Olaf Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olaf Engelke?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke Andere

Praxisorganisation:
TOP(pünktlich, das gesamte Team ist sehr freundlich)
Dr. Engelke:
TOP(sehr empathisch und ruhig, hatte vorher Zeit für Erklärung der Magenspiegelung und nachher für die Durchsprache der Diagnose)
Assistenz:
TOP (sehr empathisch, habe mich während der Magenspiegelung ohne Narkose durch den Kontakt trotzdem sehr wohl gefühlt)

Leider sehr lange Wartezeiten (lohnt sich aber)

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Das Vorabgespräch und die Untersuchung waren sehr gut.
Die Ärzte sind top.
Allerdings finde ich es überhaupt nicht ok, wenn man ohne Einverständnis unter Narkose einfach wie eine Puppe von dem übrigen Personal komplett wieder angezogen wird?
Man zieht sich vorher alleine entsprechend um und hat eine OP-Hose mit einem Schlitz hinten für eine Koloskopie an. Ich hätte erwartet, dass ich aufwache und mich danach in Ruhe selber wieder anziehe inkl. der Intimzone z.b die Unterhose..
Und dabei haben die einen inkl. Straßenschuhe und privater Gegenstände wirklich komplett bewusstlos angezogen..
Das ist ein sehr sehr unschönes Gefühl bewusstlos da angezogen und dabei an für die Untersuchung nicht relevanten intimen Stellen berührt zu werden.

Untersuchung gut aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Der Herr Dr. Engelke hat eine sehr liebenswerte Art die mir die Angst vor der Darmspiegelung genommen hat, er hat mir alles sehr gut erklärt. Herr Dr. Engelke ist sehr kompetent und zuvorkommend, Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Nach der Darmspiegelung erfolgte ein sehr freundliches, einfühlsames Gespräch. Bei den nächsten Untersuchungen gehe ich immer wieder zu ihm hin. :)

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchung wurde im Vorfeld
sehr verständlich erklärt. Nach der Darmspiegelung erfolgte ein sehr nettes einfühlsames Gespräch. Das Ergebnis der Biopsie wurde zeitnah und sehr vertrauensvoll und freundlich übermittelt. Man ist menschlich in sehr guten Händen.
Das ganze Team ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Habe heute versucht einen Termin für eine Untersuchung zu bekommen. Hat leider nicht geklappt, diverse Ausreden seitens der Anmeldung.

Meine Darmspiegelung vor einem Jahr war noch alles in Ordnung, da war ich sehr zufrieden mit der Praxis / Arzt

Kein Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Durchweg positiv; sehr kompetent und zuvorkommend : Wartezeiten auf Termin sind leider lang.

Kompetenter Arzt./ tolles Person • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Wirklich guter, junger, motivierter, Facharzt.
Endlich m im 21 Jahrhundert angekommen, mehr als kompetent.
Auch schon vorher als Oberarzt.

Super Arzt., konnte mir endlich helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Ich war am 06.08.18 in der Praxis, brauchte nicht lange zu warten und wurde von Herrn Dr. Engelke freundlich und kompetent beraten. Am 15.08. wurde eine Coloskopie durchgeführt. Alle notwendigen Voruntersuchungen sind erfolgt und die Behandlung erfolgte zügig mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Feingefühl. Solch eine Arbeit so professionell zu verrichten und noch Ruhe auszustrahlen und seinen Humor nicht zu verlieren, dass ist schon bewundernswert. Meine Gesamtnote ist die 1 = sehr gut. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und schnell.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Ich werde schon seit einigen Jahren von Herrn Dr. Engelke betreut. Die Ruhe, die er ausstrahlt, gibt mir immer die Bestätigung, dass es weiter geht. Ihm und seiner Kompetenz vertraue ich vollkommen. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Kompetenter und empathischer Arzz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Johanna Preiss und Olaf Engelke

Ich kam nach einem stationären Aufenthalt im benachbarten Krankenhaus und mehrjähriger Krankheitsgeschichte recht ärztemüde und körperlich sowie psychisch ausgelaugt zu Herrn Engelke in die Praxis. Entsprechend wehrhaft reagiere ich zu Beginn der Behandlung auf alles, womit ich in der Praxis neu konfrontiert wurde (Videoüberwachung während einer Infusion, langsame Einstellung der Infusion, mir damals zu lang erscheinende Nachbeobachtungszeiten nach der Infusion, etc. pp.), was ich übrigens bis heute bedaure. Nachdem ich begriffen hatte, dass diese Praxis einfach nur sehr viel sorgfältiger mit Ihren CED-Patienten umgeht, als ich es aus bisherigen Behandlungen gewöhnt war und dass man mir hier absolut nichts Böses will, ließ ich mich auf Herrn Engelke und die sehr fürsorglichen Fachangestellten ein und bereue diesen Schritt bis heute keine Sekunde. Ich bin nun inzwischen seit fast drei Jahren Patientin und fühle mich rundum ernst- und wahrgenommen, egal ob zur routinemäßigen Blutuntersuchung, bei Infusionen, Injektionen, Ultraschall, Besprechungsterminen oder als Notfall. Herr Engelke nimmt sich immer ausreichend Zeit für meine Fragen und kümmert sich sichtbar darum, den Patienten als Menschen zu behandeln, nicht als wandelnde Diagnose. Neben meiner CED bin ich auch psychisch erkrankt und Herr Engelke bezieht dies stets in seine Behandlung mit ein. Wenn er in irgendeinem Bereich mal doch nicht weiter weiß, steht er offen dazu und informiert sich nachträglich darüber. Er wirkt medizinisch immer auf dem neusten Stand und ist auch über aktuell laufende Medikamentenstudien immer informiert. Ich habe außerdem den Eindruck, dass er persönlich Anteil am Schicksal seiner Patienten nimmt und bin dankbar dafür, einen Arzt gefunden zu haben, der nicht mit Scheuklappen nur auf sein Fachgebiet starrt, sondern weiß, worauf es als Mediziner wirklich ankommt.

Einfühlsam und gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert