Hermann Berthold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hermann Berthold?

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Sehr ausführliche und kompetente Beratung. Ich nehme die Wartezeit gern in kauf, wenn man dann einen so tollen Arzt hat! Das ist heute eine Seltenheit, dass man sich soviel Zeit nimmt und alles abfragt und erklärt. Ja die telefonische Erreichbarkeit ist nervtötend, aber auch da wurde mittlerweile nachgebessert mit einer Warteschleife statt ständigem Besetztzeichen.

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für die tagtäglichen "Wehwehchen" absolut zu empfehlen und worauf das bisherige Vertrauensverhältnis basierte; allerdings nicht in jedem Fall.
Trotz mehrfacher Nachfrage bei den U-Untersuchungen, ob aufgrund langanhaltender Bronchitis im 2ten Lebensjahr (und damit vermindertem Hör- und Sprachverstehen) nicht doch ein Logopäde aufzusuchen wäre, wurde immer mit dem Hinweis "das verwächst sich schon" kein Rezept ausgestellt.
Nachdem über längere Zeit keine Besserung eintrat, war es nach erneuter Nachfrage mit einem Mal "sehr zu empfehlen". Der Logopäde als auch das MEVO in OL kennen dieses Problem der älteren Generation "Arzt", diese Dinge, die ihnen durchaus bekannt sein sollten, nicht ernst zu nehmen. Eine frühere Behandlung hätte, was nun harte Arbeit bei einem 5-Jährigen ist, viel und schneller helfen können.
Telefonische Erreichbarkeit ist im Übrigen ein graus wie auch die langen Wartezeiten von regelmäßig über 45 Minuten, auch 1,5 Stunden sind schon vorgekommen. Nur mit Glück geht es mal innerhalb von 10 weiter..

Nett aber leider nur in Teilen kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Egal wann zu welcher Tagsezeit man kommt und ob mit oder ohne Termin, die Vorzimmerdamen bekommen es nicht hin, die Termine so zu organisierene, dass man weniger als eine Stunde warten muß! Und das wenn man einen kranken schreienden Säugling dabei hat!

Organisatorisch eine Katastrophe! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Kinderärzte und auch das Team machen eine tolle Arbeit. Sie sind stets freundlich und bewahren die Ruhe, obwohl der Laden immer voll ist! Und da kommen wir leider auch schon zum negativen und für mich entscheidenden Aspekt.. Denn egal ob mit oder ohne Termin, bislang musste ich immer mindestens eine Stunde warten! Wir sind jetzt seit zwei Jahren mit unserer Tochter Patienten und sind mittlerweile so abgenervt von den Wartezeiten, dass wir leider den Arzt wechseln werden.

Toller Arzt - inakzeptable Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr gut Arzt,aber die Parkplatzvolume fast immer gut ausgelastet.

Ein sehr guter Arzt der sich Zeit nimmt & immer nett zu seinen Patienten ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war 5 Monate mit meinem Kind bei ihm! Ich wurde nie ernst genommen, es kamen dauernd Ausreden dass dies und das nicht sein kann und eine Fehldiagnose wurde aucg nicht bemerkt immer nur noch mehr Medikamente in mein Kind gestopft die sowieso nicht halfen!

Nicht so guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ist nicht nur arzt, sondern auch Mensch, hört sein klein Patienten zu u. nimmt sie ernst! Auch für uns Eltern immer ein offenes Ohr
hoffe er praktiziert noch lange!

Der beste kinderarzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kenn Dr. Berthold seit über 30 Jahren er hat auch mich schon groß gemacht, was also blieb mir anderes übrig als mit meinem Kind genau dort hin zu gehen?!? Dr. Berthold strahlt eine Ruhe aus die ist einfach nur himmlisch... Er bespricht alles ganz genau und spricht auch mit den Kindern und im passendem Alter wird auch ihnen erklärt was sie genau haben oder was der nächste Schritt ist damit diese auch keine Angst haben...
Er geht auch weiter wenn irgendwas nicht stimmt oder nicht gefunden wird, oder wenn er meint es muss unbedingt etwas abgeklärt werden bevor irgendwas "verpasst oder verschleppt" wird...
Das gesamte Team ist einfach nur klasse... Ohne zu zögern empfehle ich diesen Arzt weiter...

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser Arzt behandelte schon meine Schwester und zur Zeit noch meine Kinder....er ist sich selbst in diesen Jahrzehnten treu geblieben.Vergibt nicht unnötig Antibiotika,aber zögert auch nicht,sollte es wirklich von Nöten sein.Er spricht mit den Kindern,nicht über sie.Erklärt auch Fachfremden alles ganz genau.Vor allem strahlt er Ruhe aus,auch wenn´s im Warteraum voll ist.Meine Kinder und ich haben vollstes Vertrauen in ihn.Hoffentlich praktiziert er noch ein paar Jahre:)

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Berthold Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der beste Arzt, der mir je begegnet ist. Genau so sollte ein Kinderarzt sein.

Der Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben