Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ranft
Dr. Ranft

Dr. med. Thorsten Ranft

Arzt, Orthopäde
Wiescherstr. 20, 44623 Herne

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(5)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 13.09.2017, Alter: 30 bis 50

Schnelle und kompetente Hilfe

Die neu-eröffnete Praxis ist wunderbar! Neue Möbel und Geräte, gepaart mit dem eingespielten Team funktionieren tadellos! Ich bin sehr zufrieden und werde nachhaltig angenehmen über neue…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fersensporn

Ein sehr kompetenter Arzt und ein sehr freundliches Praxisteam. Sehr zu empfehlen, ich werde immer wieder dorthin gehen. Vielen Dank an das ganze Team"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.06.2017,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar,.

Der Arzt nimmt sich Zeit, hört zu und seine Behandlungen helfen immer."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke dass es Sie gibt !

Dr. Ranft ist bereits seit über 10 Jahren mein Arzt und ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr guter Doc

Er hat mir sehr geholfen.Spritzen Therapie!!!bin seitdem Schmerzfrei.werde diesen Arzt jedem weiter Empfehlen...Danke Dr. Ranft"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Keine Zeit für seine "Patienten"

Herr Dr. Thorsten Ranft ist immer kurz angebunden, Diagnosen werden zum Teil angeschnitten, dann aber auch sofort Thema wechsel, weil Behandlungen sind ja wichtiger als den Patienten überhaupt mal…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Fließbandarbeit

- Lange Wartezeit trotz eines Termins für eine ein paar minutige "Untersuchung" - Ich hatte Schmerzen an beiden Knien, musste mich jedoch für eins entscheiden, und für das andere sollte ich einen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zufrieden

Ich leide unter Chronischen Schmerzen und bekam bisher Facetteninfiltrationen under Bildwandler Kontrolle und die Spritzen haben meine Schmerzen gelindert. Insgesamt bin ich mit der Behandlung sehr zu…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hat mir sehr geholfen

Ich bin seit 1995 Patientin bei Dr. Ranft und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Er war mir gegenüber stets höflich, zuvorkommend und gesprächsbereit, ich fühlte mich gut aufgehoben. Zur Zeit…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 26.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlichster Arzt seid langem

Der Dr. Ranft ist einfach unglaublich schnell er rast ist das Zimmer und redet schnell und undeutlich und erklärt nichts. Gang schnell legt er etwas fest und möchte am Besten sofort eine spritze…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 01.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr schlechter Arzt

Setzt Spritzen, als wenn er Tiere vor sich hat. Pardon, Tiere werden humaner behandelt. Spritzen werden von ihm in Akkortzeit gegeben, ohne Rücksicht auf den Menschen. Bei ihm steht nur die Zeit im…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.03.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Gelmacherei

Ich hatte das Gefühl, dass künstlich versucht wird die Rechnung in die Höhe zu treiben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Seit 14 Jahren in guten Händen bei Herrn Dr. Ranft

Seit 14 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Ranft in Behandlung und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und habe volles Vertrauen zu ihm. Herr Dr. Ranft nimmt sich immer Zeit für mich, ist immer sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fachlich kompetenter Arzt

Arzt meines Vertrauens .Kann sehr verständlich das Krankheitsbild erklären .Nimmt sich Zeit . Ist auf dem neuesten Stand der Gerätschaften zur Behandlung .Hält Termine ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Immer wieder gerne.

Vor kurzem kam ich zu Dr Ranft wegen Schmerzen an meiner Ferse. Dr Ranft untersuchte zunächst meinen Fuß und stellte dann durch ein Röntgenbild fest das es sich bei mir um einen Fersensporn…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 04.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen

Ich habe Herrn Dr.Ranft als sehr schnell und arrogant erlebt,mir hat er nicht gut geholfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Weiterempfehlung !

Ich bin erst seit kurzem bei Hr Dr Ranft in Behandlung, kann aber jetzt schon sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich kam zu ihm mit Schmerzen im Knie. Nach einer sehr ausführlichen Untersuchung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Endlich wieder Schmerzfrei

Ich bin mit der Behandlung bei Dr Ranft sehr zufrieden. Ich kam wegen Rückenschmerzen. Es wurde ein MRT Veranlasst und ich bekam Krankengymnastik. Zusätzlich bekam ich Spritzen für den Rücken…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Seit 1995 sehr zufrieden

Seit 1995 bin ich bei Dr. Ranft in Behandlung. Wegen verschiedener Beschwerden hat er mich behandelt, er hatmir immer geholfen. Auch als Notfall! Ich habe meinen Orthopäden schon vielen Bakannten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.10.2013, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetenter Arzt

Ich war mit Kniebeschwerden nach einem Sturz bei Dr. Ranft vorstellig. Er hat sofort nach der Untersuchung den Verdacht auf einen Meniskusschaden geäußert und mir innerhalb von 2 Tagen einen Termin…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt- schnelle Diagnosestellung und Behandlung

Bin seit Mai 2013 Patient von Dr. Ranft auf Grund meiner Rückenbeschwerden und bis heute sehr zufrieden und weitestgehend beschwerdefrei bei diagnostiziertem Bandscheibenvorfall. Trotz voller Praxis…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 21.09.2011,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schmerzen, dann kommen sie mal in drei Wochen wieder

Nach kurzem Ansehen und meiner Schilderung, MRT machen lassen. MRT nach 3 Tagen bekommen. Besprechungstermin für MRT trotz Schmerzen erst in 4 Wochen. Soviel zur Hilfe. Kann Kommentar vom 17.08.2010…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 07.06.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr oberflächlich und hastig, keine beantwortung …

… von fragen, keine diskussion über angezweifelte diagnose trotz vorhandensein anderer untersuchungsergebnisse, erstes interesse gilt nur der ausnutzung eigener röntgenkapazitäten. unfreundlich und…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 19.11.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

lange Wartezeiten..

Einmal hingegangen, mein Rücken wurde kurz abgetastet, dann sollte ich geröngt werden, das Gerät war jedoch kaputt, habe 2 Tage später einen Termin bekommen (musste trotz Termin noch 1,5 Std…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 18.08.2010,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Diagnose ohne Untersuchung!

Nach 10 Tagen leichte Beschwerden am Fuß ging ich zum Dr. Ranft. Mein Fuß wurde sofort geröngt, ohne dass Dr. Ranft meinen Fuß angesehen hat! Auf den Röntgenbildern war nichts zu erkennen.…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 17.08.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das Praxisteam von Dr. Ranft ist total überlastet …

… und unkoordiniert. Hr Dr Ranft arbeitet seine Patienten in Akkordzeit ab. Aus jedem Behandlungszimmer und bei jedem Besuch ertönen seine gleichen Floskeln. "Wie geht's, aha, mh, aha - dann setzen wir…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(19)
2,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
2,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2014

Behandlung von Teilrissen der Rotatorenmanschette

Teilrisse der Sehnenkappe (Rotatorenmanschette) sind ein häufiger Grund für Schulterschmerzen. Es gilt diese frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Voraussetzung hierfür ist ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2014
von g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.01.2014

Verletzungen der Rotatorenmanschette

Läsionen der Rotatorenmanschette sind eine häufige Verletzung im Bereich des Schultergelenkes.  Mehr

Verfasst am 28.01.2014
von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski