Dany Xavier Lopes Ribeiro

Triggerpunktakupunktur
Eigenbluttherapie

Fußchirurgie
Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Praxis für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie in Herford besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse unserer Praxis, sondern können sich auch über meinen Behandlungsschwerpunkt informieren. Spezialisiert habe ich mich auf dis rekonstruktive Chirurgie sämtlicher Fußdeformitäten, sowie konservative Behandlung von Fußbeschwerden.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dany Xavier Lopes Ribeiro

Fußchirurgie in Herford

Ich freue mich, Ihnen meinen Behandlungsschwerpunkt vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der "Aesthetischen und Rekonstruktiven Fußchirurgie". Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Fußchirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Fußchirurgie

• Fußchirurgie

Unser fußchirurgisches Spektrum umfasst u. a. die Therapie folgender Erkrankungen:

• Operation bei Hallux valgus (Ballenzeh)
    • Hallux rigidus (Arthrose des Großzehengrundgelenkes)
    • Hammer- und Krallenzehen
    • Operation des Schneiderballens (Kleinzehballen)
    • Fersensporn-Operationen (unterer, hinterer und obererer Fersensporn)
    • Operationen beim erwachsenen und kindlichen Plattfuß
    • Sämtliche Arthrosen der Fußwurzel
    • Nervenengpass-Syndrome (Tarsaltunnel, Morton-Neuralgie)
    • Sehnenrisse
    • Überbeine (Ganglion)
    • Kindliche Fehlbildungen
    • Plastische Operationen bei Syndaktylien (Schwimmhaut)
    • Verlänegrungen der Mittelfußknochen bei Brachymetatarsien

Die Operationen erfolgen sowohl ambulant als auch stationär unter Voll- oder Teilnarkose.

Ambulant werden die Operationen in unserer Praxisklinik durchgeführt. Für die komplexen Fälle und wenn sich eine ambulante Operation verbietet, werden unsere Patienten stationär im Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe durch uns versorgt.

www.fusszentrum-herford.de

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So können wir Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln. Zu unseren Leistungen gehören u. a.Schulter-, Knie-, Hand- und Fußchirurgie sowie die Unfallchirurgie und Sporttarumatologie

Fußchirurgie in Herford

Dr. med. Peter Gruber Dr. med. Samir Zoubie Dany X. Lopes Ribeiro

Herr Lopes Ribeiro ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Herford
Ärzte · in Herford

19.09.2020

Wahnsinnig netter Arzt und Personal

Herr Lopes Ribeiro hat vor sechs Monaten eine komplizierte Fuß OP bei mir durchgeführt. Doppelter Sehnenriss und 2 Frakturen am Knöchel. Ich durfte lange nicht belasten. 6 Wochen Gips, aber jetzt....... Alles super gelaufen. Habe zwar immer noch an einer Stelle Schmerzen, aber es kann bis zu einem Jahr dauern. Alles in allem.... TOP Arzt, super nettes Team. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt. 100 % Weiter empfehlenswert.

09.09.2020

Super

Ende Mai am Halux Rigidus operiert, Ende Juli 30 km gelaufen am Stück. Keine Schmerzen, ich bin Begeistert! Der Arzt ist ne Wucht, super nett. Vielen Dank noch einmal an alle, auch das Personal ist super nett! Jederzeit wieder, endlich keine Schmerzen mehr !

28.08.2020

Danke für ein neues Lebensgefühl - ohne Schmerzen

Ich bin begeistert und froh, keine Beschwerden mehr zu haben. Den 1. Fuß (Hallux Valgus/Plattfuß) hat Hr. Lopes vor drei Jahren stationär korrigiert. Die Heilung war langwierig (ca. 6 Monate)...das Ergebnis spricht aber für sich! Seitdem bin ich beschwerdefrei und der Fuß hat eine schöne Form.

Der andere Fuß wurde vor wenigen Wochen operiert und verheilt gut - sogar besser als der 1. Unkomplizierter und kompetenter Arzt, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben fühle.

22.07.2020 • Alter: über 50

Hier gilt Vorkasse für Privatpatienten

Beeindruckend straffe Praxisorganisation, freundlicher, kompetenter Arzt und nettes, zuvorkommendes Personal, Praxiseinrichtung etwas veraltet. Als Privatpatient muss man darauf vorbereitet sein, zwei Wochen vor der geplanten OP diese vollständig bezahlen müssen. Ich habe mich wegen dieser ungewöhnlichen Forderung dazu entschlossen, die Fuß-OP nicht von Herrn Lopes Ribiero durchführen zu lassen. Wer damit kein Problem hat, ist sicher in guten Händen.

Kommentar von Herr Lopes Ribeiro am 25.07.2020

Sehr geehrte Patientin, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie ich Ihnen bereits per E-Mail geschrieben habe, ist mein Vorgehen leider der negativen Erfahrungen mit schlechter Zahlungsmoral einiger Patienten geschuldet. Ich bin spezialisiert auf dem Gebiet der Fusschirurgie. Jeder Privatpatient, der eine Operation wünscht, bekommt einen Kostenvoranschlag von mir, welcher vorab bei den Kassen eingereicht werden kann. Das heißt, jeder Patiet kennt die Kosten und weiß, dass er/ sie ggf. einen Teil selber tragen muss. Trotzdem kommt es leider sehr häufig vor, dass Patienten, die von ihrer Kasse nicht den kompletten Betrag erstattet bekommen, den säumigen Betrag dann nicht überweisen wollen. Somit müssen wir in einigen Fällen dann bis vor Gericht gehen, was neben Geld auch Zeit und Nerven kostet. Wie in ihrem Fall, kann sich jeder Patient natürlich entscheiden, ob er sich unter diesen Bedingungen von mir behandeln lassen möchte oder nicht. Im übrigen ist diese Vorgehensweise mittlerweile usus bei vielen fusschirurgisch tätigen Kollegen. Ich gebe Ihnen recht mit dem Mobiliar, daher ziehe ich im Januar 2021 in eine nagelneue Praxis :)) Ihr D. Lopes Ribeiro Fußchirurg

05.07.2020 • gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Team!

Meine Halux Valgus Operation war im März 2020. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation. Die Vorgespräche mit Herrn Lopes Ribeiro waren sehr freundlich und aufschlussreich. Er hat sich Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, so dass ich mit einem guten Gefühl in die OP gegangen bin. Das ganze Team war immer sehr freundlich. Ich werde meinen 2. Fuß auch bei Herrn Lopes Ribeiro operieren lassen.

Letzte Aktualisierung09.08.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen