Dr. med. Hendrik Güthenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hendrik Güthenke?

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Er ist kompetent, ruhig und verständnisvoll im Umgang. Er nimmt sich auch noch Zeit für seine Patienten und alles, was er bislang verschrieb wirkte auch.

kompetenter, verständnisvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Das ist kein Arzt! Katastrophe!
Kann ich den Hr.Dr.Güthenke NICHT weiterempfehlen !

UNFREUNDLICHER,INKOMPETENTER ARZT ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten. Er behandelt nach Schulmedizin. Alternative Heilmethoden oder IGEL Leistungen wurden mir noch nie angeboten. Die Organisation der Praxis durch die Schwestern ist sehr gut.

Solide Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Selten so einen schlechten Arzt gesehen. Nicht mal eine halbe Minute wurde die betroffene Stelle angeschaut und selbst in dieser kurzen Zeit war von Konzentration nichts zu sehen. Die "Untersuchung", wenn man das überhaupt so nennen kann, wurde halbherzig und sehr ungenau durchgeführt. Von Freundlichkeit fehlte auch jede Spur. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Positiv an diesem Arztbesuch war nur, dass sehr kurzfristig ein Termin möglich war und die Wartezeit in der Praxis in einem angenehmen Rahmen war.
Insgesamt kann ich den Herr Dr. Güthenke NICHT weiterempfehlen.

Unfreundlicher, inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Seit einem knappen Jahr bin ich bei Herrn Dr. Güthenke, davor hatte ich quasi keinen Hausarzt. Innerhalb dieses Jahres musste ich ihn schon ein paar Male aufsuchen und bin sehr froh zufällig an "ihn geraten zu sein". Ich schätze seine unaufgeregte, geduldige und lockere Art total.

Zwei Mal musste ich ohne Termin hin und kam schnell dran: Natürlich muss man dafür auch früh hin (8 Uhr). Ich fühlte mich jedes Mal ernstgenommen und gut beraten. Wie er zu alternativen Heilmethoden steht, kann ich nicht einschätzen, da ich zwei mal ein ordentliches Antibiotikum brauchte (und auch bekam).

Die Praxis ist ein älteres Modell: funktional, praktisch unspektakulär, aber mir geht es weder um Inneneinrichtung noch um Entertainment, wenn ich krank zum Arzt gehe, sondern um die Behandlung, und die stimmt.

Vorherige negative Schilderungen kann ich kaum glauben, aber sicher hat auch er mal einen schlechten Tag.

Kann ihn nur empfehlen: Locker, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Dr. Güthenke ist ein guter Hausarzt der sich Zeit nimmt auch wenn das Wartezimmer mal voll ist.
Er ist kompetent und geht auf alle fragen ein die einen zum Krankheitsbild plagen.
Zur seiner Person - er ist relativ entspannt und kommt locker rüber was ich aber positiv finde. Er gibt gute Tipps zur Behandlung, schreibt mich sofort Arbeitsunfähig und mahnte mich auch schon mal als ich sagte ich will in 2 Tagen wieder arbeiten gehen. Physio und Arzneimittel verschreibt er auch ohne zu murren.

Immer Freundlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Freundlich und Ehrlich,wenn es auch schwer fällt aber er rdet nicht um den heißen brei....

Freundlich und Ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Kindertagen in dieser Arztpraxis. Früher leitete Frau Dr. Güthenke die Praxis, zu der ich und meine Familie ein absolut gutes Vertrauensverhältnis hatten. Seit der Sohn die Praxis übernommen hat, fühle ich mich dort nicht einmal mehr ansatzweise ernstgenommen. Das geht schon bei der Begrüßung los. Herr Dr. steht weder auf, noch reicht er einem seine Hand. Bei mir lag er letztens unter seinem Schreibtisch. Damit meine ich, dass er auf seinem Sessel so weit runter gerutscht ist, dass lediglich noch der Kopf und die Hände über der Tischplatte waren, die Füße guckten am anderen Ende wieder raus. Völlig gelangweilt sah er mich fragend an. Es kam aber kein "was führt sie zu mir oder wie geht es ihnen?" Er staarte einfach nur. Ich schilderte ihm mein Anliegen, was ihn aber scheinbar wenig interessierte. Das war nicht das erste Mal, dass ich mich völlig fehl am Platz gefühlt habe. Auch in der Vergangenheit kam es vor, dass ich mit akuten Beschwerden dort hingegangen bin und quasi um eine Krankschreibung betteln musste, genauso wie um ein Rezept. Auch mit Anitbiotika scheint er sich sehr schwer zu tun. Ich bin einfach nur unzufrieden und fühle mich als Patient nicht gut behandelt.

Als Patient nicht ernstgenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

Artzt um die 30 Jahre alt welche seine Erfahrungen und Empfehlungen mit Kunden teilt.
Immer sehr freundlich und daran interessiert gesund zu werden.
Vor allem drückt er einem nicht sinnlos viele Medikamente auf.
Die Medikamente die ich bisher bekam waren allesamt sehr hilfreich und ich habe nie überzogene Extrakosten tragen müssen.

freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Güthenke Facharzt für Innere Medizin

selten einen Arzt mit solch einem natürlichen Umgang kennengelernt. Hatte nie den Eindruck, dass er in Eile ist und ich ihm die Zeit stehle, wenn ich noch eine Frage habe.
seine medizinische Abwägung kommuniziert er offen und verständlich . Er hat immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Patienten. Auch die Schwester immer nett und freundlich.
Praxis ist perfekt organisiert.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert