Dr. med. Matthias Hinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Matthias Hinz und ich bin in der Gastroenterologischen...

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Gastroenterologischen Gemeinschaftspraxis Herne bei sämtlichen Erkranku...

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus der Gastroenterologie d...

Akademische Ausbildung

• 2003 bis 2009 Weiterbildung zum Internisten im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid
  • 2009 bis 2012 Spezialisierung zum Gastroenterologen am Universitätsklinikum in Essen bei Prof. Dr. Guido Gerken
  • 2013 bis 2016 Als Leitender Oberarzt (Stellvertreter des Chefarztes) am Klinikum Niederberg in Velbert tätig

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne Andere

Ich habe bei Herrn Dr. Hinz eine Magenspiegelung durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Die Terminfindung war problemlos, aber vor allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr nett. Nach der Magenspiegelung hatte ich keinerlei Beschwerden. Neben der direkten Rückmeldung nach der Kontrolle empfand ich die telefonische Rücksprache von Herrn Dr. Hinz als positiv.

Durchweg kompetent, vielen Dank.

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne Andere

Ganz großes Lob und ein riesen Dankeschön an Dr. Hinz und sein kompetentes und freundliches Team! Bei mir stand eine Darmspiegelung an. Da ich so etwas vorher noch nie hab durchführen lassen, war ich für die sehr gute, detaillierte Aufklärung durch Dr. Hinz im Vorfeld, was Vorbereitung und Durchführung angeht, dankbar. Das Praxisteam hat mich freundlich empfangen. Die Praxis ist zentral gelegen (gute Parkmöglichkeiten) und sehr modern eingerichtet. Die Wartezeit auf den Termin (ca. 1,5 Monate) war absolut akzeptabel. Die Durchführung der Darmspiegelung war einwandfrei. Durch die Narkose habe ich nichts gemerkt, bin nach ca. 20 Minuten aufgewacht und wurde dann im anschließenden Gespräch mit Dr. Hinz sehr detailliert über den zum Glück negativen Befund aufgeklärt. Fazit: Jederzeit guten Gewissens weiterzuempfehlen und wenn der nächste Termin in 5 Jahren ansteht, weiß ich, dass ich die Untersuchung ganz sicher dort wieder durchführen lassen werde.

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne Andere

Top gaastro entrologe. Total nettes Team, das einen wirklich freundlich und informativ behalndelt.
Alaosut verdiente 5 Sterne.
Dnske für den entspannten termin.
Gerne wieder sofern notwendig
Danke danke Danke!
Macht weiter so. Ich habe mir rundum wohl gefühlt. Einziger minimaler wehrmutstropfen, ist die empfangapwrson, die Xxxx noch ein Trick freundlicher und einfühlsam sein könnte. Aber auch sie hat eine 2 (Schulnote verdient).allen anderen gebe ich eine 1.

Danke und gerne wieder sofern notwendig.

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne Andere

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Tolle Praxis mit einfühlsamem Team und Ärzten, die sich sehr gründlich und empathisch ihren Patienten widmen.

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Herr Dr. Hinz ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt im Vorfeld ganz genau die Untersuchung und weist auf mögliche Risiken hin. Alle Fragen werden gut verständlich beantwortet. Die Untersuchung wird in einem angenehmen Umfeld durchgeführt und verläuft sehr unkompliziert. Die Rauschnarkose ist sehr verträglich. Anschließend, nach der Aufwachphase, wird ein Patientengespräch über den Befund geführt.

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Ich hatte schon das Vertrauen in Ärzte verloren bis ich Dr. Hinz kennengelernt habe. Er hat nicht nur die 100 %-ige Fachkompetenz sondern auch eine menschliche, verständnisvolle und ruhige Art, die mir als Patientin sehr viel gegeben hat. Dr. Hinz hat sich wie selbstverständlich so viel Zeit für mich genommen, mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet, was in einer Arztpraxis leider sehr selten geworden ist.
Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsberet, sehr gutes Team.

Besser geht es nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Ich bin ein absoluter Angsthase vor solchen Untersuchungen. Bei mir hat Dr. Hinz eine Magen-Darmspiegelung unter Propofol durchgeführt. Arzt und Helferinnen waren jederzeit sehr freundlich zu mir. Die Vorbesprechung mit Dr. Hinz war angenehm und er hat meine Fragen beantwortet.
Am Tag der Untersuchung war ich sehr aufgeregt. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und sind auf mich eingegangen. Ich musste auch gar nicht lange warten, vielleicht 10 Minuten. Dann war ich zum Umkleiden in einer Kabine und wurde auf dem Untersuchungstisch vorbereitet. Kurz vor der Kurznarkose kam auch Dr. Hinz nochmal um mit mir zu sprechen. Alles lief sehr ruhig, geordnet und professionell, aber mit viel Humor und Freundlichkeit ab. Nach der Untersuchung wurde ich mit einem Stuhl in den Aufwachraum geschoben. Als ich richtig wach war, musste ich noch einen kurzen Moment im Gang warten und wurde anschließend zur Besprechung bei Herrn Dr. Hinz gerufen. Er hat mir seine Untersuchungsergebnisse ausführlich erklärt und noch offene Fragen beantwortet. Ich war sehr überrascht das er es geschafft hat, trotz der Länge meines Darms, diesen bis zum Ende zu spiegeln. Das war vorher in einem Krankenhaus nicht gelungen. Danke für die gute Aufklärung, den reibungslosen Ablauf und vor allem die Freundlichkeit.

Endlich Spiegelung des Dickdarms bis zum Ende gelungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Mein Hausarzt hat mir im Rahmen des Check Up und aufgrund von Unterleibsbeschwerden vorzeitig eine Darmspiegelung empfohlen.

Ich habe mich aufrund positiver Erfahrungen aus der Familie, Freunden und Bekannten für die Gastro-Praxis-Herne entschieden.

Die Terminvergabe war persönlich vor Ort direkt mit dem Erstgespräch des Arztes verbunden.
Das Abfürmittel bekam ich direkt mit einer Anleitung ausgehändigt.

Zum Termin kam ich mit großer Angst und Sorge vor der Behandlung und der Sedierung.
Ich wurde während der gesamten Vorbereitung und Behandlung so ausgezeichnet betreut, dass diese Sorgen völlig unbegründet waren. Die Behandlung war durch die Sedierung völlig schmerzfrei und nicht unangenehm.

Das ganze Team ist herzlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit für offene Fragen. Durch die ruhige und menschliche Art von Dr. Hinz ist auch die Angst schnell verflogen.

Mein Aufenhalt und die Behandlung dort hätten nicht besser sein können und ich werde diese Praxis jederzeit gerne und uneingeschränkt mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Dr. Hinz und seinem Team für die sowohl fachlich, als auch menschlich hervorragende Behandlung!

Ich bin äußerst zufrieden :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Ich war zu meiner ersten Magen/Darmspiegelung in der Gastroenterologischen Gemeinschaftspraxis
Herne bei Herrn Dr. Hinz und bin mit der hochprofessionellen und menschlichen Betreuung sehr zufrieden.

Herr Dr. Hinz hat mir ( selbst berufsbedingt etwas skeptisch ) mit seiner Fachkompetenz, allen voran
aber auch mit seiner sehr einfühlsamen, authentischen und menschlichen Art die Angst vor der Untersuchung genommen und mich mit erfahrener und sicherer Hand da durchgebracht ( war auch gar nicht schlimm und meine Grübeleien im Vorfeld umsonst ).

Das Praxisteam ist nicht nur gut organisiert, sondern auch sympathisch, zuvorkommend und auf das Patientenwohl bedacht ( insbesondere am Untersuchungstag vorbildliche Patientenvorbereitung und Beruhigung durch zwei Arzthelferinnen, die wissen was sie tun ).

Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich nach längerer Suche Herrn Dr. Hinz und die Gastro-Praxis-Herne gefunden habe, in der es noch die heutzutage eher seltene Mischung aus hochwertiger medizinischer Versorgung einerseits und fürsorglicher menschlicher Begleitung andererseits gibt- kurzum: erstklassige Medizin mit Herz und Verstand.
Herr Dr. Hinz und das Gastro-Praxis-Herne Team haben mein volles Vertrauen gewonnen und ich komme gerne zur nächsten Spiegelung wieder- diesmal gelassen und angstfrei.
Herzlichen Dank dafür und für alles andere auch !

Hervorragende medizinische Betreuung mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne

Herr Dr Hinz überzeugte mich in allen Belangen. Die Coloskopie verlief angenehm, freundlich
und schmerzfrei. Im anschließendem Gespräch wurde mir das Ergebnis auch für Laien
verständlich erklärt. Ein großes Lob auch für das Praxisteam, alle waren nett, freundlich und hilfsbereit.

Besser kann man nicht aufgehoben sein. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert