Top-Städte in Niedersachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Heiland
Die Bewertungen von Dr. Heiland zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christina Heiland

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Königstr. 1
31139 Hildesheim

Sind Sie Dr. med. Christina Heiland?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Heiland hinterlegt. Sind Sie Dr. Heiland? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Heiland

Artikel von Dr. Heiland

Das sagen Patienten über Dr. Heiland

Bewertung vom 09.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empathisches Know How mit AhHa Effekt

Zugegebenermaßen, war ich am Anfang überaus skeptisch, ob mir tatsächlich jemand Fremdes in meiner vermeintlich ausweglosen Krise helfen könnte. Allerdings, nach schon wenigen Besuchen bei Frau Dr. Heiland legte ich meine Skepsis mehr und mehr ab und es entstand für mich sogar ein positiver AhHa Effekt aufgrund des von Frau Dr. Heiland enormen emphatischen Einfühlvermögens. Ich konnte großes Vertrauen zu Ihr entwickeln. Sie konnte meine verzwickte Situation vollständig nachvollziehen und Sie war deswegen in der Lage mir wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben. Besonders gut hat mir Ihre deutliche und direkte Art der Einschätzungen und Empfehlungen gefallen. Dies wirkte auf mich konkret und verbindlich, so dass mir die Umsetzung leichter fiel. Ich hätte es selbst nicht glauben können, was eine professionelle Psychotherapie durch den richtigen Behandler für gute Erfolge haben kann. Herzlichen Dank nochmal, Frau Dr. Heiland."  Mehr

4,8

Bewertung vom 13.08.2018

Kompetenz, Freundlichkeit, hilfsbereit

Frau Dr. Heiland gibt sich offen für alles. Sehr freundliche Gespräche. Gibt Tipps und leitet in der Therapie. Gerne zu empfehlen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Distanziert

Gut gefallen : relativ schnelle Terminvergabe Nicht gefallen : Hund steht auf gleicher Ebene mit Menschen Hund lenkt stark ab"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Heiland hat mich geheilt!

Ich habe wegen Panikattacken 3 Psychotherapien machen müssen, die jeweils verlängert wurden. Frau Dr. Heiland war die einzige Frau und Ärztin; die anderen Herren waren Diplom-Psychologen. Frau Dr. Heiland ist der Typ gestrenge Lehrerin. Sie bewahrte immer professionelle Distanz und wurde nicht - anders als ihr Vorgänger - zu meinem Freund. Sie hat mir wahnsinnig viel Selbstvertrauen und Mut gegeben, so dass ich schon übermutig wurde. Auch Themen, die die anderen Psychologen nicht aufnahmen, hat sie mit mir besprochen. Sie lässt auch Gesprächspausen zu. Ich musste lernen, diese zu ertragen. Die Stunden bei Dr. Heiland müssen "verdaut" werden. Das dauerte 1 bis 2 Tage. Fazit: hart, aber sehr effektiv!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 08.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kühl und distanziert

Ein unangenehmer Mensch. Streng und unfreundlich. Ihr Hund war immer anwesend und hat oft sehr abgelenkt."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,5
4,3

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Burnout” am 20.12.2018

Burn-Out-Syndrom: Ursachen, Symptome & Folgen

Beim Burn-out-Syndrom handelt es sich nicht nur um "Ausgebranntseit", sondern auch um emotionale und physische Erschöpfung. Die Betroffenen fühlen sich auch in ihrer beruflichen Kompetenz ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Olga Beckmann