Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dorstener Str. 137, Bochum

Dr. med. Hildegard Erdmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hildegard Erdmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war schon zwei Mal bei Frau Erdmann. Sie wirkte auf mich ruhig und sachlich. Sie interissierte sich wirklich über meine Vorekrankungen um rauszufinden was die Ursache für meine Beschwerde ist. Ich würde Frau Erdmann weiterempfehlen !
Die Stimmung in der Praxis war immer gut. Aber als ich paar mal anrufte, erwischte ich immer die selbe Frau, die sich ohne vorzustellen dranging. Sie war nicht besonders nett. Naja vielleicht hatte die Dame einen anstrengenden Tag, wegen heutiger Umstände kann man es nachvolziehen ;)

Die Ärztin hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war heute zum ersten mal da und habe nichts zu bemängeln.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier gibt es nichts zu beanstanden. Frau Dr. Erdmann genießt mein volles Vertrauen. Die Mitarbeiterinnen sind zuverlässig und zuvorkommend. Ich hatte noch nie Probleme. Weder mit einer Behandlung, oder Ausstellung erforderlicher Rezepte. Wer nicht krank ist, und nicht krankgeschrieben wird, wird sich in dieser Praxis nicht wohl fühlen.

Absolut zuverlässig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wurde immer gut behandelt.Kann nichts negatives berichten.

Freundliche Praxisangestellte.Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nieeeeeeeeeee WIEDER hin !!!!!!!

Sie ist unfreundlich. ewige Wartezeit. Keine gute Behandlung. Personal beinahe unfähig. kann keine , Rezepte richtig schreiben !!!!!!!!!, Medikamente schreiben , die nicht mit Behandlung zu tun Haben !!!. glaube, es macht denen Spaß, Leute anzupflaumen und schlecht zu behandeln .

empfehle AUF KEINEN FALL weiter.

Nieeeee Wieder !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist unfreundlich. Lange Wartezeit. Keine gute Behandlung. Personal beinahe unfähig. Nicht in der Lage, Rezepte richtig zu schreiben, falsche Medikamente bekommen. Ich hatte den Eindruck, es macht denen Spaß, Leute anzupflaumen und schlecht zu behandeln. Wie sich diese Praxis hält und gute Bewertungen bekommt ist mir ein Rätsel.

Wiederholt nur sehr unangenehme Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin selber Arzt und meine daher mir ein ganz gutes Urteil über die Arbeit in diesem Berufsstand bilden zu können.
Einiges der bisher verfassten Kommentare kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Ich empfinde es als sehr positiv wenn jemand nicht um den heißen Brei herumredet und klare und direkte Aussagen trifft! Insgesamt habe ich von Frau Erdmann eine hohe fachliche (allgemeinmedizinische) Meinung und gehe gerne in Ihre gut strukturierte Praxis!

fachlich und menschlich eine glatte 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich höre immer wieder, dass sich Patienten über die gute Frau beschweren. Sie sei unfreundlich, inkompetent oder unmöglich, aber all das konnte ich bisher nicht bestätigen, ganz im Gegenteil: Ich habe die Praxis unvoreingenommen ausprobiert und komme zu dem Ergebnis, dass die Mitarbeiter sowohl kompetent als auch freundlich sind. Es mag den einen oder die andere stören, dass Frau Erdmann nicht lange um den heißen Brei herumredet, sondern direkt ausspricht, was sie denkt. Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass sie nicht sofort die Chemie-Keule rausholt und alles mit einem Antibiotikum niedermetzelt, sondern durchaus differenzierte Behandlungswege auszeigt. Egal ob Impfung, Reiseberatung oder sonstige allgemeinmedizinische Leistungen - ich konnte bisher noch nicht klagen.

Kompetent und mit der Wahrheit geradeheraus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin froh den Hausarzt gewechselt zu haben. (Ob ich noch leben würde, ich nicht gewechselt hätte?) Gut war, daß sie mir ein veträgl. Magenmittel verordnete (aber IGEL- Leistung). Blutabnahme machte sie gut. Schmerzmittel im Wasser aufzulösen, sie mir verordnete, war auch gut u. mir wieder möglich war Schmerzmittel zu nehmen, bei Übelkeit. Bronchitis stellte sie beim Abhören fest. Als das Blutbild nicht ausfiel, wie es ausfallen sollte, die Werte es angezeigt hätten, so gut wie nicht überprüfte u. ich Vorbefunde brachte, war es vorbei. Ich sollte mit Entzündungen u. Übelkeit KG u. Rehasport machen. Rezept u. Überweisungsschein erhielt ich dafür nie. Den Infekt, der sich mehr verstärkte nach noch weiter verschleppen, schlug schon auf Kreislauf u. Darm u. griff den Magen noch mehr an. Fieber u. Schwäche stellten sich ein, so daß ich manche Male bei Spaziergängen beinahe zusammengebrochen wäre, wenn ich nicht stehengeblieben u. mich nicht an Zaun, Pfosten usw. festgehalten hätte, auch wg. deshalb eingestellter Atemnot, die durch das Verschleppen der Bronchitis zum Infekt wurde, auftrat. Ich erhielt nur IGEL- Leistungen, nichts auf Kassenrezept, trotz kv- versichert. Asthmaspray, das sie mir nicht verordnen mochte, obwohl schon viele Jahre v. Vorgängern verordnet wg. Asthma, sollte ausreichen u. ich wurde zum Pulmologen geschickt, aber mit 6 Wo. Wartezeit, also Infekt so lange weiter verschleppen. Ich mußte mich mehrmals übergeben wg. Atemnot, extremen Hustenreiz u. Übelkeit u. es ging nicht mehr. Bis zum Termin des Pulmologen reichte es nicht mehr aus. Daraufhin, um mein Leben nicht zu gefährden, wechselte ich den Hausarzt. Der Hausarzt war total schockiert u. sah dringende Notwendigkeit mir Antibiotika zu verordnen, weil es sich nicht gut anhörte. Diese mußte ich verlängern lassen, wg. wochenlanger Verschleppung. Bin ich froh gewechselt zu haben, sonst säße ich nicht hier um das hier zu schreiben. Ich holte nur die Vorbefunde ich dort hatte, ab u. das war es dann...

Gott sei Danke wechselte ich den Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hildegard Erdmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr.Erdmann ist freundlich, Kompetent u. Ruhig/Sachlich. Erklärt u.bespricht alle Belange sehr gut verständlich. Gute Ärztin!!! Auf jeden Fall weiter zu Empfehlen. Das Praxis-Team ist auch sehr nett .

Nett u.Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben