Dr. med. Hermann Tschiderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermann Tschiderer?

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Es ist schade, dass dermaßen gute Augenmediziner in ihrem Patientenempfang (Wittelsbacher Straße 6) Personal beschäftigen, welches an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten ist. Das paßt nicht zusammen. Ich würde dringend eine Schulung empfehlen - oder die Stelle anderweitig besetzen.

Die Mediziner der Praxis sind sehr kompetent …. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meinem 9 Monate alten Sohn bei Dr. Tschiderer ohne Termin, da es akut war.
Also ich verstehe manche Bewertungen überhaupt nicht, was erwarten die Leute? Wartezeiten sind ganz normal in der Medizin kann man das leider nicht immer so planen.
Das wäre dem Team bestimmt auch am liebsten, geht aber nicht da kann keiner was dafür!
Mir hilft kein Arzt der mich volltextet und lang herumredet. Dr. Tschiderer sagt sehr freundlich und höflich was Sache ist! Sehr begeistert auch vom Team!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche Damen, die kein Interesse daran haben sich Zeit zu nehmen oder einem ordentlich zu zuhören. Auf meine Fragen bekam ich nur Kopfschütteln so dass ich die restlichen garnicht mehr gestellt habe. So ein Desinteresse im eigenen Beruf hab ich noch nicht erlebt. Ich wurde vorher von einem anderen Arzt falsch behandelt und hab hier auf Hilfe gehofft - Fehlanzeige. Bin lieber ca 30 Kilometer weiter gefahren und dort wurde mir letzenderen auch geholfen.

Unfreundlich - Desinteresse - mangelndes Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren bei Dr Tschiderer wegen heftiger Augenprobleme (Venenverschluss in beiden Augen) in Behandlung. Diese Probleme bedürfen bei mir ständiger Behandlung, um eine ausreichende Sehfähigkeit zu erhalten. Ich benötige dafür insgesamt etwa 14 Behandlungen pro Jahr. Ich habe von daher mit insgesamt etwa bisher 50 Praxisbesuchen einen recht guten Überblick über die Schnelligkeit bei der Terminvergabe, die jeweils anfallenden Wartezeiten vor Ort, die Freundlichkeit des Praxisteams und als Wichtigstes, die Qualität der jeweiligen Behandlung durch Dr.Tschiderer.
Als ich auf Empfehlung eines anderen Augenarztes, der mir, wie auch zwei weitere Augenärzte zuvor, nicht mehr helfen konnte, zu Dr. Tschiderer kam, betrug meine Sehfähigkeit nur noch etwa 30%. Inzwischen hat sich diese durch seine intensive Behandlung auf durchschnittlich gut 75% gesteigert. Ich kann jetzt wieder problemlos Auto fahren und ohne Lupe lesen. Auch eine nachfolgende OP des Grauen Stars war ein voller Erfolg. Für solche Behandlungserfolge würde ich leichten Herzens jederzeit auch gerne Wartezeiten von mehr als einer Stunde in Kauf nehmen, die jedoch bisher niemals nötig waren. Das Praxisteam ist trotz des Patientenandrangs, der auch ein Spiegelbild der Beliebtheit dieses Arztes ist, immer freundlich und Dr. Tschiderer nimmt sich jeweils ausreichend Zeit für die Untersuchung und Besprechung. Ich fühle mich dort rundherum sehr gut versorgt und bin von den jeweiligen Behandlungen und deren anschließenden Erfolgen total begeistert.
So ein Arzt ist ein Glücksfall. Ich jedenfalls kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

immer wieder sehr erfolgreiche Behandlungen, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Freundlicher Empfang, die Wartezeiten sind für eine Praxis dieser Größe in Ordnung - mal kürzer, mal länger, nette Ärzte, die sich für einen Zeit nehmen und dabei nicht hudeln. Ich bin immer wieder sehr zufrieden, wenn man auch ab und zu etwas länger wartet, aber das nehme ich bei dieser Betreuung gerne in Kauf!

Freundliches und kompetentes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe diese Praxis aufgrund von Empfehlungen besucht und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Beide Eingriffe (grauer Star) verliefen ohne Probleme. Herr Dr. Tschiderer wirkte auf mich sehr ruhig und erfahren.
Ich bin froh ihn gewählt zu haben und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr kompetentes Team. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Tschiderer gewesen. Bin aus Salzburg angereist, bekam aber relativ bald einen Termin. Freundliche Atmosphäre, nette Helferinnen. Ich komme wieder!

Ich komme wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon länger Patientin bei Dr. Tschiderer - komme seinetwegen extra aus Salzburg. Bin immer äußerst freundlich empfangen worden und vertraue dem sehr ruhigen und bedachten Arzt und seiner Diagnose vollkommen! Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, aber manchmal scheinen so viele unangemeldet Patienten aufzutauchen, dass die Praxis überquillt - Ende August hatten scheinbar 4 andere Augenärzte Urlaub und trotzdem versuchte man das Chaos mit professioneller Freundlichkeit zu bewältigen!
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Kompetent und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Die Ärzte sind sehr gut. Die Wartezeit ist äußerst lange. Am Empfang darf man der Mitarbeiterinnen keine Fragen stellen, da diese sehr unfreundlich reagieren und schlechte Auskunft geben. Selbst in Begleitung mit Kindern muss man laut Aussage der Empfangsdame stets Wartezeiten in Kauf nehmen. Eine Terminplanung mit vernünftigen Wartezeiten ist in dieser Praxis leider unmöglich.

Sehr unfreundliche Damen am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hermann Tschiderer Facharzt für Augenheilkunde

Sicherlich eine Augenarztpraxis mit moderner Ausstattung. Da die Praxis sehr stark besucht ist, fehlt nach meinem Eindruck manchmal die Zeit für eine sorgfältige Untersuchung.
Insgesamt ist der Eindruck aber positiv, das Team sehr nett und auch die mitarbeitenden Augenarztkollegen sehr kompetent.

Kompetentes Augenarztteam, manchmal mit Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben