Dr. med. dent. Thomas Wolf

Zahnersatz
Veneers
Vollkeramik-Kronen
DVT

mein Name ist Dr. med. dent. Thomas Wolf und ich bin Inhaber der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Wolf in Herzogenaurach. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Wir bieten Ihnen ein breites zahnmedizinisches Behandlungsspektrum an, das alle Bereiche umfasst. Meine Spezialgebiete sind Wurzelbehandlungen und Implantologie. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. med. dent. Thomas Wolf & Team

• seit 2006: Spezialisierung auf Endodontie
  • seit 2006: curriculum Implantologie bei der DGZI
  • seit 2009: Mikroskopische Endodontie

www.zahnarzt-thomaswolf.de

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Endodontie und Implantologie, die zu meinen Spezialgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Herzogenauracher Praxis in der Niederndorfer Hauptstr. 27, in der ich Ihnen verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Meine Schwerpunkte sind:

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Implantologie ist - mit Sorgfalt und Präzision angewendet - die bequemste Art, wieder schöne und naturnahe Zähne zurück zu gewinnen. Deshalb vertrauen wir in unserer Zahnarztpraxis auf minimalinvasive Implantologie. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Zahnimplantation läuft der computernavigierte Eingriff schneller, weniger traumatisch und risikofreier ab. Eine Bohrschablone gibt dabei die zu implantierenden Stellen gezielt vor, wodurch das Zahnfleisch während des Eingriffs weniger belastet wird. Für das Zahnimplantat wird lediglich eine kleine Öffnung in das Zahnfleisch gebohrt und nicht wie bei herkömmlichen Implantaten großflächig aufgeklappt - was einen schmerzarmen Eingriff und eine kürzere Regenerationsdauer bewirkt.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Viele Patienten haben Angst vor einer Wurzelbehandlung. Häufig ist sie aber der einzige Weg, um einen stark entzündeten Zahn zu retten. Eine Wurzelbehandlung ist aber auch dann notwendig, wenn beim Einbringen von Zahnersatz wie Zahnbrücken viel Zahnsubstanz abgetragen werden muss und dadurch empfindliches Gewebe frei liegt. Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der mikroskopischen Wurzelbehandlung. Nach dem Motto "Vor dem Zahnersatz kommt der Zahnerhalt" unternehmen wir alles, um Ihre Zähne zu retten, anstatt diese einfach zu entfernen und zu ersetzen.

www.zahnarzt-thomaswolf.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Neben Implantologie und Endodontie bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Wolf in Herzogenaurach u.a. Prophylaxe-Behandlungen, Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, Zahnersatz sowie Kinderzahnheilkunde an. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Niederndorfer Hauptstr 27 über eine moderne technische Ausstattung. Wir setzen diese z.B. bei den folgenden Krankheiten und Therapien ein:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet nicht nur tägliches Zähneputzen, sondern auch eine allgemeine Vorbeugung gegen Karies und anderen Zahnerkrankungen. Professionelle Unterstützung dafür bekommen Sie von uns. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) an.

Die professionelle Zahnreinigung - ideale Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis

• Gründliche Reinigung: Eine professionelle Zahnreinigung beginnt mit der gründlichen Reinigung der Zähne von verschiedenen Belägen, wie zum Beispiel Zahnstein.
    • Entfernung von Verfärbungen: Ebenso werden Verfärbungen durch Nikotin oder bestimmte Lebensmittel und Getränke entfernt.
    • Glättung der Zähne: Anschließend werden die Zähne geglättet, so dass sich neue Beläge nur schwer festsetzen können.
    • Fluorid-Versiegelung: Zuletzt bekommen Ihre Zähne eine Fluorid-Versiegelung. Fluorid stärkt den Zahnschmelz und damit die Widerstandskraft vor säurehaltigen Produkten und dient somit als ideale Karies-Prophylaxe.

Als Familienpraxis haben wir natürlich auch Prophylaxe-Tipps für Kinder parat. Wir halten die Kontrolle und Reinigung der Zähne bereits im Kindesalter für besonders notwendig. Bei Bedarf versiegeln wir die Backenzähne der Kinder. Die großen Kauflächen gelten nämlich als besonders kariesgefährdet. Bei der sogenannten Fissuren- und Grübchenversiegelung wird auf den Oberflächen der Backenzähne ein kunststoffartiges Material aufgetragen.

• Zahnersatz

Der Verlust eines Zahnes ist trotz sorgfältiger Zahnpflege leider nicht immer zu vermeiden. Dann stehen Sie vor der weitreichenden Entscheidung eines individuell passenden Zahnersatzes. Ob klassische Prothese, Zahnbrücke oder naturnahe Zahnimplantate, wir finden für Sie die geeignete Möglichkeit herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatzes. Auch bei kleinen "Schönheitsreparaturen" können wir mit ästhetischer Zahnheilkunde wie Veneers und Vollkeramik-Kronen helfen.

Qualität "made in Germany" - Präzise 3D-Planung Ihres Zahnersatzes

Bei allen Formen des Zahnersatzes setzen wir auf Qualität "made in Germany" und werden dabei von lokalen Dentallaboren unterstützt. In unserer Zahnarztpraxis haben wir uns auf die 3D-Planung für festsitzenden Zahnersatz spezialisiert. Unter Mithilfe des digitalen Volumentomografen (DVT) und moderner Technik können wir Ihren Zahnersatz bereits genauestens bei uns in der Praxis planen. So wird das Risiko von späteren Verarbeitungsfehlern oder Verletzungen minimiert. Meine Kolleginnen und ich beraten Sie gerne zu allen Fragen des Zahnersatzes.

• Kinderzahnheilkunde

Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt, weshalb ich großen Wert auf die Kinderzahnheilkunde lege.

Um ein angstfreies Verhältnis zu mir und meinen Kolleginnen aufzubauen sollten die ersten Zahnarzt-Besuche wenn möglich bereits zwischen dem 6. - 9. Monat, spätestens aber nach dem Durchbruch der ersten Zähne stattfinden.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind schon im Kindesalter notwendig. Befinden sich beispielsweise Kariesbakterien im Mund, so werden diese über den kariösen Milchzahn an den Folgezahn weitergegeben. Wir sorgen durch regelmäßige Kontrolltermine vor und führen eine Kinderprophylaxe durch. Während dieser Termine werden folgende Maßnahmen zum Erhalt der Zahngesundheit der Kinder durchgeführt:

• Sichtbarmachen von Belägen: Die Zähne werden angefärbt, um Ihnen und Ihren Kindern eventuell vorhandene Beläge zu zeigen.
    • Zähneputzen: Die Kinder putzen selbstständig ihre Zähne, damit wir sehen können, wie gründlich sie putzen.
    • Professionelle Reinigung: Danach werden die Kinderzähne durch geschultes Fachpersonal gereinigt.
    • Fluoridierung: Zum Schluss erfolgt eine Fluoridierung der Zahnoberflächen, um die Zähne widerstandsfähiger gegen Karies zu machen.
    • Fissurenversiegelung: Bei älteren Kindern kann bei Bedarf eine Fissurenversiegelung der bleibenden Zähne durchgeführt werden, um Schaden durch Karies zu vermeiden.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Alle Heilberufler · in Herzogenaurach

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

02.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Würde von überall her anreisen für die Behandlung

Meine Behandlung ist schon einige Jahre her aber vielleicht hat meine Bewertung daher umso mehr Gewicht. Meine Zähne waren damals eine einzige Baustelle, und die ständigen Schmerzen und Sorgen um mein Gebiss haben mich sehr belastet. Aus früheren Behandlungen bei anderen Zahnärzten hatte ich eine riesige Angst vor Wurzelbehandlungen mitgenommen, da ich sie mit höllischen Schmerzen und langwierigen Problemen in Verbindung brachte.

Als Dr. Wolf mir zu meiner Überraschung mitteilte, dass meine Zähne durchaus noch zu retten seien aber zwei Wurzelbehandlungen notwendig wären, war ich einerseits erleichtert aber andererseits auch fast panisch wegen der Aussicht auf die Behandlung. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir Dr. Wolf im Vorfeld jegliche Angst genommen hat und jede einzelne Behandlung vollkommen reibungslos und schmerzfrei über die Bühne ging. Wegen der modernen Methoden, der Präzision seiner Arbeit aber auch seiner beruhigende Art habe ich mich am Ende sogar auf die Behandlungen gefreut. Ich hüte meine Zähne seitdem wie einen Schatz und habe nach einem Umzug innerhalb Deutschlands auch einen guten Zahnarzt gefunden; aber wenn ich jemals wieder ernstere Probleme kriegen sollte, werden mir ein paar hundert Kilometer nicht zu weit sein. Vielen Dank :-)

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Thomas Wolf ist ein super Zahnarzt!

Ich kann Herrn Dr. Thomas Wolf einfach uneingeschränkt weiterempfehlen. Das ganze Praxisteam ist erstklassig und sehr freundlich.

Nach unserem Umzug mussten wir eine neue Zahnarztpraxis für unsere ganze Familie suchen und sind bei Dr. Thomas Wolf sehr gut gelandet. Meine Frau und ich und alle vier Kinder gehen gerne dort zur Kontrolle und zur Behandlung. Die Terminvergabe ist unkompliziert, die Kinder werden in der Praxis sehr freundlich behandelt und haben Spaß beim "Mund-auf-machen". Und als ich einmal eine Wurzelkanalbehandlung benötigte, war die ganze Behandlung sehr professionell und die Krone als Aufbau im Anschluß handwerklich eine Spitzenleistung.

Wir alle möchten unserer Zahnarztpraxis auf diesem Weg Danke sagen.

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder sehr zufrieden

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Doktor Wolf und seinem Team bedanken.

Ich bin seit vielen Jahren Patient in seiner Praxis und kann nur Gutes berichten.

Das Ziel von Herrn Dr. Wolf ist immer der langfristige Zahnerhalt.

Sowohl die Vorsorge als auch die eine oder andere Behandlung wurden immer hervorragend durchgeführt.

Auch mit der PZR bin ich immer sehr zufrieden.

Ganz besonders möchte ich hervorheben, daß aktuell ein Implantat und zwei Backenzahn-Kronen bei mir gemacht wurden. Ich habe mit Mitte 50 meinen letzten Milchzahn, den oberen rechten Eckzahn, verloren ;-)

Auch diese Arbeit von Herrn Dr. Wolf ist wieder hervorragend, sehr fachkundig, gewissenhaft, sorgfältig und von sehr guter Qualität. Ich schätze seine sympathische und einfühlsame Art und sein feines Fingerspitzengefühl sehr.

Für das Implantat, das sehr gut sichtbar ist, habe ich sehr positive Komplimente erhalten :-)

Auch die Kronen passen perfekt.

Ich kann die Praxis von Herrn Doktor Wolf absolut weiter empfehlen und möchte mich nochmals ganz herzlich für die hervorragende Arbeit bedanken.

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Patient wird aus wirtschaftlichen Gründen behandelt

Handwerklich ist Dr Wolf in Ordnung. Die Praxis in Niederndorf ist auch recht schick. Das sind die PRO-Punkte...

Negativ ist jedoch, dass man ungefragt eine prof. Zahnreinigung für über EUR 110,- aufgedrückt bekommt und einem suggeriert wird man müsste in dem Jahr am besten noch 4-5 davon machen. Außerdem sollen hier Zähne die vollkommen in Ordnung sind mit teuren Behandlungen versehen werden. Als man mir eröffnet hat man müsse 11 Zähne bohren mit Zusatzkosten von EUR 100 pro Zahn - bin ich gewechselt.

Mein aktueller Zahnarzt hat nur eine Woche nachdem mir die offensichtliche Ruine in meinen Zähnen von Dr Wolf eröffnet wurde gesagt, dass die Zähne vollkommen in Ordnung sind und wir einen etwas beobachten werden da dieser sich ggfs.verschlechtern könnte und dann tatsächlich behandelt gehört.

Ich will beim Zahnarzt nicht Kunde sein und kein "Abomodell" abschließen. Ich habe nur diese einen Zähne! Einmal daran rumgebohrt kann man es nie wieder so haben wie zuvor - daher VORSICHT und lasst euch bei so dubiosem Vorgehen immer eine zweite oder dritte Meinung geben.

Außerdem weigert sich Dr Wolf die gemachten Röntgenbilder auszuhäündigen - dabei benötige ich nur Kopien. Evtl. folgt ein Rechtsstreit.

17.12.2019

Praxis zum Weiterempfehlen

Ich kann Herrn Dr.Wolf u. das gesamte

Praxisteam nur weiterempfehlen!

Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Es herrscht eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Herr Dr. Wolf ist ein erstklassiger Zahnarzt! Meine Angst vor der Wurzelbehandlung verflog im Nu, erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit und total schmerzfrei. Man war stets darauf bedacht, dass es mir gut ging.

Super Arzt! Tolles Team! DANKE!!!

Letzte Aktualisierung25.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Herzogenaurach