Dr. med. Morad Ilbagian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Helios Klinikum Hildesheim Klinik für HNO-Heilkunde Kopf- und Halschirurgie
Senator-Braun-Allee 33, Hildesheim

Sind Sie Dr. med. Morad Ilbagian?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO im Medicinum Dres. Frank-Peter Bauer Morad Ilbagian Thomas Buschermöhle u.w. Andere

Nach wiederholter Mandelentzündung innerhalb eines Jahres habe ich mich dazu entschieden, meine Mandeln entfernen zu lassen. Ich habe im Internet rechachiert und bin auf Dr. Morad Ilbagian gestoßen die schonende Mandelop mit Coblationstechnick. Vor 2 Wochen wurde ich operiert meine Mandeln waren sehr vernarbt und links hatte ich einen Abszess, trotzdessen hat es sehr gut geklappt mit der Op. Ich hatte eine Nachblutung wo dann Dr. Ilbagian eingereifen musste. Die schmerzen waren am 1-2 tag leicht und ab dem 4-8 tag schmerzhafter aber aushaltbar mit Schmerzmitteln. Ab dem 9 Tag ging es Bergauf. Ich bin sehr froh diese Technik genutzt zu haben. Dr. Ilbagian kam nach der Op mich nochmal im Zimmer besuchen ,um zu fragen ob alles in Ordnung sei. Ich konnte jeden Tag essen und ab dem 1 Tag konnt ich sprechen ohne Schmerzen. Dr. Ilbagian ist ein sehr symphatischer, vertrauensvoller Arzt. Ich würde es jedem weiter empfehlen!

Mein Hausarzt hat mir Dr. Ilbagian empfohlen, da ich immer mit wiederkehrenden Mandelentzündung zutun hatte. Mein Vorgespräch war super und ich habe gleich eine Vertrauensbasis aufgebaut. Ich war sehr aufgeregt doch nach der Aufklärung von der Coblations Methode stimmte ich zur Op zu.
Die Op an sich verlief super schnell.Die ersten zwei Tage Post Op hatte ich leichte Schmerzen und Schluckbeschwerden , Essen und Trinken konnte ich. Durch viel Eis essen und kalten Kamillentee trinken konnte ich es aushalten.
Tag 3 - 5 war schon schmerzhafter , ich konnte nur nach Schmerzmittel Essen und Nachts wurde ich auch häufig wach. Tag 5 - 8 waren die Schmerzen teilweise unerträglich, essen und sprechen war teilweise nicht möglich.
Tag 9 Besserung ! Jetzt ging es Bergauf.
Fazit : Ich würde es jedem weiterempfehlen, ich hatte keine Nachblutung , die Betreuung von Dr. Ilbagian war Klasse, netter und freundlicher Arzt , man hat sich immer sicher gefühlt.

Standort: Helios Klinikum Hildesheim Klinik für HNO-Heilkunde Kopf- und Halschirurgie Andere

Vor einigen Wochen wurden meine Mandeln entfernt. Ich komme aus Münster und bin Angstpatient, im Internet habe ich über die neue Methode gelesen und bin extra nach Hildesheim gereist. Es hat sich gelohnt, 250 km zu fahren. Bereits beim Erstgespräch hat Dr. Ilbagian mein Vertrauen gewonnen. Er hat sofort auf mein Problem reagiert und mich bereits am zweiten Tag operiert.
Von der Narkose bis zur Heilung ist alles super verlaufen.
In den ersten 2-3 Tagen nach der OP war mein Zäpfchen geschwollen, was sehr unangenehm war, dadurch konnte ich auch nicht so gut sprechen, allerdings waren die Schmerzen gut auszuhalten, so daß ich nach paar Stunden schon essen konnte!
Am Abend nach der OP kam er persönlich vorbei und auch einige Tage nach der OP hat er sich telefonisch nach mir erkundigt - So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt und bin sehr Dankbar dafür. Auch die Betreuung in der Klinik war super.
Vielen Dank für alles!

Ich habe vor einigen Wochen meine Mandeln mit der Coblationsmethode bei Dr. Ilbagian entfernen lassen und bin dafür 300 km angereist. Als Angstpatientin hat es sehr lange gedauert, bis ich mich zur OP überwunden habe. Durch meine Recherchen bin ich dann auf die Praxis gestoßen und habe glücklicherweise auch sehr schnell einen Beratungstermin sowie im Anschluss einen OP-Termin bekommen. Ich habe die OP gut überstanden und hatte keine Nachblutungen.

So verlief der Heilungsprozess bei mir:

Am Tag der OP sowie am 2. Tag waren die Schmerzen noch relativ gering.
Vom 3. Tag bis zum 5. Tag waren die Schmerzen sehr stark. Ab da hat das Sprechen sehr wehgetan.
Tag 6-9 waren die Schmerzspitze. Ich habe die Abstände zwischen den Medikamenten verringert und auch in der Nacht einen Wecker gestellt, um meine Medikamente einzunehmen.
Ab dem 10. Tag hat es sich deutlich verbessert. Ich habe die Medikamente nur noch bei Bedarf genommen. Sprechen ging auch wieder einigermaßen.
Am 14. Tag konnte ich wieder normal essen. Allerdings habe ich immer noch darauf geachtet, dass ich nichts Heißes trinke und esse.

Des Weiteren habe ich darauf geachtet, dass ich mich nicht körperlich belaste, um Nachblutungen zu verhindern. Was mir besonders gut getan hat beim Essen war Mozzarella, da es kühl und weich ist. Ich hatte leider von Tag 3-9 mit Übelkeit zu kämpfen und habe dann viel Kinderkaugummi gekaut. Das hat geholfen.

Insgesamt war es zwar sehr schmerzhaft, aber es hat sich gelohnt. Die Praxis ist wirklich empfehlenswert und es hat sich für mich definitiv gelohnt 300 km zu fahren.

Mandelentfernung - Coblation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Angstpatient und habe mir vor 2 1/2 Wochen meine Mandeln entfernen lassen. Es hat sich gelohnt, 200 km zu fahren. Bereits beim Erstgespräch hat er mein Vertrauen gewonnen und mir meine Angst nehmen können. Von der Narkose bis zur Heilung ist alles super verlaufen. Am Abend nach der OP kam er persönlich vorbei und auch einige Tage nach der OP hat er sich telefonisch nach mir erkundigt - So etwas habe ich noch nie erlebt. Auch die Betreuung in der Klinik war super. Vielen Dank dafür.

Der beste Arzt der mir bisher begegnet ist - fachlich und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne die Praxis schon länger, meine Kinder sind von Dr. Bauer an den Ohren operiert wurden, Dr. Ibagian hat mir vor Jahren die Mandel operiert und heute bin ich mit Schwindel Problemen Patientin. Ich fühl mich gut aufgehoben, es werden Untersuchungen gemacht und ich werde parallel zu anderen Fachärzten geschickt. Ich kann nur die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach fünf eitrigen Mandelentzündungen in 1,5 Jahren mussten die Dinger raus. Da der Eingriff ja immer wieder als nicht ganz so harmlos eingestuft wird, habe ich mich vorher im Netz erkundigt und bin auf die Coblationmethode und Dr. Ilbagian gestoßen. Natürlich habe ich bei fast nur positiven Bewertungen erst gedacht: Na, ob das denn sein kann? Aber ja, es stimmt. Dr. Ilbagian ist meiner Meinung nach einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe. Ich habe es überhaupt nicht bereut über 300 Kilometer von Köln bis nach Hildesheim gefahren zu sein und kann nur jedem raten: Wenn bei euch eine Mandel OP oder generell eine OP ansteht, macht euch vorher schlau, wo es Spezialisten dafür gibt und fahrt nicht in die nächstgelegene Klinik, nur weil es einfach ist.

Die OP war am 11.03., für das Vorgespräch bin ich am 10.03. angereist und durfte gleich da bleiben. Auch hier erzählt Dr. Ilbagian keinen Mist und redete nicht um den heißen Brei. Ja, es wird wehtun und ein Minirisiko gibt es immer, allerdings ist das nicht mit der gewöhnlichen OP-Methode zu vergleichen.

Meine OP ist super verlaufen, mein Schmerzempfinden auf einer Skala von 1 (leicht) bis 10 (mein Kopf platzt)

OP Tag - 2
Tag 1 und 2 - 3
Tag 3 bis 5 - 7
Tag 6 bis 7 - 5
Tag 8 und 9 - 4
Tag 10 bis 11 - 2

und dann war es schmerztechnisch auch vorbei, allerdings muss man noch vorsichtig sein und etwas aufs Essen achten. Heute ist die OP vier Wochen her und es ist nichts mehr zu sehen und auch nichts zu spüren. Mit den Schmerzmitteln geht das super und auch die Betreuung in der Klinik ist sehr gut gewesen. Dr. Ilbagian war zum Beispiel jedem Tag am Krankenbett und hat selbst als ich wieder in Köln war noch bis 10 Tage nach der OP regelmäßig angerufen, um sich zu erkundigen. Also, klare Empfehlung und wenn ihr es noch vor Euch habt, macht euch nicht verrückt. Es ist nicht so schlimm, wie man vermutet.

Mandel OP - männlich, 32 - ein super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Entscheidung für eine OP macht man sich nie leicht. Nach langen Recherchen stieß ich auf die HNO Praxis im Medicinum Hildesheim und Dr. Ilbagian. Die innovative Operationsmethode der Coblation machte mich neugierig und ich vereinbarte einen Beratungstermin. Es erwartete mich eine gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern und einem Arzt, bei dem keine Fragen offen blieben. Lange Jahre quälten mich Tonsillensteine und so entschloss ich mich noch während der Beratung für eine operative Behandlung. Diese wurde in der Helios Klinik durch Dr. Ilbagian durchgeführt. Nach der OP ging es mir richtig gut. Natürlich hat man Schmerzen, doch die sind durchaus erträglich und wurden durch Schmerzmittel in Schach gehalten. In den Tagen danach schaute Dr. Ilbagian mehrfach auf die Wundheilung und rief mich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auch zu Hause an. In der ganzen Zeit fühlte ich mich sehr gut betreut und bin froh, das ich den weiten Weg bis nach Hildesheim auf mich genommen habe.

Mandel OP mit 53... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich viel Gutes gehört habe bin ich extra 200 km weit gefahren! Dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch! Diese hohen Erwartungen konnten erfüllt werden. Herr Dr. Ilbagian ist ein Profi, der sich immer Zeit für mich genommen hat. Die OP mit dem Coblationsverfahren ist hervorragend verlaufen, ich konnte am ersten Tag bereits reden und essen. Die schmerzen waren durchgehend ertragbar und ich brauchte nicht mal alle Schmerzmittel zu nehmen. Vielen Dank für die Leistung!

Extrem guter Dr. 100 % zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich (25 Jahre, männlich) habe mich entschlossen mir die Mandeln, nach mehreren Mandelentzündungen, von Dr. Ilbagian mittels der Coblationstechnik entfernen zu lassen. Die Mandel-OP war am 04.12.2019.
Durch einige Erfahrungsberichte und Videos aus dem Internet hatte ich ehrlich gesagt großen Respekt vor diesem doch relativ schweren Eingriff.

Das Vorabgespräch und die Beratung durch Dr. Ilbagian gab mir aber wiederum ein gutes Gefühl und ich fühlte mich gut aufgehoben und verstanden. Dr. Ilbagian weiß wovon er spricht und sagt dem Patienten auch, dass die Tage danach sehr schmerzhaft werden können. Er redet also nicht lange um den heißen Brei herum.

Zur Schmerzskala (bei mir):
Tag 1 - 1,5 von 10
Tag 2 - 5 von 10
Tag 3 - 6 von 10
Tag 4 - 7 von 10
Tag 5 - 9,5 von 10 (nur nachts)
Tag 6 - 6 von 10
Tag 7 - 5 von 10

ab hier ging es steil bergauf.

Ich habe an Tag 9 schon wieder richtig gegessen... war kein Problem.
Aber immer behutsam sein.

Alles in allem bin ich sehr froh dass ich mich für die Mandel-OP entschieden habe.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Die Schmerzen waren bei mir insgesamt gesehen echt sehr aushaltbar.
Herr Dr. Ilbagian hat top Arbeit geleistet und kümmert sich nach der OP bestens um seine Patienten.
Am OP Tag war er Abends um 21 Uhr noch bei mir im Krankenhaus - Hut ab!

Falls noch jemand fragen hat, einfach melden.

Coblationstechnik zum Entfernen der Mandeln mit 25 (m) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert