Dr. med. Hans-Georg Euskirchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie Andere

Leider können wir alle negativen Bewertungen bestätigen (lustlos, desinteressiert, empathielos) und dazu mangelnde Kompetenz: Durch gerichtlichen Gutachter bestätgter Behandlungsfehler bei der Nachbehandlung einer verkeimten Wunde meiner Tochter. Die Folge waren 14(!) Nachfolgeoperationen und schwere Folgeschäden.

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie Andere

Bewertung von Dr. Euskirchen
Nie wieder! Ich stellte gestern mein Ganglion Dr. Euskirchen vor und erwartete Behandlungsvorschläge. Dr. Eusk. sah es sich an und teilte mir mit, dass er es nun punktieren werde und "wenn ‚wir‘ Glück haben, kommt es nicht wieder!". Ich wurde nicht gefragt, nicht aufgeklärt - einfach nur überrumpelt. Er stach in das Ganglion und erzeugte in der Spritze ein Vakuum, aber es tat sich so lange nichts, bis er heftig, wie bei einem fetten Mitesser drückte. Mit Mühe kamen 0,3 ml Flüssigkeit heraus. Großes Erstaunen, die Ganglionflüssigkeit ist sehr zäh (was der Normalität entspricht). Aber mein Ganglion wurde nachdem die Spritze entfernt war, noch mal heftig gedrückt, bis mir wegen der damit verbundenen Schmerzen übel wurde. Ich bekam einen Druckverband + sollte Kühlen. - Heute schmerzt mein ganzes Handgelenk und neue Schwellungen haben sich auf dem Handrücken entwickelt.
Nur Ärger und mein Problem habe ich immer noch und zwar schlimmer, als zuvor!

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Ich fühlte mich beim ersten Gespräch gut aufgehoben und verstanden.
Herr Dr. Euskirchen hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt und was noch viel wichtiger ist, Herr Dr. Euskirchen hat sich viel Zeit genommen.
Die OP verlief reibungslos und ich bin so etwas von zufrieden. 3 Wochen nach der OP funktioniert die Hand so als wenn nichts gewesen war.
Die andere Hand ist dann nächstes Jahr dran und auf jeden Fall bei Herrn Dr. Euskirchen . Vielen Dank für alles.

Morbus Dupuytren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

CTS-OP. Taube Hand, taube Finger, Schmerzen bis zum Ellenbogen. 5 Jahre lang. OP am 26.7.2021. Sofort Linderung.
Nach der Vollnarkose top fit. War begeistert. Tolles Anästhesieteam, die in lockerer Atmosphäre einem die Angst nehmen. Für mich hat Dr. Euskirchen ein kleines Wunder vollbracht. Alles beweglich ohne Schmerzen. Schonung na klar, aber es geht schon viel.

Er versteht sein Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Ich habe mir vor Jahren bei Dr.Euskirchen meine Ohren anlegen lassen. Die Praxis war damals noch am Angoulemeplatz. Es ging super schnell und bin mit meinen Eltern super beraten worden. Er hat sich so viel Mühe gegeben und war ehrlich. Ich bin mit meinen Ohren super zufrieden und hab mich bei ihm sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ohrenoperation, bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Herr Dr. Euskirchen ist ein äußerst kompetenter, patientenorientierter Arzt. Er zeichne sich durch Empathie aus und gibt nicht auf, nach Lösungswegen zu suchen .
Er lässt sich Zeit und vermittelt das Gefühl, wirklich helfen zu wollen.
Ich bin ihm dankbar für sein Einfühlungsvermögen und sein Engagement!

Arzt, der seltenen Spezies • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Ich hatte die Erwartung, eine fachkundige und ausführliche Beratung zu meinen Schmerzen im Handgelenk zu bekommen. Leider bekam ich überhaupt keine eigenständigen Informationen dazu. Der Gipfel war ein völlig unangebrachter Spruch, der witzig sein sollte. Ich bin kein Spielverderber, aber in einer solchen Situation kann ich darauf verzichten, dass sich über meine Fragen lustig gemacht wird. Erst recht, wenn man mich offensichtlich nicht ernst nimmt. Kein schönes Gefühl. Schade.

Null Beratung, stattdessen unangebrachter Spruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Dies war nun bereits der zweite Beratungstermin aufgrund von Handgelenksbeschwerden und zuletzt eines Sportunfalls am Finger. Bei beiden Terminen hatte ich nicht das Gefühl, dass mit mir über das Problem gesprochen wurde, geschweige die Problematik erklärt wurde. Dies ist sehr schade, ich habe mich nicht gut behandelt/beraten gefühlt. Der letzte Termin hat nicht einmal 60 Sekunden gedauert und ich habe auch nur kurze nicht zufriedenstellende Antworten auf eigene Nachfrage erhalten. Eigenständig habe ich keine Informationen vom Arzt bekommen.
Sehr schade, da Dr Euskirchen im OP sehr gut sein soll. Für den orthopädischen Alltagsbetrieb ohne anstehende OP nicht zu empfehlen.

Hallo und Tschüss - Arzttermin unter einer Minute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Ich hatte ein Lipom am Rippenbogen. Mein ortsansässiger Arzt weigerte sich dieses zu entfernen, da es gutartig war. Mich störte es aber und ich habe mich bei Dr. Euskirchen vorgestellt. Dieser sagte mir sofort zu, dieses Lipom zu entfernen und gab mir auch das Gefühl nicht übereifrig zu reagieren. Das Lipom ist jetzt entfernt. Es war ziemlich groß und trotzdem hat es Herr Dr. Euskirchen mit einem kleinen Schnitt entfernt. Heute war ich zur ersten Kontrolluntersuchung bei meiner Hausärztin und diese war begeistert von der guten Arbeit und meinem Heilungsprozess. Ich bin überglücklich, dass ich mich entschieden habe zu Dr. Euskirchen zu gehen und kann ihn nur weiter empfehlen.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Medicinum Chirurgie und Orthopädie

Dr Euskirchen hat sich für mein Anliegen viel Zeit genommen und mich Betrifft meiner OP sehr gut beraten.

Ein netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben