Dr. med. Ortwin Zais

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Zais

Arzt, Allgemeinmediziner

Trierer Str. 4454411 Hermeskeil
Sind Sie Dr. med. Ortwin Zais?

Hausarzt
Psychotherapie

Note 2,7

24.10.2018
3,2

Netter aber nicht Faktenbezogener Arzt

Tendenziell war ich zufrieden, bis ich einen Arztbrief anforderte warum er mir ein Medikament verabreicht hat. Dies wollte ein Amtsarzt wissen.

Der Brief kostete 3o euro (Amtsarzt: Frechheit) und Dr. Zais schreibt darin dass es keine Studie gibt für die Einnahme nur Erfahrungswerte und dass es kein teures Medikament sei.

Finde ich eine krasse Antwort, gerade von einem der es ablehnt Parfüm oder Handys zu benutzen. Und dann soll ich Monate lang Medikamente nehmen auf Mutmaßung.Nicht mit mir

02.03.2018

Arzt überzeugt - Team enttäuscht

Meine vorherige Bewertung ("Neue Messlatte für Ärzte") muss ich leider in Teilen revidieren:

Ich lebe bereits mehr als 10 Jahre 3-4 Autostunden von meiner Heimat entfernt und konnte doch immer ohne irgendwelche Probleme meine Eisenuntersuchungen bei Dr. Zais durchführen lassen, bzw. mich auch telefonisch bezüglich der Behandlungen informieren. Auch hat es nie ein Problem dargestellt, dass ich die Infusionen dann andernorts gelegt bekommen habe.

Anscheinend hat sich das Team zwischenzeitlich geändert, da hier nun viel stärker selektiert wird, wer überhaupt noch beim Arzt vorstellig werden darf. Selten habe ich am Telefon so eine unüberlegte Aufforderung erhalten, ich solle mich doch bitte vor Ort nach einem anderen Hausarzt umsehen. Wer 1 und 1 zusammenzählt, kann sich doch denken, dass man nicht in Kauf nimmt, stundenlang zu einem Arzt zu fahren, wenn man vor Ort einen adäquaten Ersatz gefunden hat und sich dort verstanden fühlt. Gerade habe ich eine ziemliche Ärzte-Odyssee hinter mir und mich daher an einen Arzt gewandt, der mich auch in der Vergangenheit wegweisend unterstützt hat.

Dass es für mich potentiell Unannehmlichkeiten mit sich bringt, zu den Terminen lange Auto fahren zu müssen (was für mich kein Problem darstellt, da ich mich ohnehin sehr häufig auch längerfristig in meiner Heimat aufhalte), sollte dem Team eigentlich egal sein. Die Behandlung durch eine für mich etablierte Koryphäe ist mir das einfach wert. Als Patient einfach abgewimmelt zu werden. Danke, das hat gesessen!

Zuvor hatte ich geschrieben "Bei Dr. Zais kommt man an - und bleibt auch da.", leider ist das nicht mehr so, was aber definitiv nicht am Arzt liegt!

Es ist nur wirklich erschreckend, wenn man mit den Symptomen eines Eisenmangels kämpft, die dem Team bekannt sein sollten, und dann an eine Sprechstunden"hilfe" gerät, die einem noch weitere Energie abzieht. Schade drum, ich hatte dem Arzt schon vielen Leuten in meinem Freundeskreis empfohlen. Das kann ich jetzt nicht mehr.

28.09.2017
3,8

Nicht nachvollziehbare lange Wartezeiten

Während Patienten warten werden Personalbesprechungen durchgeführt, so dass keiner an der Anmeldung ist; oder der Arzt läuft völlig entspannt mit seiner Kaffeetasse durch die Praxis.

11.07.2017 • Alter: 30 bis 50
4,6

Nicht zu empfehlen

Ich widerrufe meine Bewertung vom 20.07.2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30.05.2017 • Alter: über 50

Einfach sehr gut

Freundlich gestaltete Praxis, freundliches Personal,ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch zuhört!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.09.2015