Dr. med. Hendrik Graßhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun schon so einige Jahre als dauerhafter Patient in dieser Praxis und fühle mich dort super aufgehoben und betreut. Aber fangen wir vorne an die Mädels am Empfang versuchen immer freundlich zu sein egal was für ein Stress. Und ein Lächeln was man Ihnen entgegen bringt bewirkt Wunder. Der Arzt kann und könnte nicht besser sein, ein offenes Ohr für Probleme jeder Art und er sucht nach allen Quellen der Erkrankung. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Fazit Daumen hoch

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis von Herrn Dr. Graßhoff kann ich als langjährige Patientin sehr empfehlen. Herr Dr. Graßhoff nimmt sich immer ausreichend Zeit für mein Anliegen, meine Fragen und für die notwendigen Untersuchungen. Er erläutert alles sehr genau und anschaulich. EKG und Ultraschall können gleich in der Praxis gemacht werden so dass weitere Überweisungen unnötig sind. Das gesamte Praxisteam ist auch in Stresssituationen höflich und zuvorkommend.
Bei akuten Beschwerden kann man sofort in die Praxis kommen. Termine für planbare Konsultationen bekommt man allerdings ziemlich langfristig. Als Patient sollte man etwas Zeit in der Praxis mitbringen. Die Wartezeit ist oft etwas lang. Dafür, wie bereits erwähnt, nimmt sich Herr Dr. Graßhoff für jeden Patient die notwendige Behandlungszeit.

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Die Sprechstunden mit Dr. Graßhof erfolgen stets verständlich und in ruhiger Behandlungs-Atmosphäre. Meine Frau und ich schätzen die Sprechstunden, mit Herrn Dr. Graßhof und Frau Dipl. med. Kirsten Graßhof, als hilfreich und wertvoll. Als Patient erfährt man menschliche Nähe und Geduld. Diagnosen und Verordnungen werden uns stets sorgsam erläutert. Verhaltens- Hinweise im Arztgespräch verhalfen uns, auf unsere Schmerzen einzuwirken. Mehrfach ereilten uns häuslich kritische Situationen, infolge von Herz-, Rücken- oder Magenproblemen. In diesen Notsituationen und nachfolgend, erhielten wir verlässliche und verständnisvolle Behandlung durch Arzt und Praxispersonal.

Meine Frau und ich schätzen die Sprechstunden als hilfreich und wertvoll. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Er wäre wahrscheinlich lieber Psychologe geworden. Jedenfalls hat er sich in den Gesprächen sehr viel Zeit für solche Aspekte genommen, was an sich kein Problem darstellt für mich. Leider war er aber mit den Antworten dann überfordert, hatte nur laienhafte Stigmatisierungen für mich. Er hat mich gegenüber Krankenkasse und Arbeitsamt schlecht gemacht. Auch über Kollegen anderer Profession zieht er verächtlich her. Er hält sich für klüger als alle. Befunde hat er mir vorenthalten.

Missbraucht seinen Beruf für Machtsspiele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

In diesem Monat hatte ich einen Termin zur Impfung. Lange warten musste ich nicht und wurde kompetent und sehr freundlich behandelt.
Auf diesem Wege möchten wir uns, mein Mann und ich, bei Ihnen Herr Dr.und Ihrem gesamten Praxisteam für alles, was Sie für uns getan haben, bedanken.
Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Bleiben Sie gesund. Kerstin Bache

Nette und kompetente Spechstundehilfe, auch zu später Stunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Für eine Rezeptausstellung keinen Termin zu bekommen und unbestellt mehr als 1,5 h warten zu müssen, spricht nicht für eine kompetente Praxisorganisation!
Der Arzt ansich ist kompetent, eine der Sprechstunden-Assistentinnen ist extrem unfreundlich.

Dr. med. Hendrik Graßhoff

Auf ein Rezept 1,5 Stunden zu warten, ist verständlicherweise ärgerlich. Wenn das so war, tut es mir leid. Allerdings wäre das ein absoluter Extremwert. Leider kann ich durch die Anonymität des Kommentars nicht beurteilen, wie der Sachverhalt war und kann auch nicht nach der Fehlerquelle suchen.
Was natürlich gar nicht paßt ist, wegen eines solchen organisatorischen Fehlers Behandlung, Aufklärung, Vertrauensverhältnis usw. mit teilw. "5" zu bewerten, wenn davor vermerkt wird, der Arzt sei kompetent. Wenn das Vertrauensverhältnis (falls es jemals bestand) dermaßen schlecht ist, dann sollte sich der Patient/ die Patientin doch einen anderen Hausarzt suchen.
Dr. med. H. Graßhoff

Unorganisierte Praxis, unnötige Bestellungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Bei einer Routineuntersuchung per Ultraschall (Leber,Nieren) wurde auch ein TM in der Blase entdeckt mit dem Hinweis: Abklärung durch einen Urologen. Diese Aufmerksamkeit des Internisten hat mir eine rechtzeitige Behandlung ermöglicht und sicher Schlimmeres erspart.
Diese Gründlichkeit verdient Anerkennung.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

der Arzt ist nett und immer ein offenes Ohr und auch sein Team ist sehr nett. auch wenn man mal ohne Termin nach 9 Uhr kommt man dran. finde ich sehr lobenswert

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Der Doc hatte, obwohl er am Mittwoch Schreibtischarbeitstag hatte ,ein offenes Ohr für mich und hat mich wie immer ausführlich beraten. Auch die Schwestern sind immer nett und hilfsbereit auch wenn mal die Praxis sehr voll ist. Ein dickes Lob an ALLE.

Immer Einsatzbereit und ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Graßhoff Facharzt für Innere Medizin

Dr. Graßhoff nimmt sich Zeit und geht auf die Sorgen und Probleme der Patienten ein.

Ein sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert