Gold

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Geschlossen

Wetterstr. 3-558313 Herdecke
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Christian Hucke

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Herdecke informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Prothetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christian Hucke

1978Geburt
2004Studium der Zahnmedizin in Halle/Saale und Düsseldorf mit Approbation
2009Promotion am Institut für medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie der Ruhr-Universität in Bochum
2008Curriculum der ästhetischen Zahnheilkunde
2004 bis 2011Angestellter Zahnarzt in einer Zahnarztpraxis mit implantologischem Schwerpunkt in Bochum

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christian Hucke

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der funktionellen Wiederherstellung der Kaufunktion spielt selbstverständlich auch die Ästhetik eine immer größere Rolle in der Zahnheilkunde.

So verwenden wir im Frontzahnbereich hochwertigste Füllungsmaterialien, mit denen eine Restauration nahezu unsichtbar wird. Mit diesen Kunststoffen ist es auch möglich, Lücken zu schließen, Verfärbungen zu entfernen oder ganze Zähne mit Form- und Farbveränderung abzudecken.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• Hochwertiger Zahnersatz

Einen klassischen Bestandteil der Zahnheilkunde stellt die Prothetik dar. Allgemein bedeutet dies „Zahnersatz“. Genauer gesagt fallen hierunter Kronen, Brücken, Teleskopprothesen, Totalprothesen und Versorgungen auf Implantaten.

Seit über 20 Jahren lassen wir die meisten Arbeiten in unserem hauseigenen Praxislabor anfertigen. Dies bietet dem Patienten eine Reihe an Vorteilen. So ist der Zahntechniker, der die entsprechende Arbeit durchführt, immer im Haus und kann bei Fragen sofort hinzugezogen werden.

Weiterhin sind z. B. Reparaturen sehr schnell durchführbar, so dass der Patient nur kurze Zeit auf seinen Zahnersatz verzichten muss.

Die moderne Implantologie ermöglicht es heute, verschiedenste Problemstellungen in der Zahnheilkunde optimal zu versorgen. Von der klassischen Einzelzahnlücke bis hin zum implantatgetragenen Zahnersatz stellen Implantate heute eine dauerhafte und komfortable Lösung dar.

Meine Schwerpunkte

• Keramikinlays Cerec 3-D

• Individuelle Prophylaxe

• Kinderbehandlung

Ohne Übertreibung kann man bei der Parodontitis von einer Volkskrankheit sprechen, an der ein Großteil der Bevölkerung mittleren und höheren Alters erkrankt ist. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Gingivitis (Zahnfleischentzündung) um eine bakterielle Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates, also des Zahnfleisches, des Faserapparates und des Knochens. Über die Jahre kommt es zur Anlagerung von sogenannten Konkrementen (Zahnstein auf der Wurzeloberfläche). Unbehandelt führt eine Parodontitis je nach Verlaufsform früher oder später zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne.

• Keramikinlays Cerec 3-D

Die haltbarste und ästhetisch ansprechendste Versorgung von Seitenzahndefekten stellen die sogenannten Cerec-Inlays dar. Das Cerec-System wurde von der Firma Sirona (Siemens) entwickelt und ist mittlerweile in der dritten Generation am Markt. Hierbei wird von der Kavität kein klassischer Abdruck mehr hergestellt, sondern ein dreidimensionales Foto angefertigt.

Ein Computer berechnet aus diesen Daten ein virtuelles Zahnmodell, auf dem das Inlay, auf Wunsch in Ihrem Beisein, modelliert wird. Eine CAD/CAM-Fräse fräst das Inlay dann extrem genau aus einem Keramikblock, bevor das Inlay dann dauerhaft mit dem Zahn verklebt wird.

Das Einscannen der Kavität, das Erstellen des 3-D-Bildes und die Fertigung des Inlays erfolgt innerhalb einer Sitzung!

• Individuelle Prophylaxe

Unsere Zähne sind täglich den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt. Regelmäßiges Reinigen mit der Zahnbürste, mit Zahnseide und gegebenenfalls Interdentalraumbürsten gehört für die meisten Menschen zum täglichen Alltag dazu. Dennoch sollte eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung die tägliche Reinigung ergänzen. So kann die Entstehung von Karies im Zahnzwischenraum, einer Zahnfleischentzündung und besonders der Entwicklung einer Parodontitis vorgebeugt werden. Auch Mundgeruch hat häufig eine Entzündung des Zahnfleisches zur Ursache. Bei regelmäßiger Reinigung wirken nicht zuletzt Ihre Zähne wieder weißer, Ihr Zahnfleisch sieht gesund aus und blutet nicht. Auf diese Weise können Sie Ihr Lachen ein Leben lang unbeschwert genießen und unangenehmen Behandlungsmaßnahmen vorbeugen.

• Kinderbehandlung

Bei Kindern ist die regelmäßige Kontrolle besonders wichtig. Bereits nach dem Durchbrechen der ersten Zähnchen sollten die Eltern die Kinder zu einer Kontrolle mitbringen. Auf diese Weise können bereits früh eventuelle Erkrankungen erkannt werden. Die Eltern werden von uns mit Rat und Tat bei der Pflege der ersten Zähne unterstützt und nicht zuletzt werden so die Kinder bereits früh an den Zahnarztbesuch gewöhnt. Denn unser oberstes Ziel ist es, die Kinder in ein Leben ohne schmerzhafte Zahnbehandlungen zu begleiten.

• Patienten mit Angst

Ängste vor einer Zahnbehandlung treten in ganz unterschiedlichen Ausprägungen auf. Manchmal ist es nur ein unangenehmer Gedanke, der einfach verdrängt wird. Andere Patienten haben so viel Angst, dass Sie Panikattacken entwickeln und deshalb den Besuch eines Zahnarztes scheuen. Wir nehmen diese Ängste sehr ernst und gehen hochprofessionell und freundlich auf sie ein. Auch eine Behandlung unter Vollnarkose können wir für unsere Patienten möglich machen.

• Kieferorthopädie

Neben der klassischen festsitzenden „Zahnspange“ kann in vielen Fällen auch die sogenannte Inline-Schiene ein perfektes und dauerhaftes Ergebnis liefern (www.inline-schiene.de).

Dabei handelt es sich um eine durchsichtige, herausnehmbare Kunststofffolie, die über Ihren Zähnen eingesetzt wird. Etwa alle sechs Wochen bekommen Sie dann eine neue Schiene, in der Zahnbewegungen in kleinen Schritten eingearbeitet sind. Auf diese Weise werden Stellungskorrekturen der Zähne Schritt für Schritt durchgeführt.

Die Behandlungsdauer liegt je nach Umfang der Zahnbewegungen bei sechs bis zwölf Monaten.

• Schnarch-Stop-Schienen

Schnarchen kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Liegen keine ernsten Grunderkrankungen vor, ist der häufigste Grund bei Erwachsenen das Zurückgleiten des Unterkiefers im entspannten Schlaf. Neben dem Unterkiefer fällt auch die Zunge nach hinten. Durch ein Vibrieren des hinteren Gaumensegels und der Zunge beim Atmen durch den geöffneten Mund entstehen dann die Schnarchgeräusche.

Abhilfe kann eine sogenannte Schnarch-Stop-Schiene bieten, die während der Nacht getragen wird und ein Zurücksinken des Unterkiefers und der Zunge verhindert. Auf diese Weise kann in vielen Fällen das Schnarchen unterbunden werden.

• Sportschutzschienen

Die National Youth Sports Foundation schätzt, dass in den USA jährlich mehr als fünf Millionen Zähne durch Sportaktivitäten ausgeschlagen werden.

Allerdings werden nach der American Dental Association jährlich mehr als 200.000 Verletzungen im Mundbereich durch das Tragen von Mundschutz verhindert. Nicht jeder Mundschutz ist gleich. Zahlreiche wissenschaftliche Tests zeigen die überlegene Schutzwirkung des laminierten Playsafe-Mundschutzes. Playsafe-Sportmundschutz wird individuell hergestellt, besteht aus mindestens zwei laminierten Schichten mit einem Einbiss für den Unterkiefer und ist mit Namen, Playsafe-Kennzeichnung und -Typ gekennzeichnet.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Hucke gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Implantologen

Ästhetische Zahnmediziner

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

in Hagen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 08.10.2019

Sehr netter Arzt!

Dr.Hucke ist sehr vertrauenswürdig, nett und echt gut das einzige was mich stört er ist oft sehr gestresst und hört nicht richtig zu, schade.
Bewertung vom 15.09.2019

Super nett und sehr kompetent

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hucke in Behandlung und habe mich noch bei keinem Zahnarzt so gut aufgehoben gefühlt. Viele andere Zahnärzte sind ziemlich geschäftstüchtig, bei Dr. Hucke hat man wirklich das Gefühl, dass die für den Patienten beste Lösung gesucht wird und nicht die, den eigenen Geldbeutel am schnellsten füllt. Durch seine lockere Art hat er mir die komplette Angst genommen, unser Kind freut sich auf den halbjährlichen Besuch mit anschließendem Griff in die Spielzeigkiste! Weiter so!
Bewertung vom 29.08.2019

Kompetenter netter Arzt

Super netter, kompetenter Arzt der einem sofort die Angst nimmt, werde jetzt wieder regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Sein Praxisteam ist ebenso zu erwähnen sehr nett, freundlich einfach nur Super !!!!
Bewertung vom 28.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und das selbe gill für die Zahnarzthelfer

Habe durch einen Unfall und stadtwechsel diverse Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht und habe mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr.Hucke.Er und sein Team waren sehr freundlich und kompetent.Sehr empfehlenswert.Einfach nur klasse die praxis
Bewertung vom 04.08.2019

Sehr netter Arzt

Für mich der beste Zahnarzt den es gibt und ein super Team
Bewertung vom 12.07.2019

Der beste Zahnarzt, aus Herdecke und bei dem ich gewesen bin.,

Super Zahnarzt,das gesamte Team,einfach nur Klasse.
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Gut

Sehr guter Service, präzise Arbeit und eine angenehme Atmosphäre zeichnen die Praxis von Dr. Hucke aus. Zwar gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten, allerdings ist die Praxis durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Da sich die Praxis im ersten Stock eines Altbaus befindet ist es für gehbehinderte Menschen möglicherweise nicht so gut zu erreichen. Die Wartezeit auf einen Termin ist stets kurz.
Bewertung vom 28.04.2019

Super Zahnarzt für die ganze Familie

Wir sind mit der ganzen Familie bei Dr Hucke und äußerst zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt jeden Schritt sehr verständlich. Auf unsere Kinder (15 und 8) geht er stets sehr sympathisch ein, so dass sie bereitwillig den Mund zur Behnadlung öffnen. Ich habe nun schon diverse Behandlungen und auch Zahnreinigungen in seiner Praxis durchführen lassen und möchte ihn und sein ganzes Team unbedingt weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich, zuvorkommend, humorvoll und äußerst kompetent.
Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nettes Team!!!

Ich bin echt begeistert von dem Team !! Immer nett und freundlich :-)
Bewertung vom 25.03.2019

Kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis und habe erst 2 x längere Wartezeiten hinnehmen müssen . Eine Empfehlung, meine Zähne 2 x im Jahr professionell reinigen zu lassen bin ich nschgekommrm und habe jetzt kaum noch Zahnfleischbluten bzw. Entzündungen . Der regelmäßige Besuch lohnt sich . Vorher hatte ich immer Probleme. Durch meine Kieferfehlstellung ( nach einem Kieferbruch) habe ich immer Probleme mit den Kiefergelenken . Bekomme immer ein Rezept für Physiotherapie. Vielen Dank dafür !
Bewertung vom 22.03.2019

Weiter zu empfehlen

Kompetent und freundlich. Zeitnaher Termin vergabe. Zahnreinigung preislich der tatsächlichen arbeitsleistung angepasst.
Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Zahnarzt nur empfehlen. Finde es auch gut, dass donnerstags die Öffnungszeiten bis 20 Uhr angeboten werden, so haben Berufstätige keine Ausrede mehr. Dr. Hucke ist sehr nett, höflich und empathisch. Er schafft es schnell einem die Angst zu nehmen und erklärt auch, was gemacht werden muss. Habe gestern erst eine Wurzelbehandlung gut überstanden und werde weiterhin bei Zahnproblemen zum Dr. Hucke gehen.
Bewertung vom 22.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Zahnärzte weit und breit

Ich habe im Leben schon einige Zahnärzte erlebt, so richtig zufrieden war ich bei den wenigsten. Von unfreundlich bis ein wenig zu Geschäftstüchtig war alles dabei. Vor 4 Jahren entdeckte ich Dr. Hucke. Er ist äußerst freundlich, ein sehr guter Diagnostiker und behandelt was notwendig ist versucht dabei aber nicht einem irgendwelche unnötigen Dinge aufzuschwatzen. Er zeigt einem immer alle Optionen auf und erläutert die Konsequenzen. Rund um, für mich der perfekte Zahnarzt. Machen sie weiter so!
Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren in guten Händen

Bei Herrn Dr. Hucke bin ich seit Jahren in guten Händen. Er selbst und seine Mitarbeiter sind äußerst freundlich, Termine werden optimal eingehalten. Die Behandlung ist kompetent und schmerzfrei.
Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzfreie und gründliche Zahnreinigung

Arzt und Team sind top! Kein Aufschwatzen von unnötigen Behandlungen, dafür sehr gründliche Beratung und Ausführung. Zudem freundliche und lockere Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Bewertung vom 20.02.2019

Absolut vertrauenswürdiger Arzt

Herr HUCKE nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, ist total freundlich, sodass man sich sofort wohl fühlt. Habe nichts gespürt bei der Spritze und beim Bohren. Selbst Angstpatienten fühlen sich wohl. Das restliche Team ist auch super nett. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Praxis mal anzuschauen. Hatte Zahnschmerzen und kam auch ohne Termin sofort dran, Note 1. Hoffe nur, dass das so bleibt! Sie haben ab jetzt 5 neue Kunden. Gruß Markus Junkermann..
Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit

ich bin seit Dezember 2018 durch Empfehlung neue Patientin bei Hr. Dr. med.dent Hucke und möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken, fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben.
Bewertung vom 15.01.2019

Ein super guter Zahnarzt, der ich für alle Patienten empfehle

Ein super guter Zahnarzt, der ich für alle Patienten empfehle
Bewertung vom 05.12.2018, Alter: 30 bis 50

Angstpatient

Da ich immer sehr ungern zum Zahnarzt gegangen bin, habe ich hier endlich, mit Herr Dr.Hucke, einen Arzt gefunden der sich Zeit nimmt und auf seinen Patienten eingeht. Hier gehe sogar ich gerne hin.
Bewertung vom 28.09.2018

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Schneller Termin, adäquate Behandlung, sehr freundlich incl. Praxisteam. Ich kann mich den vielen positiven Aussagen der anderen Bewertungen nur anschließen.
Bewertung vom 14.09.2018

Sehr kompetent und nett

Mit allem sehr zufrieden. Habe keinen besseren kennen gelernt.
Bewertung vom 07.09.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und immer sehr sympathisch und gut gelaunt.

Schnelle, kompetente, schmerzfreie Behandlung. Der beste Zahnarzt, den ich kenne!
Bewertung vom 23.08.2018

Beste Zahnarztpraxis!

Mit starken Schmerzen rief ich in der Praxis an und könnte eine Stunde später sofort kommen (ich war vorher kein Patient der Praxis!). Einen Abend zuvor wurde ich in einer Zahnärztlichen Ambulanz behandelt. Ich bin nicht zimperlich, aber das Erlebnis ging nicht spurlos an mir vorbei! Dr. Hucke und sein Team haben es geschafft, dass ich keine Angst mehr hatte, nach dem Erlebnis am Abend zuvor. Ich vertraue Ihm und dem Team blind! Ich gehe wieder gerne zum Zahnarzt! Kompetent, super nett!
Bewertung vom 17.08.2018

Freundlich und kompetent

Dr. Hucke ist sehr kompetent auf seinem Gebiet. Er hat sich viel Zeit genommen um mir die weiteren Schritte zu erklären. Ich habe mich als „Angstpatient“ der lieber den Weg zum Zahnarzt meidet, gut aufgehoben gefühlt. Ein provisorischer Zahnersatz wurde in angemessener Zeit angefertigt und passt sehr gut. Schmerzen bei der Behandlung hatte ich dank guter Betäubung keine. Endlich ein Zahnarzt zu dem ich gerne gehe. Danke!
Bewertung vom 16.08.2018, Alter: 30 bis 50

Auch die lange Anfahrt lohnt!

Ich bin das erste Mal 2008 mit Dr. Hucke in Kontakt gekommen, als er noch in der Bochumer Praxis arbeitete. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Zahnärzte gemieden, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dr. Hucke zeigte mir, dass es auch anders geht, und man keine Angst vor der Bahndlung haben muss. Nachdem er seine eigene Praxis in Herdecke eröffnet hat, nehme ich stets gerne die längere Anfahrt in dieses kleine Städtchen am Hakortsee auf mich.
Bewertung vom 15.08.2018

Alles perfekt!!

Ich bin mit Zahnschmerzen in die Praxis gekommen und würde dort super und sehe kompetent behandelt. Die Technik ist auf dem neuesten Stand ?
Bewertung vom 31.07.2018

Tolle Praxus

Ein super Zahnarzt Der beste seit 20 Jahren
Bewertung vom 25.07.2018

Kompetenter Arzt und super nettes Team

Super nettes Team und Zahnarzt.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und man hat mich sehr gut beraten.Schnell und sehr ordentlich gearbeitet.Die Praxis ist Zentral und gut zu erreichen.Ich bin mehr als zufrieden und werde kein Zahnarzt mehr wechseln :-) Sehr freundliche,moderne Praxis so das man sich sehr wohlfühlt. Ich empfehle aufjedenfall weiter!!
Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr kompetenter und netter zahnarzt

ich hatte sehr schlimme Zahnschmerzen und bin sehr dankbar das mir der Zahnarzt geholfen hat. Das Personal sehr lieb und freundlich. der Zahnarzt sehr kompetent und freundlich. Ich kam mit Schmerzen und ein wenig angst vor dem Zahnarzt und ich musste mir keine Sorgen machen und konnte mich auf professionelle Betreuung freuen.Der Rest vom Zahn war nicht einfach zu entfernen. Deswegen vielen lieben Dank für die professionelle Hilfe.
Bewertung vom 23.07.2018
3,2

Praxis baut ab

Im Empfangsbereich ein mürrisches Gesicht in Dauerschleife, ein gestresster Arzt und fehlendes Personal. Leider auch schon ganz anders erlebt - netter, freundlicher und zuvorkommender. Fachlich kompetent. Bitte ändern!
Kommentar von Dr. Hucke

Liebe Patientin, lieber Patient, tatsächlich litten wir in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründe an Personalmangel. Dadurch entstanden im Praxisalltag hin und wieder stressige Situationen. Zum Glück haben wir tolle neue Mitarbeiter gewinnen können, die unser Team ab sofort unterstützen. Wir sind sicher Ihnen in Zukunft wieder mit der gewohnten Qualität zur Verfügung zu stehen. Ihr Praxisteam Dr. Christian Hucke

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.01.2019