Henrik Lofruthe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Lofruthe ist ein wirklich toller Arzt, der in seinem Beruf aufgeht. Er hat immer ein offenes Ohr. Die Akkupunktur bei ihm ist sehr gut.

Die Helferinnen sind sehr freundlich, immer nett und helfen, wo es geht.

Toller Arzt, tolle Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war spontan, ohne Termin, mit meiner 1,5 Jahre alten Tochter da. Trotzdem hatten wir kaum wartezeit. Sehr kinderfreundlich und haben sich Zeit für die Behandlung genommen. Auf meine Tochter würde eingegangen und ihr wurde die Angst genommen! Ich bin total begeistert! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Lofruthe hört zu und nimmt sich Zeit für die Diagnose und verschreibt nicht einfach irgendwelche Medikamente. Die Ansprache ist freundlich aber direkt, womit ich sehr gut klarkomme. Sein ärztlicher Rat und Behandlung ist bislang immer hilfreich gewesen. Man bekommt sehr schnell einen Termin und die Praxis ist wirklich gut organisiert, die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz.

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Dr. Lofruthe in den besten Händen. Er ist ein Arzt, der nicht nur Tabletten verschreibt und einen dann schnell wieder loswerden will, sondern er nimmt sich wirklich Zeit für die Untersuchung und erklärt einem dann auch ganz genau die Therapiemöglichkeiten! Meine Rückenbeschwerden hat er schon beim ersten Mal Einrenken praktisch weggezaubert, so dass mir der Gang zur überfüllten Orthopädiepraxis erspart blieb. Auch sein Team ist sehr freundlich!
Ein großes Lob an alle, aber vor allem nochmal Dank an Dr. Lofruthe

Kompetent, freundlich,vorbildliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Absolute Arroganz bei der Rezeptverschreibung. Heute bestellen und morgen darf ich es erst abholen. Nach der Eiligkeit des Bedarfs wird nicht gefragt. Wo ist Herr Wegner? Das hätte es bei ihm nicht gegeben.

Henrik Lofruthe

Nach Übernahme der Praxis habe ich einige Abläufe der Praxis verändert, um Stress für meine Mitarbeiterinnen und für mich zu reduzieren. Dazu gehörte auch die Bestellung von Rezepten. Diese können bei telefonischer Bestellung am Folgetag in der Praxis abgeholt werden. Dies bedeutet für den Patienten auch eine gewisse Arzneimittelsicherheit, da nochmal geprüft werden kann, ob das Medikament noch notwendig ist und ob die Dosierung noch stimmt etc. Diese Überprüfung ist während der laufenden Sprechstunde kaum möglich. Dieses Vorgehen (Abholung der Rezepte am Folgetag) ist in den meisten Praxen üblich und hat sich bewährt.
Dies bedeutet natürlich auch eine gewisse Verantwortung des Patienten, rechtzeitig seine Medikamente zu bestellen, und nicht erst am Tag nach der letzten Tablette!
Leider gibt es immer wieder Menschen die mit Veränderungen schwer umgehen können und nicht bereit sind, diese auch anzunehmen.
In diesem speziellen Fall hat der Patient in einem persönlichen Gespräch sein Rezept am selben Tag bekommen.

nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Terminierung passt. Hat sich Zeit genommen. Kompetent. Empfehlenswert.

Daumen hoch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Henrik Lofruthe Facharzt für Allgemeinmedizin

Das gesamte Team der Praxis ist sehr nett und hilfsbereit.Der Arzt nimmt sich viel Zeit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben