Praxis Dr. med. Henriettte Soos Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gürtelstr. 18, Unna

Henriette Soos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Wunsch zum Medizinstudium entstand bei mir mit 17 Jahren, nachdem ich eine Krankheit erfolgreich überwunden hatte. Ich betrachte eine Person gern...

Standort: Praxis Dr. med. Henriettte Soos Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit längeren bei Frau Doktor in Behandlung.
Es ist eine so erfahrene und liebevolle Ärztin,welche mich immer wie eine Beste Freundin empfängt .
Beste Behandlung und Freundlichkeit sprechen für Sie
Ich bin auch bei ihr zum Spritzen, einfach Klasse Erfolg.
Sie nimmt mir die Angst und alles ist perfekt.
Auch die liebe Schwester in der Anmeldung...so Klasse ...
Danke ...ich kann euch nur bestens empfehlen.

Mit ihrer Einfühlsamkeit und dem ruhigen Auftreten, schafft Frau Soos eine entspannte Atmosphäre. Die Untersuchungen und Behandlungen laufen kompetent und zielorientiert ab. Sehr zu empfehlen.

Frau Dr. Soos ist eine mitfühlende, kluge und aufmerksame Ärztin!
Sie nimmt sich immer viel Zeit für meine Beschwerden. Zudem untersucht sie sehr gründlich und klärt umfassend auf.
Endlich mal eine Ärztin die die Patientin ernst nimmt und nicht nach Standard behandelt, sondern individuell nach Einzelfall.
Jede meiner Fragen wird ernst genommen und beantwortet.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, da hier der Patient zählt und an erster Stelle steht.

100% -ige Weiterempfehlung für diese Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr Soos ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Sie empfiehlt gerne Nahrungsergänzungsmittel mit übertriebenen Preise.
Das Personal ist nicht immer freundlich.
Des öfteren stellte ich fest,daß die Angestellten auch gerne lieber mit ihren Handy spielen.

Nette Ärztin mit unfreundlichen Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Soos ist eine freundliche, bestimmt auch kompetente Ärztin. Ihre Beratung erstreckt sich aber offensichtlich und zunehmend auf zusätzliche Eigenleistungen, die nicht unbedingt notwendig sind. Ich bin mit einem unguten Gefühl aus der Praxis gegangen.

Schade... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis jahrelang sehr zufrieden und die Ärztin ist sehr nett und einfühlsam. Leider werden in letzter Zeit immer mehr Zusatzleistungen angeboten, die man als IGEL Leistung aus eigener Tasche bezahlen soll. Teure Nachrungsergänzungsmittel, Ultraschalluntersuchungen, Krebsvorsorge etc.
Man wird schon sehr dazu überredet eine solche Leistung durchführen zu lassen, ein deutlich überteuerten Brustultraschall mit ca. 116 €! lehnte ich ab.
Ich werde nun die Praxis wechseln, da ich nicht finde, dass dieses noch etwas mit dem normalen guten Willen für den Patienten zu tun hat.
Schade und meiner Meinung nach völlig unnötig, weniger ist manchmal mehr.

Gynäkologie wird zur Nebensache, teure IGEL Leistungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe das Gefühl ich bin nicht mehr bei einer Frauenärztin sondern bei einem Schönheitssalon... Es wird Botox angeboten, Nahrungsergänzungsmittel und unglaubliche Preise. Und jetzt wurde mir auch noch gesagt ich darf nicht mehr kommen weil ich gesetzlich versichert bin, außer ich würde für alle Untersuchungen selbst aufkommen. Schade, der Vorgänger hatte Sie ausgesucht weil er dachte das Wohl der Patientinen steht bei ihr auch an erster Stelle.....

Mehr als Enttäuschend... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einmal und nie wieder… Ich bin neu nach Unna gezogen und brauchte somit eine neue Frauenärztin. Ich ging Anfang Januar routinemäßig zum ersten Mal zu Frau Soos. Ich wurde sofort zu meiner Ernährung befragt und ob ich denn schon Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, was ich verneinte. Im Wartezimmer sind mir schon die Broschüren aufgefallen, in denen steht, dass unsere Nahrungsmittel ja gar nicht mehr genug Nährstoffe hätten. Da ich kein Fleisch esse, sollte ich dann noch Blut abnehmen lassen um ein großes Blutbild machen zu lassen. Das kam mir schon ungewöhnlich vor bei einer Frauenärztin und da ich überhaupt keine Beschwerden genannt habe. Außerdem sollte ich am nächsten Tag noch einmal reinkommen um noch mal Blut abzunehmen um auf irgendwelche Vitamine testen zu lassen. Das habe ich noch am Nachmittag wieder abgesagt.
Ich bin privatversichert und muss für alle Leistungen erst einmal in Vorkasse gehen. 2 Wochen später kam dann die Rechnung in Höhe von knapp 900 Euro. 256 € wurden von der Krankenkasse abgelehnt. Sie fragten nach der Indikation für die Untersuchung. Ich bin dann zwei Mal persönlich in die Praxis und habe mehrmals angerufen. Am Anfang wurde mir gesagt, dass sie sich drum kümmern, dann hieß es, dass ich eine neue Rechnung bekäme (die das Problem nicht löst). Dann habe ich ein Schreiben verfasst, in dem ich noch einmal erklärt habe, was ich brauche und auch darauf habe ich den formlosen 2Zeiler mit Indikation nicht bekommen. Auf der Rechnung bleibe ich also sitzen.
Außerdem sei mein Eisenspeicher- und Vitamin D Wert viel zu niedrig und ich sollte eine Eiseninfusion und hochdosierte Vitamin D Tabletten bekommen. Da ich wie gesagt, keine Beschwerden habe, bin ich mit den Werten zum Hausarzt gegangen, welcher mir sagte, dass die Normwerte viel zu hoch angesetzt sind. Und dass die Eiseninfusion sogar schädlich für mich sein könnte, ebenso wie dich hochdosierten Vitamin D Tabletten, die ich täglich nehmen sollte.

Hauptsache die Kasse klingelt!

Aufdrängen von Nahrungsergänzungsmitteln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich mit der Behandlung grundsätzlich zufrieden, allerdings habe ich immer das Gefühl, mich in einem Verkaufsgespräch zu befinden.
Beim letzten Besuch legte sie mir noch vor der Behandlung ungefragt ein Angebot (i.H.v. ca. 400€) vor, mit Leistungen, die privat gezahlt werden sollen. Außerdem soll ich sämtliche Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, denn die würden ja jedem von uns fehlen. Wer ganzheitlich versorgt werden möchte, ist hier aber fachlich in den richtigen Händen.

Kompetente Ärztin mit Verkaufstalent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Arzthelferinnen. Sie fühlen sich gestört,wenn man etwas möchte.Ausserdem bekommt man entweder eine genervte oder patzige Antwort. Es wird sich lieber unterhalten oder auf das Handy geschaut. Ausserdem wird man schon vorne am Empfang ausgefragt,worum man es geht und das nicht gerade leise. Die Ärztin ist zwar nett,aber man wird nicht richtig aufgeklärt.
Es werden ständig teure Igel Leistungen angeboten,die man überhaupt nicht benötigt. Die Praxis ist nur auf Geld aus. Mehr nicht.

Vorgänger war besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben