Dr. med. Hans-Peter Dreibholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Dreibholz?

Standort: MVZ am Ostebogen GmbH Zentrum für Sozialpsychiatrie und Nervenheilkunde

Herr Dr. Dreibholz hat mich während meiner Genesung begleitet und wesentlich zu ihr beigetragen. Er war stets kompetent und fachkundig, gleichzeitig hatte er auch immer ein offenes Ohr für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Seine vertrauensvolle Art tat sehr gut und ich kann ihn nur aufrichtig weiterempfehlen.

Ich bin seit längerem bei Dr. Dreibholz in Behandlung und kann nur positives berichten.
Es war eine sehr dunkle Phase in meinem Leben, er half mir Schritt für Schritt über diese Phase hinweg.
-Er hat Verständnis bei Rückschlägen
-Motiviert zum weiter machen
-Empfiehlt Gruppen um die Krankheit und ihre Vorzeichen zu erkennen
-Er motivierte mich zum Sport und der ist wirklich gut zum Stressabbau und um den Kopf frei zu bekommen

Du brauchst seelische Hilfe? Ab zu Dr. Dreibholz :)

Verständnisvoller und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider bekommt man überhaupt keine Möglichkeit seine Probleme in einem vernünftigen Rahmen zu erläutern. Der Behandler unterbricht einen ständig und ich habe noch nie einen dermaßen desinteressierten Arzt erlebt. Ein Gespräch mit diesem Arzt war für mich schlichtweg nicht möglich. Dermaßen unmotiviertes Auftreten, die Behandlung beschränkt sich wie schon in der vorherigen Bewertung beschrieben auf
a) Nehmen Sie diese Tabletten ....
b) Treiben Sie Sport ...
c) Besuchen Sie Selbsthilfegruppe

Geht leider überhaupt nicht .... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich war die Behandlung von 3 Sitzungen sehr unangenehm. Ich bin mit diesem Psychater nicht auf eine Wellenlänge gekommen. Die Gespräche beginnen mit "Wie kann ich Ihnen helfen" oder "Wie geht es Ihnen heute". Wenn ich auf die erste Frage geantwortet habe wurde ich nach gefühlten 30-60 sec. abgebrochen, das ich die Frage nicht beantworten würde.... Ich bekam nicht die Gelegenheit meine Probleme aus meiner Seele zu berichte.
Danach ging es zur Checkliste aus der Frage für Frage abgearbeitet wurde.
Nach diesem Intro in der ersten Sitzung war ich bei meinem labilen Zusatand und der damaligen Tiefphase fast noch unglücklicher als vorher.
Es gab noch mehr Anmerkungen und fragwürdige Vorschläge in dieser und den nächsten beiden Sitzugen.
Maximal schlug mir der Psychater 3 Möglichkeiten zur Veränderung vor:
1) Treiben Sie Sport im mittleren Bereich.
2) Machen Sie eine Gruppentherapie (hier unser Flyer mit Themenschwerpunkten)
3) Suchen SIe sich einen Psychotherapeuten für eine Einzelbehandlung.

Habe ich Sport gemacht und dadurch Gelekprobleme bekommen wurde ich in der Folgesitzung angezählt, das ich es übertreiben würde und Sport nicht so machen würde wie er es mir gesagt hätte.
Solche Diskussionen benötige ich nicht wirklich, wenn mir ein Dr. helfen soll.

Nach 3 Sitzungen war ich erleichtert. Wir haben gemeinsam abgestimmt, die Treffen nicht fortzuführen.
-->Ich habe zwischenzeitlich einen verständnisvollen und sehr guten Psychotherapeuten finden können, der besser auf mich einggeht und mich schon wesentlich besser wieder aufgebaut hat.
Vielleicht bin ich auch nur für meine Krankheit falsch überwiesen worden.
Aber ggf. gibt es einen kleinen vorgeschmack was bei einem Besuch bei diesem Dr. kommen kann.

Sehr distanziertes Auftreten mit herrausforderndem Gesprächsablauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert