Henning Staedt, Zahnarzt Esslingen

Zahnarzt mehr

98 Feedbacks

Speichern

Praxis für Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Henning Staedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0711 3..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin und lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie sich für unsere zahnmedizinische Praxis interessieren, die bereits seit 1973...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nach dem Studium habe ich eine dreijährige Zusatzqualifizierung für den Schwerpunkt der Implantologie und Oralchirurgie abgeschlossen. Darauf weist Si...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Laserzahnmedizin

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

98 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Toller Zahnarzt und sehr freundliches Team! Ich kann die Zahnarztpraxis jedem empfehlen! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ein sehr kompetentes Team, die einfühlsam auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen.
Hier geht man gerne zum Zahnarzt!

Mir musste mein letzter Weisheitszahn gezogen werden. Ich habe unmittelbar einen Termin erhalten. Von Anfang bis Ende ein reibungsloser Eingriff, ohne Schmerzen!

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Dr Staedt ist ein sehr ehrlicher Arzt, der das Wohl seiner Patient:innen an oberste Stelle stellt! Aufgrund meiner stetig wiederkommenden Zahnschmelzverfärbungen hatte ich mich bei früheren Ärzten jahrelang offenbar ziemlich zahnschädigenden Behandlungen unterzogen. Dr Staedt klärte mich über die Risiken dieser Behandlungen auf und riet mir dringend davon ab - obwohl er rein finanziell natürlich davon profitieren würde, mir das Gegenteil zu erzählen. Außerdem fand er anschließend sehr nette Worte, um mich wegen der Verfärbungen aufzubauen. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Zahnersatz einsetzen

Alle hier in der Praxis sind unheimlich freundlich und herzlich. Das Arbeitsklima ist spürbar positiv. Die Arbeit von Herrn Dr. Staedt ist absolut fantastisch. Ich kann diesen Zahnarzt und seine Praxis nur empfehlen.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Wurzelbehandlung (Endodontie)

Meine (guten) Erfahrungen mit Zahnärzten hielten sich bisher äußerst in Grenzen.

Nachdem ich nach Esslingen gezogen war, habe ich mich nach einem neuen Zahnarzt umgesehen. In der Praxis von Herrn Dr. Staedt habe ich sehr schnell einen ersten Vorstellungstermin bekommen. Ich wurde an der Eingangstür vom Empfang und Herrn Dr. Staedt sehr sehr freundlich begrüßt...so als wäre ich schon dutzende Male bei ihm in der Praxis gewesen. Das gibt einem Patienten wie mir, der aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen einen sehr großen Bogen um jede Zahnarztpraxis macht, ein gutes erstes Gefühl. Während der Erstkontrolle stellte Herrn Dr. Staedt bei einem Zahn Auffälligkeiten fest. Direkt wurde ein Röntgenbild angefertigt und die weitere Behandlung eingeleitet. Bisher hatte ich an diesem Zahn keine Schmerzen. Aber das Motto "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" trifft in jedem Fall zu.

Jede Behandlung verlief absolut schmerzfrei. Klar pickst es bei der Betäubung, alles andere wäre gelogen. Aber auch das war mehr als erträglich!
Ich war selbst sehr überrascht, da ich Zahnarztbesuche anders in Erinnerung hatte.

Während der Behandlung erkundigte sich Herr Dr. Staedt und seine Assistentin mehrfach nach meinem "Zustand". Der Behandlungserfolg wurde sodann auch direkt und mehrmals mittels Röbtgenbild kontrolliert. Auch das gibt dem Patienten ein gutes Gefühl...mir jedenfalls.Herr Dr. Staedt hat mir dann verständlich anhand der angefertigten Bilder den bisherigen Behandlungserfolg sowie die weitere Vorgehensweise erläutert.

Alles in allem war und bin ich von der (bisherigen) Behandlung, von Herrn Dr. Staedt und von seinem sehr freundlichen und zuvorkommendenTeam wirklich begeistert. Ich hoffe, dass das auch so bleibt ;) da mache ich mir aber nach meinen letzten Erfahrungen keine Sorgen.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Zahnersatz einsetzen

Meine große Angst vor Zahnärzten hat sich Dank Dr. Staedt gelegt. Er arbeitet schnell und präzise und ich habe mich immer wohl gefühlt. Das ganze Team ist toll.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Implantologie

Ein Zahnarzt bei dem von A-Z wirklich alles passt. Normalerweis hört man immer
unfreundlicher Empfang dafür guter Arzt
oder freundlich aber Inkompetent
oder kompetent aber unfreundlich.
Hier hat man einfach alles.
Das Team ist Top.
Zahnarzt ist Top,
egal ob in Sachen Menschlichkeit oder Kompetenz.
Die Behandlungen sind schmerzfrei. Hab ein Implantat bekommen und erinner mich an Bekannte die Tagelang gejammert hatten wegen schmerzen. Ich hatte nichts. Nicht während der Behandlung und auch danach nicht.
Ich bin absolut glücklich endlich einen top Zahnarzt gefunden zu haben. Jahrelang bin ich nicht mehr zu Zahnärzten gegangen, weil ich einfach keine Lust hatte auf Ärzte denen ich egal bin.
Hier geh ich gerne hin. Wartezeiten kenne ich dort nicht und das positive Klima zaubert jede schlechte Laune weg.
Ich kann diesen Zahnarzt jedem nur empfehlen.

Standort: Praxis für Zahnmedizin

Wer sich für ein Implantat entscheidet, der ist bei Dr. Staedt an der richtigen Adresse. In seiner Praxis geht es nicht um das "schnelle Geld" für möglichst viele Implantate, sondern darum, die für den Patienten bestmögliche Lösung zu finden. Ein gesetztes Implantat wird erst einmal möglichst lange in Ruhe gelassen, damit das Zahnfleisch um das Implantat herum heilen kann und zur weiteren Stabilität des Implantats beiträgt und erst dann wird der Zahn auf das Implantat aufgesetzt.

Impantologe erster Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis für Zahnmedizin

Hatte heute einen Termin bzgl. prof. Wurzelbehandlung. Er hat mir ehrlich gesagt, dass das nicht sein Spezialgebiet ist. Alle Hochachtung vor diesem Arzt. Es gibt sehr sehr wenig Ärzte, die so ehrlich sind. Und er war sehr freundlich. Danke für die Ehrlichkeit Herr Dr. Staedt.

Danke ! Alle Hochachtung vor diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnmedizin

Ein Wegfall eines Zahnes ist natürlich für niemanden schön... Wenn man dann ein Implantat möchte/benötigt ist dies meist teuer und die Behandlung tut weh. Das dachte ich mir zumindest als ich bei einigen verschiedenen Zahnärzten war. Zum Glück stieß ich bei meinen Recherchen unter anderem auch auf die Praxis von Herrn Dr. M.Sc. Henning Staedt. Nicht nur seine Zahnarzthelferinnen empfingen mich von Anfang an sehr herzlich, sondern auch der Zahnarzt selbst! Er nahm sich die Zeit um mir alles bis ins Detail zu erklären und beantwortete mir auch jede Frage. Das habe ich leider bei anderen Zahnärzten schon ganz oft anders erlebt... Aus meiner Erfahrung kann ich definitiv bekräftigen, dass dieser Zahnarzt nicht den Profit in einem Menschen sieht, sondern seinen Job von ganzem Herzen macht. Das Setzen des Implantats geschah ohne Komplikationen, war super schnell und nun nach Abschluss des ganzen sitzt alles fest so wie es soll. Ich bin wirklich glücklich, dass ich endlich so einen super kompetenten Zahnarzt gefunden habe und empfehle Ihn zu 200% weiter!

Endlich den richtigen Zahnarzt gefunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis für Zahnmedizin

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den Zähnen, daher waren die Routinekontrollen immer eine schnelle Nummer. Dieses Mal musste zum ersten Mal gebohrt werden- die Behandlung war kurz und schmerzlos, alles verständlich erklärt und witzig noch dazu. Da lässt man sowas fast gerne über sich ergehen. Im Nachgang gab es noch eine Erklärung, woran es liegen könnte mit Empfehlungen für das weitere Vorgehen. Mehr kann man sich nicht von einem Arzt wünschen. Einfach nur top!

Besser geht's nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin und lieber Patient,

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ausgehend von drei großen therapeutischen Leistungsschwerpunkten die ich Ihnen als Kernkompetenz meiner Praxis in diesem Profil präsentiere widme ich ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Liebe zum Beruf zeichnet meine zahnärztlichen Fachassistenzen und mich ebenso aus wie ein unbedingtes Bekenntnis zu Qualität Innovation und patien...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der eingespielten gemeinsamen Tätigkeit zum Wohl der Patienten liegen in unserer Praxis verbindliche Leitlinien zugrunde. Meine Assistenzen und ich ar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zu meiner Person: Aufgewachsen bin ich in einem Vorort von Heidelberg. Dort verbrachte ich meine Kindheit besuchte die örtlichen Schulen und legte ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Laserzahnmedizin