Dr. phil. Andreas Kalg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde • 100 €

240 €

100 €

Videosprechstunde

50 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Andreas Kalg und ich praktiziere als H...

Als Heilpraktiker für chinesische Medizin gehe ich Wege, die oft erklärungsbedürftig sind. Sie als Patient erwartet in meiner Praxis daher eine umfang...

Die Traditionelle Chinesische Medizin hat schon vor über 2.000 Jahren erkannt, dass die Natur vielversprechende Antworten auf wesentliche Gesundheitsf...

• Akupunktur
  • Lasertherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Chinesisch (中文),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Internationalen Buchpreis der Deutschen Wissenschaftlichen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin 2009

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Standort: Videosprechstunde Andere

Wir kamen zu Dr. Andreas Kalg mit der Bitte, uns in der Zeit unseres Kinderwunsches zu begleiten. Er wurde uns über Bekannte zuvor sehr empfohlen, die ähnliches durchmachen mussten. Leider ist es ja so, dass es nicht immer klappt, wenn man der Meinung ist, nun ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind nachdem man Karriere gemacht hat, auf festen Beinen steht etc.
Mein Mann und ich waren nun beide schon etwas älter und grade dabei die Grenze der 35 zu überschreiten wo man von der Schulmedizin sehr schnell aufgegeben und in Teilen alleine gelassen wird. Herr Kalg hat uns wirklich fantastisch begleitet - immer mit sehr guten Ratschlägen, aufbauend und versiert.
Ich bin nun mittlerweile in der 22 SSW und alles läuft ganz wunderbar. Herr Dr. Kalg hat sehr dazu beigetragen, dass sich die Spermienqualität meines Mannes und unserer beider Hormonwerte sehr gut entwickelt haben. Und mit etwas Geduld hat es dann auch ganz natürlich bei uns geklappt.
Herzlichen dank für die gute Betreuung!

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Andere

Herr Kalg hat uns geholfen unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Die zu Beginn schlechten Werte des Spermiogramms meines Mannes haben sich deutlich verbessert, ebenso die Anzahl und Qualität meiner Eizellen sind gestiegen. Im zweiten Versuch hat es mit unserem Wunschbaby geklappt und ich befinde mich jetzt in der 20. SSW

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Akupunktur

Ich habe Herrn Kalg als sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit kennengelernt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Bioresonanztherapie

Herr Kalg ist sehr ruhig und unvoreingenommen ich habe mich direkt wohlgefühlt, er hat zugehört und sich Zeit genommen für mein Problem und nach der Ursache gesucht. Ich bedanke mich für die gute Erfahrung

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Erstanamnese

Wir suchten Herr Kalg nach 14monatigem unerfüllten Kinderwunsch auf. Die Schulmedizin konnte uns nicht weiterhelfen, weil sowohl mein Mann als auch ich als gesund galten(nächster medizinischer Schritt=IVF). Herr Kalg nahm sich viel Zeit für uns, hörte uns zu und hat sich durch seine gezielten Nachfragen ein ganzheitliches Bild meines Körpers gebildet. Er nahm mir Blut ab und stellte meine Ernährung entsprechend der Ergebnisse um. Zusätzlich erhielt ich 3unterschiedliche Tee-Rezepturen, die ich je zyklusabhängig 2x täglich getrunken habe.
Das Wunderbare: ich wurde Dank Herr Kalgs kompetenter und genau auf mich abgestimmter Behandlung im nächsten Zyklus schwanger. Für die Anfangsphase erhielt ich einen weiteren Tee, welche die Schwangerschaft in der kritischen Phase stabilisierte. Inzwischen befinde ich mich in der 14.SSW und das kleine Wunder ist kerngesund und entwickelt sich ganz prächtig. Wir empfehlen Herrn Kalg uneingeschränkt weiter und sind ihm für seine Behandlung sehr dankbar.

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Akupunktur

Vielen Dank.
Bei mir wurde es sofort nach dem ersten Termin besser. Sehr kompetenter Mann.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Kalg hat sich sehr viel Zeit genommen, mir zugehört und Lösungsansätze gefunden, um meine Beschwerden in bemerkenswert kurzer Zeit zu lindern! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die kompetente und einfühlsame Art von Herrn Kalg als sehr angenehm empfunden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Wir haben uns bei Dr. Andreas Kalg von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beschwerden wurden tiefgründig analysiert und dazu entsprechende Lösungsansätze erarbeitet. Dadurch sind entsprechende Resultate spürbar. Ich kann Herrn Dr. Andreas Kalg nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Nach jahrelangen starken und nicht mehr auszuhaltenden PMS Beschwerden (u.a. auch Zyklusstörungen) bin ich nun seit einigen Wochen bei Andreas Kalg in Behandlung. Nach zwei Zyklen kann ich sagen, dass meine Beschwerden nach und nach besser werden und auch teilweise schon weggehen. Wir haben meine Kräuterrezeptur noch einmal angepasst und ich bin gespannt, was in den nächsten Zyklen noch passiert. Die Tage „vor den Tagen“ werden nun endlich erträglicher für mich und ich fühle mich deutlich besser.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Chinesische Medizin Andreas Kalg Heilpraktiker Ernährungsberatung

Die zugewandte Art und die lange Erfahrung von Herr Dr. Kalg, der jetzt eine erfolgversprechende Therapie einleitet, sind sehr überzeugend