Dr. med. dent. Jessica Wießner

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Schützengraben 1891074 Herzogenaurach
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Jessica Wießner

Leistungsübersicht

KinderzahnheilkundeWurzelkanalbehandlungAngstpatientenCAD/CAMZahnersatzCerecFüllungstherapieProphylaxeParodontologieKiefergelenkstherapieChirurgie/Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis in Herzogenaurach, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich, Zahnärztin Dr. Jessica Wießner, habe mich u.a. auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Jessica Wießner

2011Approbation als Zahnärztin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen
2011Promotion zur Dr. med. dent. an der Friedrich Alexander Universität Erlangen
2012Berechtigung zum Betreiben eines Digitalen volumentomographen (DVT)
2014 bis heuteseit 2014 in der Praxis tätig
2016Veröffentlichung im Journal of Endodontics "Removal of calcium hydroxide from the root canal: influence of volume of irrigation and activation" Apr;42(4):637-40
2017 bis 2020Studium zum Master of Sience in Kinderzahnheilkunde an den Universitäten Gießen und Marburg

Über unsere Praxis

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Zahnärzten Herzogenaurach

Für uns steht der Patient im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir legen sehr großen Wert darauf, uns für unsere Patienten ausreichend Zeit in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nehmen, um eine individuelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau zu garantieren.

Es erwartet Sie bei uns eine hochmoderne Praxis mit einem kompetenten Team. Angefangen von der Individualprophylaxe über die Zahnersatzplanung bis zur zahnärztlichen Chirurgie sind wir in allen Bereichen der Zahnheilkunde an Ihrer Seite.

Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Hierzu gehört v.a. die Kinderzahnheilkunde und moderne, digitale Allgemeinzahnmedizin. Ich nutze modernste Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis Dres. Wießner & Dr. Dr. Mauser im Schützengraben 18 in Herzogenaurach.

• Kinderzahnheilkunde

• Allgemeinzahnheilkunde modern und digital

• Wurzelkanalbehandlungen

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne sind sehr wichtig für die Entwicklung unserer Kinder. Gerne nehmen wir uns Zeit für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer kleinen Patienten.
      Hierfür haben wir ein entsprechend abgestimmtes Behandlungskonzept für die Kleinen aufgebaut und setzen dies mit unserem spezialisiertes Team für Kinderzahnheilkunde um.

Ich und mein Team betreuen Ihr Kind und Sie von der Schwangerschaft über das Milchgebiss zum Zahnwechsel bis hin zum bleibenden Gebiss. Im Vordergrund bei unserem Konzept steht grundsätzlich die Prophylaxe und Vorsorge. Wir konzentrieren uns immer auf eine möglichst schonende und kindgerechte Behandlung, so dass den Kindern der Besuch bei uns Spaß bereitet und sie sich auf ihren Nächsten freuen können.

• Allgemeinzahnheilkunde modern und digital

Auch an der Zahnheilkunde geht die Modernisierung und Digitalisierung nicht vorbei. So erhöht unser Scanner 3Shape Trios den Komfort für unsere Patienten durch schnelle, einfache und präzise erstellte Abformungen in naturgetreuen Farben. Keine lästigen Abdrücke mehr, die Minutenlang unangenehm im Mund verbleiben. Mit unserem Scanner fotografieren wir den gesamten Zahnbogen und auch alle beschliffenen Zähne. So können wir als Zahnärzte schnell und einfach scannen bei gleichzeitig optimalem Patientenkomfort und verkürzter Behandlungszeit, sowie absolut präzisen, hochqualitativen Ergebnissen. Im Scann werden auch die Farben und individuellen Eigenarten abgebildet, welche in einem herkömmlichen Abdruck nicht erfasst werden können.

• Wurzelkanalbehandlungen

Bei der Wurzelkanalbehandlung widmen wir uns dem Inneren des Zahns. Eingehüllt in Schmelzmantel und Dentin befindet sich im Inneren des Zahns das Zahnmark, die sogenannte Pulpa. Blutgefäße, Bindegewebe und Nervenfasern machen die von der Wurzelspitze bis zur Zahnkrone verlaufende Pulpa aus. Während der Zahnentwicklung übernimmt die Pulpa wichtige Funktionen, später können Zähne auch ohne Innenleben erhalten werden.

Ist die Pulpa entzündet, verursacht dies in der Regel Schmerzen und der Zahn muss mit einer Wurzelbehandlung versorgt werden. Wir legen bei der Wurzelbehandlung größten Wert auf eine gute Sicht und setzen daher auf modernste Behandlungsinstrumente und Behandlungsmethoden. Selbst bei missglückten Erstbehandlungen können wir heute Zähne erhalten, die früher nur entfernt und durch aufwendigen Zahnersatz hätten ersetzt werden können.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis Mauser & Wießner in Herzogenaurach nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

Dr. Wießner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Herzogenaurach • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

Bewertung vom 05.05.2019

Sehr gute Ärztin, einfach wärmstens weiterzuempfehlen!

Frau Dr. Wießner ist eine sehr sympathische Ärztin, die während der Behandlungen ruhig und sicher vorgeht, sodass ich ihr als Patientin schnell blind vertraut habe. Zudem führt sie die Behandlungen sehr gründlich, schnell und schmerzfrei durch. Mit Frau Dr. Wießner habe ich meine Zahnärztin gefunden, der ich meine Zähne anvertraue und bei der ich weiß, dass sie zu meinem Wohl und im besten Sinne handelt. Für mich eine Zahnärztin zu der ich gerne gehe und die ich wärmstens empfehlen kann.
Bewertung vom 05.05.2019

Jung, nett, sympathisch und kompetente Zahnärztin.

Frau Dr. Wießner ist für mich eine sehr vertrauenswürdige und fachlich echt kompetente sowie auch hilfsbereite Zahnärztin. So stand Sie mir z.B. als ich vor kurzem auf Koh Samui plötzlich große Zahnschmerzen hatte auch sofort telefonisch mit Rat zur Seite. Die Tipps waren so gut, dass mein Urlaub weiter positiv verlief und die Schmerzen vergingen. Ich freue mich eine solch gute Zahnärztin zur Seite zu haben.
Bewertung vom 12.04.2019

Kompetente Ärztin mit sehr gutem Feeling für Kinder

Frau Dr. Wießner ist eine kompetente Zahnärztin mit sehr guten Händchen für Kinder. Ihre ruhige Art ist sehr angengem. Umfassende Aufklärung zur Behandlung sind an der Tagesordnung. Auch die Praxis ist angenehm. Schnelle Termine auch im Notfall möglich. Sehr angenehm, dass ich bei meinen häufigen Besuchen mit meinem kleinen Sohn keine Wartezeiten im Wartezimmer hatte. Keine Warteschleife am Telefon. Die Praxis ist sehr zu empfehlen, leider nicht behindertengerecht, da im ersten Stock ohne Aufzug
Bewertung vom 10.04.2019

Sehr kompetente und nette Zahnärztin

Ich kann Frau Dr. Wießner sehr empfehlen. Probleme werden schnell erkannt und professionell gelöst. Es werden auch nur wirklich nötige Behandlungen vollzogen. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder (so gern wie man eben zum Zahnarzt gehen kann ;)).
Bewertung vom 31.10.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin. Erklärt alles genau, sorgt dafür, dass man auf keinen Fall Schmerzen hat und nimmt sich Zeit. Sehr sympathisch, gründlich und schnell! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.07.2019