Dr. med.Ortwin Zais

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Zais

Arzt, Allgemeinmediziner

Trierer Str. 4454411 Hermeskeil
Sind Sie Dr. med. Ortwin Zais?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychotherapie

Bewertung vom 24.10.2018
3,2

Netter aber nicht Faktenbezogener Arzt

Tendenziell war ich zufrieden, bis ich einen Arztbrief anforderte warum er mir ein Medikament verabreicht hat. Dies wollte ein Amtsarzt wissen.

Der Brief kostete 3o euro (Amtsarzt: Frechheit) und Dr. Zais schreibt darin dass es keine Studie gibt für die Einnahme nur Erfahrungswerte und dass es kein teures Medikament sei.

Finde ich eine krasse Antwort, gerade von einem der es ablehnt Parfüm oder Handys zu benutzen. Und dann soll ich Monate lang Medikamente nehmen auf Mutmaßung.Nicht mit mir

Bewertung vom 02.03.2018

Arzt überzeugt - Team enttäuscht

Meine vorherige Bewertung ("Neue Messlatte für Ärzte") muss ich leider in Teilen revidieren:

Ich lebe bereits mehr als 10 Jahre 3-4 Autostunden von meiner Heimat entfernt und konnte doch immer ohne irgendwelche Probleme meine Eisenuntersuchungen bei Dr. Zais durchführen lassen, bzw. mich auch telefonisch bezüglich der Behandlungen informieren. Auch hat es nie ein Problem dargestellt, dass ich die Infusionen dann andernorts gelegt bekommen habe.

Anscheinend hat sich das Team zwischenzeitlich geändert, da hier nun viel stärker selektiert wird, wer überhaupt noch beim Arzt vorstellig werden darf. Selten habe ich am Telefon so eine unüberlegte Aufforderung erhalten, ich solle mich doch bitte vor Ort nach einem anderen Hausarzt umsehen. Wer 1 und 1 zusammenzählt, kann sich doch denken, dass man nicht in Kauf nimmt, stundenlang zu einem Arzt zu fahren, wenn man vor Ort einen adäquaten Ersatz gefunden hat und sich dort verstanden fühlt. Gerade habe ich eine ziemliche Ärzte-Odyssee hinter mir und mich daher an einen Arzt gewandt, der mich auch in der Vergangenheit wegweisend unterstützt hat.

Dass es für mich potentiell Unannehmlichkeiten mit sich bringt, zu den Terminen lange Auto fahren zu müssen (was für mich kein Problem darstellt, da ich mich ohnehin sehr häufig auch längerfristig in meiner Heimat aufhalte), sollte dem Team eigentlich egal sein. Die Behandlung durch eine für mich etablierte Koryphäe ist mir das einfach wert. Als Patient einfach abgewimmelt zu werden. Danke, das hat gesessen!

Zuvor hatte ich geschrieben "Bei Dr. Zais kommt man an - und bleibt auch da.", leider ist das nicht mehr so, was aber definitiv nicht am Arzt liegt!

Es ist nur wirklich erschreckend, wenn man mit den Symptomen eines Eisenmangels kämpft, die dem Team bekannt sein sollten, und dann an eine Sprechstunden"hilfe" gerät, die einem noch weitere Energie abzieht. Schade drum, ich hatte dem Arzt schon vielen Leuten in meinem Freundeskreis empfohlen. Das kann ich jetzt nicht mehr.

Bewertung vom 28.09.2017
3,8

Nicht nachvollziehbare lange Wartezeiten

Während Patienten warten werden Personalbesprechungen durchgeführt, so dass keiner an der Anmeldung ist; oder der Arzt läuft völlig entspannt mit seiner Kaffeetasse durch die Praxis.

Bewertung vom 11.07.2017, Alter: 30 bis 50
4,6

Nicht zu empfehlen

Ich widerrufe meine Bewertung vom 20.07.2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertung vom 30.05.2017, Alter: über 50

Einfach sehr gut

Freundlich gestaltete Praxis, freundliches Personal,ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch zuhört!

Bewertung vom 20.01.2015

Sehr zu empfehlen

Aufgrund einer Hauterkrankung war ich schon seit über zehn Jahren in Behandlung bei Hautärzten, leider ohne Erfolg. Herr Zais konnte schon nach kürzester Zeit die eigentliche Ursache herausfinden. Ich bin wieder komplett beschwerdefrei. Sehr zu empfehlen, überaus kompetenter Arzt! Dankeschön!!!

Bewertung vom 16.01.2015

Mehr geht nicht

Herr Zais ist ein endlich mal ein Arzt der menschlich ist, einem zuhört, sich sehr viel mühe gibt, sehr viel unternimmt damit es einem besser geht, immer sehr freundlich ist und der einem einfach gut tut. Das komplette Team ist einfach super. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Herr Zais war immer erreichbar, falls ich eine Aufmunterung und Tat brauchte wenns mir schlecht geht. Einfach ein Klasse Arzt

Bewertung vom 15.01.2015
OHNE
NOTE

unzufrieden

Also ich bin maßlos enttäuscht... Musste zuerst ewig bei der Anmeldung warten obwohl ich als erste da war nahm man jemand anderst dran.. Dann müsste ich 3 Stunden warten.. Nach 50 min nochmals im Sprechzimmer warten.. Ging es mir so schlecht das ich raus bin um zu fragen.. Ich dachte bin im falschen Film.. Keine Patienten mehr da obwohl noch 2 nach mir kamen..ich sagte.. Mir geht es richtig schlecht ich geh jetzt nach hause.. Da kam keine Reaktion... Also ich würde die Praxis nicht mehr weiter empfehlen ..

Bewertung vom 23.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Neue Messlatte für Ärzte

Seit ich Herrn Dr. Zais entdeckt habe, komme ich nicht umhin, jeden Arzt mit ihm zu vergleichen und bisher hat Dr. Zais noch jeden Vergleich für sich entschieden.

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und suche seither einen Arzt, der Dr. Zais auch nur entfernt in seiner Kompetenz, Freundlichkeit (das Team ist auch absolut nennenswert - sehr liebe Arzthelferinnen!) und in seiner Behandlungsweise nahe kommt.

Wer schon häufig von seinen Ärzten enttäuscht wurde, wird nachvollziehen können, dass ich lieber drei Stunden zurück in die Heimat fahre, um mich von Dr. Zais behandeln zu lassen, als noch weiter zu Quacksalbern zu gehen, die mich und meine Bedürfnisse überhaupt nicht ernst nehmen.

Bei Dr. Zais habe ich die perfekte Mischung aus Schul- und alternativer Medizin gefunden und endlich mal einen Arzt entdeckt, der auch zuhört, wenn man sagt: \"Herr Doktor, mir geht es irgendwie schlecht, aber ich weiß nicht, warum\" und dann genauestens hinsieht. Bei meinem vorherigen Arzt wurde mir irgendwann gesagt, ich hätte einfach psychosomatische Beschwerden; Dr. Zais macht es sich nicht so einfach.

Nicht nur der Arzt, auch die Praxis (und auch der Anamnesebogen: ernähren Sie sich gesund, haben Sie viel Stress, usw. - sowas interessiert sonst keinen Arzt!!), alles macht einen wunderbaren Eindruck, sodass man sich sofort sehr gut aufgehoben fühlt.

Bei Dr. Zais kommt man an - und bleibt auch da. Vielen Dank!!!

Bewertung vom 26.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Doktor

Dr Zais nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Er ist immer freundlich und höflich. Seine ruhige Art wirkt auf den Patienten. Er behandelt auch seine Patienten mit alternativen Methoden. Sein Fachwissen ist top.

Bewertung vom 01.03.2012, privat versichert

Verständnisvoll, zuhörend, nett, eigener Kopf - zu empfehlen

Offen, hört zu und behält vieles im Kopf, vorsichtig auch in alternativen Therapien, akzeptiert auch Patientenansichten.

Bewertung vom 18.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein wirklich guter Arzt der Superlative. Hatte noch nie so einen Arzt wie Doktor Zais.

Beim Ihm sind menschlichkeit fürsorge noch kein Fremdwort wie bei anderen Ärzten, und ich kann nur den Daumen hoch machen,und ihn auch oben belassen. wirklich ein spitze Arzt.

Bewertung vom 17.12.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 14.12.2010, gesetzlich versichert

Ein Arzt der Spitzenklasse

Dieser Arzt und sein Team wissen noch wie man einen Menschen zu behandeln hat. Man fühlt sich dort als Mensch und nicht als eine Nummer.

Ein sehr sehr guter empfehlenswerter Arzt

Bewertung vom 12.08.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.09.2015