Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin
Steinmerschweg 11, Gütersloh

Dr. med. Hermann Brune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermann Brune?

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wenn Dr. Brune vielleicht nicht der hippe aufgeschlossene Fernseharzt ist, so wird man garantiert ganzheitlich und korrekt behandelt.
Beim allerersten Kontakt vor einigen Jahren, damals als Vertretung meines HA nahm er sich erstmal Zeit für ein ausführliches Aufnahmegespräch. Privat, beruflich, sozial....
De facto bin ich gleich da geblieben. Er ist diagnostiker der alten Schule, versteht sein Handwerk und weiss genau wie weit er anpackt und wo er an überweist.
Kein laberkopp. Zak zak

Langjähriger Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr brune ist zwar "vom alten Eisen" aber der Mann weiß was er tut.
Man bekommt, wenn man wirklich krank ist auch am gleichen Tag noch einen Termin.
Im Wartezimmer dauert es dann manchmal ein bisschen länger aber, wenn es mir so schlecht geht das ich nicht mehr zur Arbeit kann habe ich eh Zeit und bin froh, wenn man mir hilft.
Seine Frau und das restliche Team sind immer sehr freundlich und diskret und da stört es mich auch nicht das der Arzt kein grinsendes Honigkuchenpferd ist.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Ansich kann ich mich über die ärtzlichte Behandlung durch Dr. Brune nicht beschweren. Nachdem ich mich 2012 und 2014 von Dr. Brune impfen und behandeln lassen habe, habe ich mich wieder dazu entschlossen mir dort die notwendigen Auffschrischungen impfen zu lassen. Jedoch wurde mir eine Behandlung verwehrt, da ich die Beratungsgebühr von ca. 40 Euro nicht zahlen wollte, da ich ja zuvor ausführlich beraten worden bin und ich die Impfungen ohnehin für die Reise nach Ostafrika benötige. nach einer kurzen Diskussion wurde mir bewusst, dass es der Arzthelferin in erster Linie nicht um die Beratung ging, sondern darum, die Zahlung der Beratungsgebühr einzustreichen. Besonders die unfreundliche Art und Weise des Gesprächs hat mich dazu veranlasst, diese Bewertung abzugeben. Speziell, da meine Familie und ich dem Arzt bekannt sind - daraus lässt sich für mich schließen, dass der Praxis Geld wicxhtiger ist als die Betreuung und die Behandlung bekannter Patienten.

Geld über Patiententreue • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr wohl bei Hr. Brune und dessen Team. Hr. Brune vergisst ab und zu seine Mundwinkel noch oben zu bewegen und redet nur das Nötigste ist aber immer sehr kompetent. Wenn man einen wirklich guten Arzt braucht, ist Dr. Brune die richtige Adresse.

Sehr kompetenter Arzt, mit sehr viel Praxis. Typ: vom alten Schlag. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unverschämt.
Diskreditiert andere medizinische Fachbereiche, beruft sich dabei auf "Notarztwissen" aus den 1980ern.
Bei Weitem nicht mehr zeitgemäß, überheblich und einfach unangenehm.

Unverschämt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. BRUNE ist ein sehr guter Diagnostiker, der sich bei mir und meiner Familie immer die nötige Zeit nimmt. Wir bekommen schnell einen Termin und fühlen uns gut betreut. Das betrifft sowohl Krankheiten als auch Verletzungen. Kleine Wunden naeht er sehr gut und zum Roentgen muss man nicht extra woanders hin. Wir sind schon 20 Jahre zufriedene Patienten.

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum ersten Mal nach jahrelanger Betreuung bei diesem "Doktor" hatte ich wirklich einen Gesundheitszustand,der im Krankenhaus behandelt werden musste. Medikamenten-Empfehlung wurde vom Krankenhausarzt an ihn weitergeleitet,die er mit der Begründung "ich hätte nichts am Magen" abgelehnt hat.
Unabhängig davon verstarb meine Ehefrau in dieser Zeit sehr plötzlich,sodass ich mich zunächst erstmal krank schreiben musste.
Dann kam der Tag,an dem ich einfach nur ein Rezept abholen wollte,fast 2std im Wartezimmer saß und in Gegenwart einer Arzthelferin und anderer Pat. äußerte,dass es heute wohl nicht nach der Reihenfolge ginge.
Die unmittelbare Reaktion war von ihm die Aufkündigung des Patientenverhältnisses und ein Rauswurf aus der Praxis.

Patientenorientiertes Verhalten ist etwas anderes.

Unmöglicher Patientenumgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

... würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr leben. Vor gut 12 Jahren (Januar/ Februar 2002) hat Dr. Brune mein Problem mit der Schilddrüse erkannt, dies war bei vorherigen Ärzten nicht der Fall. Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, hatte ich auch Zeitnah ´den OP Termin in Bielefeld um welchen Er sich bemüht hatte. Dr. Brune hatte sich die Zeit genommen die erforderlich war - bei jeden Besuch in seine Praxis. Auch bei meinem damaligen Partner - welcher an Bluthochdruck leidete - durch falsche Medikation, auch hier ging Dr. Brune dem Problem auf dem Grund.

Aufgrund eines Wohnungswechsels konnte ich nicht mehr die Praxis besuchen.

Der Mensch sollte nicht ausschließlich nach der Freundlichkeit des Praxisteams und der Einrichtung urteilen, sondern nach der Kompetenz des Arztes! Was nützt mir ein überfreundlicher Arzt der nichts hinterfragt und nur oberflächlich behandelt - ( habe ich leider immer wieder erlebt).

Mein Dankeschön an Dr. Brune.

Wenn Dr. Brune nicht gewesen wäre.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt sollte erst einmal freundlichkeit lehrnen. Bin selten so unhöflich behandelt worden. Selbst die sprechstundenhilfen begegnen enen sehr sehr frech! Dort gehe ich nie wieder hin!! Suchen sie sich lieber einen anderen arzt!

sehr unfreudlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Brune Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich keine Zeit für die Patienten, so wie in einer anderen Bewertung man fühlt sich wie bei einer Fließband arbeit. Ich bin jahrelang weiter zu ihm hingegangen, auch obwohl er sehr(!) unhöflich ist und man das Gefühl hat, dass man nicht ernst genommen wird und er immer denkt 'Wenns mir nicht weh tut, tut es dir auch nicht weh'. Nachdem er mich jetzt sogar nicht krank schreiben wollte obwohl mein Chef mich schon zwei Tage hintereinander nach Hause geschickt hat, habe ich entschieden, dass es nun wirklich Zeit ist, einen neuen Arzt zu finden. Dementsprechend kann ich nur raten, sucht einen anderen Arzt auf, der euch ernst nnimmt und freundlich ist.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben