Dr. Wolff
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

HNO-Ärzte

Dr. Wolff
Dr. Wolff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wolff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wolff ist unter den Top5:

· Ärzte in Heppenheim (Stand 06/2018)
· Augenärzte in Heppenheim (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Josef Johannes Wolff

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Augenzentrum Heppenheim Dres. Josef Wolff und ...
Darmstädter Str. 33

Grauer Star (Katarakt)
Kataraktchirurgie (grauer Star),
Netzhautchirurgie
Refraktive Laser-Chirurgie (LASIK),

Ich heiße Dr. med. Josef Johannes Wolff und bin Gründer des Augenzentrums Heppenheim. Im Team aus fünf hochqualifizierten Augenärzten bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau. Meine Spezialgebiete sind die Grauer-Star-Operation, die altersbedingte Makuladegeneration und die Behandlung von trockenen Augen. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Im Augenzentrum Heppenheim kümmern wir uns mit hoher Fachkompetenz, modernsten Methoden und neuester Technologie um die Gesundheit Ihrer Augen. Drei Schwerpunkte, für die ich aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung besonders qualifiziert bin, möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

1. Grauer Star (Katarakt)
  2. Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)
  3. Trockene Augen (Sicca)

Wir möchten Ihnen gutes Sehen schenken. Dafür bieten wir Ihnen im Augenzentrum Heppenheim ein umfangreiches Spektrum an modernen augenärztlichen Leistungen an – von der exakten Diagnostik bis zur schonenden Augenoperation. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

1. Modernste Chirurgie des Grauen Stars mittels Femtosekundenlaser
  2. Refraktive Chirurgie
  3. Behandlung der altersabhängigen Makuladegeneration
  4. Lidchirurgie (Schlupflider, Lidfehlstellungen, Haut-Tumore)

Ich habe meine Ausbildung an einer der größten Augenkliniken Deutschlands durchlaufen und bin zertifizierten Ophthalmochirurg. Bereits zweimal wurde ich von der Redaktion „Focus Gesundheit“ als Augenarzt für die Region Kreis Bergstraße empfohlen – in den Jahren 2017 und 2018. Außerdem wurde ich mit der DOC-Bronze- und Silbermedaille der Deutschen Ophtalmochirurgen ausgezeichnet. Sie können sich bei mir also in besten Händen fühlen. ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden das Augenzentrum Heppenheim in der Darmstädter Str. 33 in Heppenheim. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und mit neuesten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass wir Ihnen modernste Diagnostik auf europäischem Top-Niveau bieten können. Ein hochqualifiziertes Team aus fünf Augenärzten und 40 Mitarbeitern, darunter fünf Optiker, ist für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Meine Facharztausbildung habe ich an der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund durchlaufen, wo ich anschließend als Oberarzt angestellt war. Nach Tätigkeiten an der Augenklinik Dardenne in Bonn und am Augenlaserzentrum MediLas in Düsseldorf habe ich 2008 das Augenzentrum Heppenheim gegründet, das ich heute gemeinsam mit Dr. med. Petra Köster leite. Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Ophthalmochirurgie des BVA und Ausbilder und Redner im Bereich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wolff

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Katarakt OP auf beiden Augen

Professionelle und erfolgreiche Katarakt OP auf beiden Augen nach der traditionellen (keine Laserbehandlung) Methode,- entgegen dem Vorschlag von Herrn Wolff, der aber auch offen für Gegenargumente war. Sehfähigkeit auf beiden Augen vorher 70% nach der OP 100%. Zügige Arbeit des gesamten Teams einschließlich von Herrn Woff, der jede gestellte Frage beantwortet. Ich hatte für seine Termine immer einen Spickzettel mit Fragen dabei. Praxis und OP absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star

Die gesamte Behandlung, einschließlich der Beratung, zeitliche Abwicklung der Operation und der Nachträglichen Betreung ist sehr gut. Zur Zeit besteht nur einMangel, das sind die fehlenden Parkpätze. Das ist aber wohl nicht zu lösen. Westlich der B3 gibt es aber genügend Möglichkeiten (Fußweg max 10 Minuten). Das Entertainment in den Warteräumen ist für mich nicht wichtig. An der Punkteverteilung ist meine Meinung aussageekräftig hinterlegt. Bei dieser Praxis bleibe ich weiterhin."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018

Super Ergebnis

Die erste Karakt OP hatte ich 2012 bei Herrn Dr. Wolff und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 2018 wurde das zweite Auge auch mit einer Multifokalen Linse versorgt. Wieder gute Diagnostik vor der Katarakt OP. Sehr gute OP Vorbereitung durch ein freundliches Team. Gelungene OP. Super Service nach der OP angerufen zu werden, ob alles OK ist. Gründliche Nachuntersuchungen. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Ein Dankeschön an Herrn Dr. Wolff für das super Ergebnis."  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden, enorm an Lebensqualität gewonnen durch die OP

Schnelle Termine, außerordentlich gute Diagnostik vor der Katarakt-OP, ausführliche Beratung. Sehr gute Betreuung während der OP-Vorbereitung. Gelungene OP. Zwei ebenfalls - m.E. - gründliche Kontrolle, einmal am Tag nach der OP, dann nochmal 1 Woche später. Ich kann die Praxis nur empfehlen, man ist wirklich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles TOP! Katarakt-OP

Hier passt alles - sehr schön eingerichtete Praxis, angenehme Atmosphäre, professionelles und super nettes Praxisteam, ausgezeichneter Arzt und erfolgreich verlaufene OP! Alles tiptop!! Bin sehr happy mit dem Ergebnis! Ein grosses Dankeschön an Herrn Dr. Wolff & sein Team. Komme gerne wieder"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wolff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wolff.