Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Dr. Heiland

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Königstr. 131139 Hildesheim
Sind Sie Dr. med. Christina Heiland?

Psychotherapie

Note 2,6

Engagement

3,2

Diskretion

4,5

05.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Frau Christina Heiland ist sehr nett und kompetent. Termine, Betreuung und Therapiestunden erfolgen sehr zuverlässig und habe nichts zu bemängeln. Mit ihr spricht man offen und ehrlich und das tut sehr gut. Bei ihr fühl ich mich sehr wohl.

09.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisches Know How mit AhHa Effekt

Zugegebenermaßen, war ich am Anfang überaus skeptisch, ob mir tatsächlich jemand Fremdes in meiner vermeintlich ausweglosen Krise helfen könnte. Allerdings, nach schon wenigen Besuchen bei Frau Dr. Heiland legte ich meine Skepsis mehr und mehr ab und es entstand für mich sogar ein positiver AhHa Effekt aufgrund des von Frau Dr. Heiland enormen emphatischen Einfühlvermögens. Ich konnte großes Vertrauen zu Ihr entwickeln. Sie konnte meine verzwickte Situation vollständig nachvollziehen und Sie war deswegen in der Lage mir wertvolle Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben. Besonders gut hat mir Ihre deutliche und direkte Art der Einschätzungen und Empfehlungen gefallen. Dies wirkte auf mich konkret und verbindlich, so dass mir die Umsetzung leichter fiel. Ich hätte es selbst nicht glauben können, was eine professionelle Psychotherapie durch den richtigen Behandler für gute Erfolge haben kann. Herzlichen Dank nochmal, Frau Dr. Heiland.

13.08.2018

Kompetenz, Freundlichkeit, hilfsbereit

Frau Dr. Heiland gibt sich offen für alles.

Sehr freundliche Gespräche.

Gibt Tipps und leitet in der Therapie.

Gerne zu empfehlen.

09.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Distanziert

Gut gefallen : relativ schnelle Terminvergabe

Nicht gefallen : Hund steht auf gleicher Ebene mit Menschen

Hund lenkt stark ab

31.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Heiland hat mich geheilt!

Ich habe wegen Panikattacken 3 Psychotherapien machen müssen, die jeweils verlängert wurden. Frau Dr. Heiland war die einzige Frau und Ärztin; die anderen Herren waren Diplom-Psychologen. Frau Dr. Heiland ist der Typ gestrenge Lehrerin. Sie bewahrte immer professionelle Distanz und wurde nicht - anders als ihr Vorgänger - zu meinem Freund. Sie hat mir wahnsinnig viel Selbstvertrauen und Mut gegeben, so dass ich schon übermutig wurde. Auch Themen, die die anderen Psychologen nicht aufnahmen, hat sie mit mir besprochen. Sie lässt auch Gesprächspausen zu. Ich musste lernen, diese zu ertragen. Die Stunden bei Dr. Heiland müssen "verdaut" werden. Das dauerte 1 bis 2 Tage. Fazit: hart, aber sehr effektiv!

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Dr. Heiland!