere Orthopäden aus dem Raum, gaben einfach eine Spritze, oder sagten: ich glaube ihnen, das sie schmerzen haben, aber ich kann nichts für sie tuen.
Dr. Schmidt nahm sich Zeit, stellte gezielt Fragen und ordnende verschiedene Anwendungen an. Zum Schluss operiert er mich selbst und was soll ich sagen, ein Schmerz der mich seid 20 Jahren begleitete sind nun zum großen Teil verschwunden.
Das gesamte Team ist nur weiter zu empfehlen.

Fachlich/Beratung/Freundlichkeit top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen