Sandro Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Behandelte Erkrankungen

• Knie
  • Hüftschmerzen

Standort: Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Ioannis Emmanouilidis und Sandro Reinhardt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mein Vater litt seit Jahren beideseits an Hüftarthrose. Da er nicht gut deutsch spricht und Sorge hatte vor Schmerzen, mied er jeden Arztbesuch. Dr. Reinhardt wurde uns empfohlen und diese Empfehlung stellte sich als Gold wert heraus!

Die Anamnese, der Befund, beide Operationen sowie die Nachsorge waren sehr sorgfältig und kompetent. Dr. Reinhardt hat stets gut zugehört und gut verständlich geantwortet. Er ist auf unsere Sorgen und Bedenken eingegangen. Wir haben immer sehr freundliche und hilfreiche Antworten per Mail bekommen. Die Gespräche vor Ort waren immer smpathisch und empathisch, sehr freundlich und zielführend.

Aktuell läuft noch die Nachsorge der zweiten Hüft-OP. Die Narben sind gut verheilt bzw heilen sehr gut. Dr. Reinhardt beherrscht nicht nur sein Handwerk als Chirurg sehr gut, er hat dabei nicht verlernt ein Mensch zu bleiben und seinen Gegenüber mit Respekt zu behandeln.

Vielen Dank für Ihre tolle Art mit Menschen umzugehen und ihre grossartige Kompetenz als Arzt!

Standort: Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Ioannis Emmanouilidis und Sandro Reinhardt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach jahrelangen Beschwerden in der rechten Hüfte habe ich im Mai 2022 das Gelenkzentrum Hilden aufgesucht und wurde von Herrn Dr. Reinhardt behandelt. Bei mir wurde eine Dysplasie-Coxarthrose festgestellt, so dass ich mich für die minimalinvasive Operation entschieden habe, die Dr. Reinhardt im EVK Mettmann selbst vorgenommen hat. Nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus nahezu beschwerdefrei verlassen, benötigte keine Schmerzmittel mehr und konnte mich mit UAGS sehr gut fortbewegen und sogar die drei Etagen zu meiner Wohnung bewältigen. Dr. Reinhardt hat mich im Krankenhaus zwei Mal persönlich besucht und stand mir immer zur Seite. In der Reha-Klinik machte ich schnell Fortschritte, wo alle von meiner OP und meinem Zustand begeistert waren. Sechs Monate nach der OP wurde ich wieder geröntgt, das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Auch das Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Reinhardt war wieder sehr angenehm, ich kann ihn fachlich und menschlich nur wärmstens empfehlen.

Standort: Gelenkzentrum Hilden Dr. med. Kamiar Fartash und Prof.Dr. Matthias Lahner Andere

Ich wurde nun bereits das zweite bzw. Quasi schon das dritte mal von Dr. Reinhardt operiert und bin vorher wie nachher mit der Gesamtbehandlung sehr zufrieden. Jedes Mal wurde sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Zuletzt hatte ich mir das Kreuzband gerissen.

Wegen Hüftbeschwerden habe ich die Praxis aufgesucht. Beim ersten Termin wurde direkt eine Röntgenaufnahme gemacht und Physiotherapie verschrieben. Nachdem sich die Beschwerden in der Hüfte auch danach nicht besserten, wurde ich zum MRT geschickt. Dort wurde ein Hüft-Impingement festgestellt.

Daraufhin habe ich einen Termin bei Dr. Lahner ausgemacht, welcher mich morgen operiert. Einfach klasse. Bin mit beiden Ärzten vollkommen zufrieden.

Dr. Reinhardt nimmt sich die Zeit aufmerksam zuzuhören und alle Fragen verständlich zu beantworten, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten umfassend zu erörtern. Alleine diese Fähigkeiten sind, nach meiner subjektiven Auffassung nur selten bei einem niedergelassenen Orthopäden zu finden.
Meine Hüft-OP wurde nach AMIS im EVK Mettmann von Dr. Reinhardt durchgeführt.
Vorbereitung,OP,Betreuung im Krankenhaus, sowie die Nachsorge hätten nicht besser sein können.
Ein ganz klares, umfassendes sehr gut!

Hüft TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Herrn Dr. Reinhardt stand mir (minimalinvasive HüftOP) ein fachlich versierter und hochkompetenter Orthopäde und Operateur zur Verfügung, der auch im Patientengespräch durch Empathie zu überzeugen wusste. Das Ergebnis der Operation ist absolut zufriedenstellend und auch in der anschließenden Reha-Behandlung wurde seitens des ärztlichen Personals das Ergebnis sehr positiv beurteilt. Absolute Empfehlung - besser geht nicht.

Absolute Kompetenz in Diagnose und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben