Heiko Wegener

Jetzt geöffnet

Bahnhofsallee 31 c40721 Hilden
jameda Profil Karte Heiko Wegener

Leistungsübersicht

Hypno(se) Therapie nach M.Erickson / CTWEntspannungshypnose / TrancereiseGesprächspsychotherapieZwänge / Ängste / PhobienTrauma / TrauerRauchentwöhnung / GewichtsreduktionSelbstwertsteigerungKinesiologie zur UrsachenforschungBreuß Massage zur EntspannungHotStone+Fußreflex Mass

.........auf meinem Praxis Profil bei Jameda !

Dass Sie hier hin gefunden haben bedeutet, dass Sie bereits den ersten und meist schwierigsten Schritt für sich selbst und Ihre Seele unternommen haben.

Als psychotherapeutischer Heilpraktiker (nach dem Heilpraktiker Gesetz) möchte ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundung Ihrer Psyche / Seele als empathischer Therapeut begleiten. Ihre ganz eigenen Themen, jeglicher Art, erleben bei mir geschützten Raum und Zeit.

Oftmals ist es so, dass gar nicht so klar ist, was es ist. Gedanken wie "was stimmt nur mit mir nicht" oder "das war schon immer so" und "das habe ich doch sonst auch alleine hinbekommen" sich im Kopf breit machen und nicht mehr hinaus wollen. Das Gefühl dass damit einher geht, kann viele Formen und Gestalten annehmen.

Wir können uns auf den Weg machen, heraus zu finden, wie Ihre Seele und damit auch Ihr Körper wieder inneren Frieden, Harmonie und Liebe erlangt.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.....

Mein Behandlungsschwerpunkt umfasst psychisch - seelische Leiden und / oder Störungen die Krankheitswert haben (pathologisch sind, z.B. Ängste, Phobien, Zwänge, Traumata, Belastungsstörungen, Essstörungen, Depression, etc), und jene welche keine Diagnose erhalten, jedoch zu einer Erschwernis des Lebens, des Alltags, im privaten, beruflichen und seelischen Bereich führen.

Dies können auch unliebsame Verhaltensweisen in bestimmten Situationen oder in Verbindung mit anderen Menschen sein. Auch die Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion und Burn-Out Prävention sind Bestandteile meiner Praxistätigkeit.

• Hypnose Therapie (nach Milton Erickson / CTW)

• Gesprächspsychotherapie (nach C. Rogers) u. Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen

• Kinesiologie

• Hypnose Therapie (nach Milton Erickson / CTW)

In der Trance, in der Sie klar und wachsam sind, den Fokus ausschliesslich nach innen gerichtet haben, führe ich Sie an die Punkte, an denen Sie arbeiten wollen. Ausschliesslich Sie arbeiten mit sich und in sich, das geht oft blitzschnell, manches mal dauert es, und ein wiederum anderes mal braucht es viel Zeit. Denn alles was zu tun ist, sagt uns Ihr Unbewusstes (Umgangssprachl. "Unterbewusst- sein"), klar und präzise. Dabei begleite und führe ich Sie, sicher und kompetent.

In keiner Weise gebe ich vor was zu tun ist, oder lese gar von einem Script einen vorformulierten und pauschalierten Text ab, der im Ansatz schon gar nicht Ihr Inneres respektiert und daher nicht passen kann.

Hypnose beschreibt nur der Zustand des Bewusstseins. Diesen nennen wir Trance und nutzen ihn, in dem verschiedene Methoden wie z.B. EgoState Exploration (Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen) zum Einsatz kommen können. Das was Ihr Unbewusstes in diesem Moment braucht wird ihm angeboten.

Es wird mit dieser von mir durchgeführten Hypnosetherapie nichts "weg gemacht" !

Sie sind für die Dauer der Hypnose / Trance auch nicht "weg", im "Orbit" oder gar "willenlos" !

Dies stellt auch die Schwierigkeit dar, zwischen den Angeboten der verschiedenen "Hypnose"-Praktizierer und einem fachlich fundierten Hypnosetherapeuten zu unterscheiden. Ich berate Sie gerne und löse Unklarheiten auf.

Immer ist das wertschätzende Gespräch schon dass, was die Basis einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Ihnen und mir ausmacht. Hier mache ich Ihnen das Gesprächsangebot, mir all das was Sie belastet, bewegt, erfreut, gut tut, etc. mitzuteilen. Der Ansatz dieses Gespäches begründet sich darin, dass die Lösung für all die Themen bereits in Ihnen vorhanden ist. Die Beziehung zwischen Ihnen und mir allein bedeutet schon Therapie. Hierdurch kann ich Ihnen im Gespräch die Möglichkeit geben, Ihre ureigene und einzig richtige Lösung für sich zu finden.

Wie schön ist es doch oft heutzutage, dass jemand einfach nur da ist, hin hört und keine Ratschläge gibt, der nicht wertet und urteilt.

• Kinesiologie

Die kinesiologische Behandlung beschreibt einen sanften Muskelspannungstest, welcher Rückschlüsse auf psychische Aspekte zulässt. Dass heisst, viele psychische / seelische Themen zeigen sich in dieser Art der Kommunikation.

Insofern Ihre körperlichen Symptome ärztlich / neurologisch untersucht wurden und kein somatischer (organischer) Befund gestellt werden kann, kann ich kinesiologisch testen und Zusammenhänge zu Ihrer Psyche / Seele aufzeigen, welche dann auch im Rahmen einer/der Psychotherapie behandelt werden können.

Weitere Praxisleistungen die ich anbiete sind unter anderem eng verknüpft mit der Psychotherapie.

In Gruppensitzungen führe ich Entspannungshypnosen / Trancereisen als auch die progressive Muskelrelaxation durch. Vorwiegend in Gruppen, gerne auch in der Einzelsitzung.

Hierfür nehme ich bei Interesse Anmeldungen pers. entgegen und koordiniere darauf hin einen Termin.

• Breuß Massage zur Entspannung

• Hot Stone und Fuss Massage zur Entspannung

• Entspannungshypnose / Trancereise

• Progressive Muskel Relaxation (PMR) nach Jacobsen

• Breuß Massage zur Entspannung

Eine sanfte Rückenmassage zur Steigerung des Wohlbefindens, Ausgleich der Psyche und zur geistigen Entspannung. Zum Einsatz kommt hierbei Seidenpapier, Johanniskraut Öl, Wärme, Stille und viel Ruhe. Bei dieser Anwendung tragen Sie nur eine Unterhose.

• Hot Stone und Fuss Massage zur Entspannung

Unsere innere Harmonie und das damit einhergehende Wohlfühlen und wohlige Befinden, stellt sich häufig dadurch ein, dass wir loslassen können wenn wir uns sicher fühlen. Diesen sicheren Ort und Raum stelle ich Ihnen zur Verfügung. Mit der Entspannungsmassage von heißen Steinen kann Ihrem Körper und Ihrerm Geist diese Harmonie angeboten werden. Eine Fußmassage rundet diese Entspannung und das gesamte Wohlbefinden ab. Die Hot Stones werden in Rücken- und Bauchlage, auf Körperregionen wie Armen und Beinen sowie im Gesicht / Kopf und den Füßen platziert. Bei dieser Anwendung tragen Sie keinerlei Kleidung und Schmuck.

• Entspannungshypnose / Trancereise

Präventivmassnahme zur Stärkung des neurologischen Systems und der Immunabwehr. Anregung und Stabilisierung der Selbstheilungskräfte.

• Progressive Muskel Relaxation (PMR) nach Jacobsen

Aktive Haltungen mit kurzeittiger Muskelspannung und Entspannung durch das gezielte Auflösen. Zur geistigen und körperlichen Entspannung.

Herr Wegener gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Hilden • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 09.08.2019

Zugewandheit und großes Engagement

Noch niemals habe ich einen Arzt oder Therapeuten kennengelernt, der sich so viel Zeit für mich genommen hat.Wahrgenommen werden und angehört werden ohne das Gefühl bewertet zu werden.
Kommentar von Herr Wegener

Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und die damit verbundene Wertschätzung! Vielleicht konnten Sie das eine oder andere, für Sie wertvolle, mitnehmen und in der Zukunft dessen Wirkkraft fühlen.

Bewertung vom 12.04.2018

Vertrauenswürdiger und umfassend ausgebildeter Therapeut

Ganzheitliche Sicht auf Seele und Körper; hervorragender Zuhörer; sehr ansprechende und sehr saubere Räume.
Kommentar von Herr Wegener

Es ist schön zu Lesen, dass Ihnen der Besuch und die Behandlung bei mir derart in Erinnerung geblieben ist. Ich freue mich auf die weiteren Termine. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausführliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre

Die Gespräche waren durchweg ruhig, anregend und emotional lebendig. Hilfreiche Denkanstöße wurden jedesmal mitgenommen.
Kommentar von Herr Wegener

Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben diese Zeilen zu schreiben und dass die Behandlung für Sie die beschriebenen Erfolge hatte, freut mich aufrichtig.

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr aufmerksam und angenehm

Herr Wegener hat eine wirklich tolle Art mit Menschen umzugehen. Mit seiner beruhigenden Stimme und Art gibt er einem ein sicheres Gefühl und man kann frei und ehrlich reden. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und bereits nach der ersten Sitzung eine merklich verbesserte "Ordnung" in meinem Inneren verspüren können. Herr Wegener leitet einem auf diesem Weg an, setzt einen aber in keinem Moment unter Druck. Alles geschieht im eigenen Tempo. In meinem Fall hat er einfach geschickt die richtigen Fragen gestellt, deren Beantwortung mich dann selbst auf dem Weg weitergebracht haben. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen!
Kommentar von Herr Wegener

Danke für Ihre Zeilen, dass freut mich sehr. Und hinsichtlich "Barrierefreiheit" sei gesagt, hier stehe ich als Barriereüberwindungs-helfer tatkräftig zur Verfügung.

Bewertung vom 18.06.2017, Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam

Durch die ruhige Atmosphäre in der Praxis und die empathische Art von Herrn Wegener fühlte ich mich bei der Behandlung sehr gut aufgehoben. Er war geduldig und mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei mir.
Kommentar von Herr Wegener

Vielen Dank das Sie bei mir waren und es ist schön das die Behandlung derart spürbar wurde für Sie.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.06.2018